ANZEIGE
Hallo zusammen,
Paypal und American Express ist ja nicht immer ein einfaches Thema und kann manchmal auch zum heißen Eisen werden. Man hört immer wieder von fällen, in welchen AmEx die Karte kündigt, nachdem Kunden die Karte in Verbindung mit Paypal „widerrechtlich“ genutzt hätten. Bevor ich mir also meine erste AmEx hole, informiere ich mich dementsprechend genau.
Ich hätte nun eine Frage zum Punkt 5.5.6 der PayPal-Bedingungen für Online-Kartenzahlungen:
5.5.6. Kartenvorlage, unbeaufsichtigte Terminals und Zahlungskioske
Sie dürfen American Express-Karten nicht für Zahlungen im Rahmen dieser Bedingungen akzeptieren, wenn die Karte (i) an einem physischen Kauf- bzw. Transaktionsort vorgelegt wird, (ii) unbeaufsichtigt verwendet wird (z.B. in kundenaktivierten Terminals) oder (iii) an einem Zahlungskiosk vorgelegt wird. Darüber hinaus ist es Ihnen untersagt, Kunden von American Express, die sich an den physischen Standort begeben, Computer oder Onlineschnittstellen zur Verfügung zu stellen, über welche die Kunden von American Express auf ihr PayPal-Konto zugreifen können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige verstehe. Weiß jemand (oder hat eine Vermutung) was hiermit konkret gemeint ist?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Daniel