Frage zu Payback (Punkteverfall)

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Ich habe jetzt schon länger keine Payback-Punkte in Meilen umgewandelt, weil ich überlege, mir die Punkte als Geld auszahlen zu lassen und damit z.B. US-Meilen zu kaufen :D
Heute habe ich gesehen, dass 4200 Punkte "vom Punkteverfall bedroht" sind. Auf dem Kontoauszug vom 17.10. stand diese Meldung noch nicht. Heißt dass, dass die Punkte, die "vom Punkteverfall bedroht" sind, dann zum 30.9.2010 verfallen, oder eher? :confused:

N

nevadaman

Guest
:confused:
Wenn auf dem Kontoauszug nichts vom Verfall steht verfällt auch nichts.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
PAYBACK Punkte verfallen mit Ablauf des 30.09. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten ab ihrer Registrierung.

Sind Teile Ihrer PAYBACK Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in Ihrem Punktekonto auf payback.de ausgewiesen. Gleichermaßen informieren wir Sie in der Punkteübersicht (Punktekontoinformation, die Sie per Post erhalten) über vom Verfall bedrohte PAYBACK Punkte.

Nach dem 30.09. haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Online-Punktekonto die verfallenen PAYBACK Punkte einzusehen. Zusätzlich weist die Punkteübersicht, die Sie im November / Dezember erhalten, die verfallenen PAYBACK Punkte aus.

Sobald eine PAYBACK Maestro® Karte oder PAYBACK Premium Karte zu Ihrem Konto gehört, werden Sie automatisch vom Punkteverfall ausgeschlossen. Einzige Vorraussetzung hierfür ist, dass Sie weiterhin aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen. Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Programm.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe jetzt schon länger keine Payback-Punkte in Meilen umgewandelt, weil ich überlege, mir die Punkte als Geld auszahlen zu lassen und damit z.B. US-Meilen zu kaufen :D

Wie ist denn die Bargeld-Ratio? Hab mich damit noch nie beschäftigt, warum sollte auch jemand Geld statt Meilen haben wollen? :confused: :D

N

nevadaman

Guest
Wie ist denn die Bargeld-Ratio? Hab mich damit noch nie beschäftigt, warum sollte auch jemand Geld statt Meilen haben wollen? :confused: :D

lau Payback:
1 PAYBACK Punkt entspricht 1 Cent. Bei einem Mindestenstpunktestand von 1.000 Punkten können Sie sich den Geldwert Ihrer Punkte überweisen lassen.

und warum man das macht? Ich brauch das nicht :D aber MLang2 will ja US Meilen Kaufen.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Eventuell, sicher ist das nicht. Aber wenn ich z.B. 9000 Punkte mir als 90 EUR auszahlen lasse, kann ich damit mehr Meilen bekommen, wenn ich damit - falls es gute Angebote gibt - z.B. eins oder mehrere Abos kaufe, die dann mehr bringen als 9000 Meilen (vgl. Welt-Angebot letztes Jahr).
Aktuelles Beispiel FAS / FAZ: 44,50 EUR = 4450 Punkte = 6000 Meilen. Oder für 80,50 EUR 10000 Meilen.

Und US-Meilen, weil ich die Wahl habe, meine Punkte zum M&M-Konto zu schaufeln und damit einen Award vollzumachen, der sowieso schon auf "normalem Weg" bald wieder voll ist (dafür bräuchte ich die Paybacks nicht zwingend), oder einen zusätzlichen Award über die aktuelle US-Aktion zu kaufen, den ich so günstig wohl so bald nicht wieder bekomme.

N

nevadaman

Guest
wenn Du meinst Bitte ....
Ich nehme lieber die M&M Meilen ohne die Papiertonne zu belasten auch wenn es ein paar weniger sind.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
wenn Du meinst Bitte ....
Ich nehme lieber die M&M Meilen ohne die Papiertonne zu belasten auch wenn es ein paar weniger sind.

Mir ist das Geld auch lieber. Meilen bekomme ich so genug durch Fluege, Mietwagen, Hotels, Handy das ich auch benutze und Zeitungen die ich lese.

Fuer meine 2-3 privaten Fluege im Jahr reicht das.

Dagegen ist auf meinem Konto noch Platz. :D

Habe noch ca. 11.000 PB Punkte die ich bald mal zu Geld machen muss.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
ANZEIGE
American Express Payback Card
..., warum sollte auch jemand Geld statt Meilen haben wollen?
Das gleiche habe ich mich früher auch gefragt. Heute weiß ich es. Wenn man Meilen schneller sammelt als man sie abfliegen kann, macht eine
°P=>M&M Umwandlung keinen Sinn, da es dann nur "totes Kapital" darstellt. Seitdem ich in dieser glücklichen (unglücklichen?) Lage bin, lasse ich °P immer nur auszahlen. Macht für mich auf jeden Fall mehr Sinn als Umwandlung für (relativ teure) 10€/k. Kann natürlich sein, dass ich es eines Tages bereue, sieht aber auf die nächsten drei bis vier Jahre nicht so aus und bis dahin sind ja (rechnerisch) aus 1000 °P schon 11 EUR geworden.

Zuletzt bearbeitet: