Frage zu London LHR

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hi.
Im Rahmen eines kleinen Runs komme ich Morgen nach LHR. Ich komme um 12:30 aus MUC und fliege um 14:15 weiter nach FRA.

1) Ist es möglich in LHR im Sicherheitsbericht zu bleiben? Ich glaube schon, da LH ja nur im T1 abfliegt und ankommt.
2) Ich habe ja fast 2 Stunden Aufenthalt. Die Zeit sollte auch dafür reichen einer Lounge einen Besuch abzustatten. Was meint ihr, die BMI Lounge und die *A Lounge?

Danke.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Ich glaube schon, dass man im Sicherheitsbereuch bleiben kann, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Beide Lounges sind sehr gut, die Star Alliance Lounge leider ein bisschen dunkel dafür bessere Speisenauswahl. Die BMI Lounge liegt leider nicht allzu optimal, dafür sehr schön eingerichtet und hell, dafür Speisenauswahl nicht so gut.

• Like
Reaktionen: LH 056

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Mit Anschlussbordkarte kein Problem, neben der Passkontrolle gibt es einen Durchgang für connecting passengers wo kontrolliert wird.

bzgl, Lounge hat ViennaFlyer völlig Recht

• Like
Reaktionen: LH 056

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Man kann nicht im Sicherheitsbereich bleiben. In LHR sind Arrival/Departures getrennt, ohne Umweg durch die Immigration geht da nix.
Keine Ahnung, ob man dann sofort wieder zurück kann. So etwas mache ich nicht.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Naja, wenn ich nochmal kurz durch die SiKo muss, ist ja auch nicht so schlimm, Zeit genug hab ich ja. Noch ne andere Fragen, sind die Lounges gut zu finden, oder sind die nicht gut ausgeschildert?

EDIT: Hab nochwas vergessen. Zurück geht es via FRA und momentan zeigt mir mein BP, dass mein Abfluggate nach HAJ B9 ist.
Welche C Lounge ist dort am nächsten?

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die BmI Lounge liegt für LH Flüge eigentlich sehr gut, sie liegt im Regelfall auf dem Weg zu den Gates.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
rofra hat recht.

Ich empfehle die *A Gold Lounge. Relativ großzügig, gutes Essen und leicht zu finden. Nachdem Security Check nach rechts und immer geradeaus. Ist gut ausgeschildert. In den meisten Fällen geht es nach FRA irgendwo ab Gate 16 aufwärts (obwohl Ausnahmen die Regel bestätigen.)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich würde dir die BMI-Lounge empfehlen - in meinen Augen sehr viel schöner als die *A Gold Lounge, ordentliches Angebot und sehr schöner Blick aufs Vorfeld.

Du musst durch die Passkontrolle, kannst aber im Sicherheitsbereich bleiben.
Dennoch darfst du als Transitpassagier abermals durch eine Siko. Der Weg ist eigentlich gut ausgeschildert und leicht zu finden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich würde dir die BMI-Lounge empfehlen - in meinen Augen sehr viel schöner als die *A Gold Lounge, ordentliches Angebot und sehr schöner Blick aufs Vorfeld.

Dennoch darfst du als Transitpassagier abermals durch eine Siko. Der Weg ist eigentlich gut ausgeschildert und leicht zu finden.

Ah gut, danke. Ich denke der Vorfeldblick ist dann doch ausschlaggebend :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Man kann nicht im Sicherheitsbereich bleiben. In LHR sind Arrival/Departures getrennt, ohne Umweg durch die Immigration geht da nix.
Keine Ahnung, ob man dann sofort wieder zurück kann. So etwas mache ich nicht.

Das wäre mir neu, dass man bei Transfers innerhalb des gleichen Terminals durch eine PASSkontrolle muss. Das muss man nur, wenn man sich dämlich anstellt und den falschen Ausgang wählt. Einfach den rosa Schildern für connecting flights folgen und das wars. Habe ich im T2 und T1 schon öfters problemlos gemacht. Direkt nach der Transfer-Sicherheitskontrolle ist dann auch schon die *A Lounge ( links halten )

An einer weiteren Sicherheitskontrolle führt allerdings kein Weg vorbei.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die wenigen Male als ich in LHR war, wurde mir das Gate bereits am CI gesagt, wobei es auch noch nicht am BP aufgedruckt war.
Das ist eine löbliche Ausnahme. Britische Flughäfen haben die Angewohnheit des möglichst exzessiven "Wait in Lounge", auch bekannt als "Kauf doch noch was ein." mit besonders später Ankündigung des Abfluggates. Wenn man sich grob auskennt, ist das aber kein Problem mehr - ich bin zwischenzeitlich auch gut im Gate-Raten.