Selber Moin!
Erst mal herzlich willkommen hier im VFT!
Grundsätzlich finde ich den Run gut, wenn auch nicht gerade komfortabel. Du hast dann 8 Segmente zu 442 EUR, dies entspricht gut 25% der für den FTL benötigten Segmente. Für das gleiche Geld kannst Du aber auch z.B. vom STR oder AMS aus mit dem LX Saver einen nicht online buchbaren run via ZRH und GVA in Business machen. Dies sind dann zwar nur 6 Segmente aber 11.000 Statusmeilen, was mehr als 33% der benötigten Meilen für den FTL sind - und dabei deutlich bequemer.
ja, hab auch schon die Beiträge über LX Business Saver gelesen. die kommen aber für mich leider nicht in Frage, da ich eigentlich hautsächlich für mein Studium zwischen Zürich und Wien fliegen muss/soll. das wird mir auf dauer leider zu teuer
deshalb hab ich mich für die Segemte Entschieden, da ich diese vermutlich schneller zusammen hab als 3 Business Trips.
ich versuche meist die Flüge für's Studium mit Kurztrips in Europa zu verbinden. bin vor 2 Wochen z.B. MUC-FCO-VIE-VCE-MUC geflogen.
mir gehts auch gar nicht so sher drum mit "Gewalt" die günstigsten Segmente/Meilen für FTL zu erreichen. ich komme wahrscheinlich ohnehin bis Agust so locker auf die 30 Segmente.
ich weiß zwar, dass es auch Billiger gehen würde. aber schön Langsam gehen mir die Ziele in Westeuropa aus. Deshalb bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen dafür aber neue Orte und Städte zu sehen. Falls jemand noch eine Idee für einen Segmentrun in Osteuropa hat... Ich bin für Vorschläge offen ;-)
Das Glück an der Lage meines Wohnsitzes ist, dass ich relativ viele Start-Flughäfen zur Auswahl hab. ZRH, STR, MUC und evtl. MXP sowie die günstigen Flüge mit OS von VIE nutzen kann.
Der eigentliche Grund für den FTL sind aber ein paar Transatlantikflüge 2012.
solang ich noch im Studium angebunden bin komm ich leider aus Europa nicht weg.
und das ewige Schlangestehen bei den ECO Check in Schalter bei Transatlantikflügen liegt mir so gar nicht. Lounge Zugang ist ein weiterer Bonus.
Der Nachteil an den Segemtruns sind ganz klar die fehlenden Prämienmeilen.
ECO Buchen und Transatlantik Business fliegen wäre auf jeden fall das Ziel.
beim ersten Trip nächstes Jahr wirds wahrscheinlich nicht klappen aber dafür ev. beim 2ten.
Wie kommt man Bitte pro segment auf 20 euro? wenn dann doch nur mit Gutschein oder? das billigste, das ich bis jetzt gefunden hab waren 30 euro mit LH Italia bei den meisten Italiendestinationen von MXP.
Grüße Philipp