Frage zu mini MR HKG-BKK-HKG

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Ich plane für diesen Samstag einen Mini MR HKG-BKK-HKG in TG F.
Die Statusmeilen/ EUR Rate ist nicht berauschend, aber es sind genau die 6000 Meilen die mir zur Requali SEN fehlen werden.

Ich habe zwischen Ankunft und Rückflug 1.5 h Zeit.
Muss ich durch die Immigration oder kann ich mir beim Transfer Desk meinen neuen BP geben lassen?
Ich kann Online Checkin für beide Flüge schon in HKG machen. Werden die gedruckten BP von TG in BKK anerkannt?
Ich frage, da in HKG keine selbst gedruckten BP anerkannt werden, man muss jedesmal sich am checkin neue im "normalen" BP Format geben lassen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Ich plane für diesen Samstag einen Mini MR HKG-BKK-HKG in TG F.
Die Statusmeilen/ EUR Rate ist nicht berauschend, aber es sind genau die 6000 Meilen die mir zur Requali SEN fehlen werden.

Ich habe zwischen Ankunft und Rückflug 1.5 h Zeit.
Muss ich durch die Immigration oder kann ich mir beim Transfer Desk meinen neuen BP geben lassen?
Ich kann Online Checkin für beide Flüge schon in HKG machen. Werden die gedruckten BP von TG in BKK anerkannt?
Ich frage, da in HKG keine selbst gedruckten BP anerkannt werden, man muss jedesmal sich am checkin neue im "normalen" BP Format geben lassen.

Danke für die Hilfe

Beim Transfer Desk einen neuen BP holen und das war's. Das ist locker in 1,5 Stunden zu schafen.

• Like
Reaktionen: caipiroska

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Gibt es bei der Thai tatsächlich von BKK nach HKG eine F ?? Ich bin diese Strecke erst vor einem Jahr geflogen und kann mich nicht an eine F erinnern.... (Aber vll habe ich es auch einfach vergessen :D)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gibt es bei der Thai tatsächlich von BKK nach HKG eine F ?? Ich bin diese Strecke erst vor einem Jahr geflogen und kann mich nicht an eine F erinnern.... (Aber vll habe ich es auch einfach vergessen :D)

Nicht auf jeder Verbindung aber es gibt 3-4 pro Tag wo mit einer F geflogen wird. :)

Vielmehr interessiert mich was dort an Bord an Service geboten wird !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nicht auf jeder Verbindung aber es gibt 3-4 pro Tag wo mit einer F geflogen wird. :)

Bitte das Kleingedruckte nicht vergessen:

* Sofern an dem Tag auch ein Flugzeug mit F-Config zur Verfügung steht und/oder die Buchungen in F nicht so schlecht sind, dass man einfach keine First Class anbietet und die Passagiere einfach INVOL downgradet.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bitte das Kleingedruckte nicht vergessen:

* Sofern an dem Tag auch ein Flugzeug mit F-Config zur Verfügung steht und/oder die Buchungen in F nicht so schlecht sind, dass man einfach keine First Class anbietet und die Passagiere einfach INVOL downgradet.

Wo ist dieses Kleingedruckte zu finden ? :confused:

Das letzte Mal wo TG meinte einen Equipment Change sowie downgrades am Catering auf meinem Flug vornehmen zu muessen habe ich in Anschluss ein 50 minuetiges Gespraech mit dem Duty Station Manager in BKK gefuehrt was am Ende in o.g. Voucher (u.a.) endete.

Von daher, nur zu. :cool:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58

Vielmehr interessiert mich was dort an Bord an Service geboten wird !

Meine es sind 2 Umläufe / Tag - Ex BKK morgens und Nachmittags - Ex HKG mittags und Abends

ex BKK morgens - ausgiebiges Frühstück - ansonsten auf den 3 anderen 3 course menu - starter (Kein Caviar) / 3 mains / dessert und coffee
Normales TG F Getränkeangebot auf allen Flügen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
H

HONig

Guest
Mit TG-F gibt's normal einen Abholservice in BKK und die Lounge. Da bekommst im Zweifel auch den Boarding Pass.

Wenn Du 'ne Stunde Zeit hast und ein TG-F Ticket hast, dann empfehle ich die Thai-Massage in der Spa-Lounge. Ist zwar "nur" Arme und Nacken oder eine Fußmassage. Aber sehr entspannend. Besser als nur in der Lounge zu gammeln. Die ist eher nicht prickelnd.

Die Story mit den F-Downgrades ist ja der Abschuß? Sowas hab' ich noch nie erlebt? Wie bescheuert ist denn das? Den teuersten Passagier so zu vera:censored:en? :eek::eek:(n)(n) Die sind doch :sick:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Meine es sind 2 Umläufe / Tag - Ex BKK morgens und Nachmittags - Ex HKG mittags und Abends

ex BKK morgens - ausgiebiges Frühstück - ansonsten auf den 3 anderen 3 course menu - starter (Kein Caviar) / 3 mains / dessert und coffee
Normales TG F Getränkeangebot auf allen Flügen.

Hoert sich ja nicht schlecht an fuer so einen kurzen Flug. Gibt es ab Mittagszeit auch das Curry ?

Auf TG gibt es sonst Kaviar ?? Gibt es Richtlinien ab was fuer einer Flugzeit ?

NRT-BKK habe ich noch nie welchen gesehen.

Danke fuer die Info !

Cheers
S.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Story mit den F-Downgrades ist ja der Abschuß? Sowas hab' ich noch nie erlebt? Wie bescheuert ist denn das? Den teuersten Passagier so zu vera:censored:en? :eek::eek:(n)(n) Die sind doch :sick:

Habe gerade noch einmal auf der TG Homepage den Buchungsprozess verfolgt und alles genauestens inspiziert. Da steht nichts von eventuellen Downgrades, auch nicht in der angezeigten Maske mit den Fare Rules (was mich ehrlich gesagt auch nicht weiter scheren wuerde denn welcher Normalkunde versteht das Wirrwarr schon).

Wuerde mich daher brennend interessieren woher diese Info stammt und ob TG tatsaechlich so dreist ist es mit diesen Worten auszudruecken. :censored:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wuerde mich daher brennend interessieren woher diese Info stammt und ob TG tatsaechlich so dreist ist es mit diesen Worten auszudruecken. :censored:

Leidvolle Erfahrung mit zahlreichen Kunden bei uns im Reisebüro, die regelmäßig zwischen BKK und HKG als auch zwischen BKK und PVG kommentarlos von TG in die Business gesetzt wurden.

Mehrfach sogar das Highlight, dass es sogar eine Maschine mit F war, man aber wegen 2 Paxen in F auf einem (in Einzelfällen zugegeben mit einem sehr günstigen Interline-Ticket mit Langstrecke über den Pazifik auf einer anderen Airline) halt einfach zu faul war, eine F anzubieten.

Am Airport ist TG in der Tat so dreist, es mit diesen Worten auszudrücken, und wenn man keine 50 Minuten Zeit zur Diskussion hat wie Du (weil man einen Weiterflug hat) dann ist das keine prickelnde Geschichte.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was hat TG in diesen Faellen angeboten:confused:

Gar nichts selbstverstaendlich. TG ist einfach nur frech und dreist. Insbesondere in Ihrer Kommunikation.

Gerade das hat mich damals bewogen die Sache richtig aufzuziehen denn der Stationsleiter bzw Duty Manager hat das Gespraech immer begonnen mit 'I'm sorry that my staff...' und hat einfach nicht begriffen bzw mein Hinterfragen nicht wahrhaben wollen, dass es nichts mit dem staff zu tun hat wenn es keinen Champagner an Bord gibt, 3x pro Woche der Flieger gewechselt wird und dann am Ende kein Abholservice bereitsteht. Das sind Quality & Operational issues.

Wie rcsschon sagt, ich hatte in diesem Fall (und auch meist sonst) Zeit das Ganze auszudiskutieren. Frueher war ich hektischer, mittlerweile nehme ich mir diese Zeit aus meinem Plan und lasse sie mir von den entsprechenden Stellen kompensieren. Im beschriebenen Fall war es eh ein 14h Layover NRT-BKK-DPS und so habe ich das gut genutzt. Ich war genau 8 Stunden im Hotel (Grand Hyatt Erawan), habe von TG Limoservice erhalten und noch die Ausschreitungen vor dem Hotel miterleben duerfen. Aufregend ! ;)

Ich verstehe allerdings dass andere auch in Eile sein koennen, wer beruflich oder mit Anhang unterwegs ist kann nunmal nicht so eine 'Scheiss Egal' Laune an den Tag legen - das weiss TG auch und reagiert dementsprechend. Angeboten bekommst du hinterher (wenn ueberhaupt) einen Almosen von 5000 Meilen. (n) Wollten sie mir auch andrehen aber nachdem ich dann persoenlich im LAX North America Office vorbeigeschaut habe ging es dann. Denn in BKK hatte ich schon 5000 THB fuer jede Stunde ausgehandelt (2 waren es inkl warten in der F Lounge). Fuer den Auftritt in LAX ging eine weitere Stunde drauf also waren wir bei 15.000 THB.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Gab es in den Faellen dann wenigstens den original Credit fuer die Meilen 3x fuer F oder etwa auch nur 2x fuer C?

Das musst Du ja nur mit dem Vielfliegerprogramm direkt ausmachen, ist ja ein INVOL downgrade, von alleine gibt's den credit allerdings nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Gab es in den Faellen dann wenigstens den original Credit fuer die Meilen 3x fuer F oder etwa auch nur 2x fuer C?

Da M&M sogar bei "Voluntary Downgrades" (zumindest auf eigenem Metall) die ursprünglichen Meilen gutschreibt, sollte das bei INVOL natürlich erst recht der Fall sein. Man wird ggf. nachhaken und ein paar Wochen oder Monate lang diskutieren müssen.

Andere FFPs werden das Ganze wiederum vollkommen anders handhaben.

• Like
Reaktionen: caipiroska

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wenn Du 'ne Stunde Zeit hast und ein TG-F Ticket hast, dann empfehle ich die Thai-Massage in der Spa-Lounge. Ist zwar "nur" Arme und Nacken oder eine Fußmassage. Aber sehr entspannend. Besser als nur in der Lounge zu gammeln. Die ist eher nicht prickelnd.
In F bekommst du sogar eine Full Body Massage, falls die Zeit reicht. hier die details

Boarding Pass kannst du bei TG nicht selber drucken soweit ich weiss, aber wie die anderen bereits gesagt haben, den bekommst ja ohne Probleme am Transfer Desk oder der Lounge.

Ach, und durch die Security musst du auch bevor du zur Lounge kannst. Danach gibt's keine Kontrolle mehr.