Es gibt eine englischsprachige Website auf Wiki-Basis:
Main Page - LoungeGuide.net
Unterhalten wird sie meines Wissens unter anderem von M. L. vom VFF.
User können dort selbst Einträge vornehmen.
Berichte zu Lounges sind doch nicht wirklich interessant. Sie sind doch nur eine Draufgabe zum Flug. Entweder ich komme durch mein Ticket und/oder meine VF-Karte in die Lounge oder nicht.
Genau. Und fuer sowas ist ein Wiki das mit leicht updaten kann deutlich praktischer als ein Forum.
Wenn gewünscht, werde ich dann als Gegenleistung mitteilen, wann und wo ich mich zum Tee mit einem Angehörigen eines regierenden oder ehemals regieren Königshauses treffe.
also erstmal gibt es in T1 keine SEN lounge mehr. dafür hast du die auswahl zwischen der "*A *G lounge" oder der "BMI international business lounge".Jetzt zum Beispiel würde mich interessieren, ob es in der SEN-Lounge in LHR T1 was (kleines) zu futtern gibt oder nicht. Fliege heute zum ersten mal ab T1, daher kann ich die Frage nicht selber beantworten.
Hab ich mit einem LX Business Class-Ticket eigentlich auch Zugang zur Bmi-Lounge?
Laut der Swiss-Homepage dürfen da nur FTLs rein, alle anderen müssen in die *A-Lounge.
also erstmal gibt es in T1 keine SEN lounge mehr. dafür hast du die auswahl zwischen der "*A *G lounge" oder der "BMI international business lounge".
von beiden lounges gefällt mir die BMI lounge besser. sie ist irgendwie ruhiger und stlyisher gestaltet. das letzte mal war ich ende juni dort. es gab abends eine leckere süsskartoffel-suppe, sandwiches ähnlich den LH SEN sandwiches - leider keine bagel, aber lachs gibt es trotzdem. ausserdem im angebot war eine salatbar, rohkost mit dips, früchte und diverse arten von chips und keksen. einziger nachteil der BMI lounge ist, dass sie weit abseits der LH gates liegt und man ein paar minuten durch lange gänge laufen muss um zu ihr hin zu gelangen. ausserdem gibt es kostenloses WLAN und etliche workstations.
siehe auch Lounge | Fly bmi
positiv an der *A lounge sind die duschmöglichkeiten, die bislang bei der SEN lounge gefehlt haben (mindestens 10 stück sind vorhanden). das interieur der duschkabinen ist noch aus BA-zeiten und ähnlich den BA duschen. die frühstücksauswahl (war bislang nur in der früh in dieser lounge) umfasst müsli, joghurt, kuchen, danish pastries, croissants, früchte, baguettes mit käse und baguettes mit gebratenem frühstücksspeck. freies WLAN konnte ich nicht erkennen, dafür T-Mobile als provider.
siehe auch Karte der Star Alliance Lounge London Heathrow per E-Mail senden - Star Alliance
HTH und gruss
CHris