• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage zu Paypal & AmEx - PayPal AGB Punkt 5.5

ANZEIGE

DwieDaniel

Neues Mitglied
18.12.2016
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Paypal und American Express ist ja nicht immer ein einfaches Thema und kann manchmal auch zum heißen Eisen werden. Man hört immer wieder von fällen, in welchen AmEx die Karte kündigt, nachdem Kunden die Karte in Verbindung mit Paypal „widerrechtlich“ genutzt hätten. Bevor ich mir also meine erste AmEx hole, informiere ich mich dementsprechend genau.

Ich hätte nun eine Frage zum Punkt 5.5.6 der PayPal-Bedingungen für Online-Kartenzahlungen:

5.5.6. Kartenvorlage, unbeaufsichtigte Terminals und Zahlungskioske

Sie dürfen American Express-Karten nicht für Zahlungen im Rahmen dieser Bedingungen akzeptieren, wenn die Karte (i) an einem physischen Kauf- bzw. Transaktionsort vorgelegt wird, (ii) unbeaufsichtigt verwendet wird (z.B. in kundenaktivierten Terminals) oder (iii) an einem Zahlungskiosk vorgelegt wird. Darüber hinaus ist es Ihnen untersagt, Kunden von American Express, die sich an den physischen Standort begeben, Computer oder Onlineschnittstellen zur Verfügung zu stellen, über welche die Kunden von American Express auf ihr PayPal-Konto zugreifen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige verstehe. Weiß jemand (oder hat eine Vermutung) was hiermit konkret gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Daniel

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
559
461
STR
Das sind die Händlerbedingungen. Die dürfen die angebotene Online-Zahlung nicht für POS-Zahlungen nutzen

• Like
Reaktionen: DwieDaniel