AB: Frage zu Sitzplatzreservierungen

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Gibt es hier eigentlich jemand der sich so richtig mit AirBerlin auskennt? Irgendwie bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende :rolleyes:
Es geht darum das es trotz Goldstatus und -hotline nicht möglich ist einigermassen vernünftige Sitzplätze zu reservieren. Es geht immer nur XL-Seat in Reihe 26, die vorderen XL-Seats oder Reihe 1/2 haben die Leute bei der Hotline komischerweise keinen Zugriff. Hat jemand eine Idee wie man an die Plätze kommt? Es kann ja kaum sein das jedesmal wenn ich mit AB fliege soviele Goldstatus-Pax dabei sind das alle vorderen Plätze belegt sind....
Und bitte keine Kommentare fliege mit *A, würde ich gerne aber auf der Strecke geht es nur mit umsteigen und somit doppelter Reisezeit ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Gibt es hier eigentlich jemand der sich so richtig mit AirBerlin auskennt? Irgendwie bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende :rolleyes:
Es geht darum das es trotz Goldstatus und -hotline nicht möglich ist einigermassen vernünftige Sitzplätze zu reservieren. Es geht immer nur XL-Seat in Reihe 26, die vorderen XL-Seats oder Reihe 1/2 haben die Leute bei der Hotline komischerweise keinen Zugriff. Hat jemand eine Idee wie man an die Plätze kommt? Es kann ja kaum sein das jedesmal wenn ich mit AB fliege soviele Goldstatus-Pax dabei sind das alle vorderen Plätze belegt sind....
Und bitte keine Kommentare fliege mit *A, würde ich gerne aber auf der Strecke geht es nur mit umsteigen und somit doppelter Reisezeit ;)

Ich habe bisher, nur 5 Flüge, keine Probleme gehabt jeden Sitz zu bekommen.

Bist Du wirklich volles Goldmitglied? Es gibt Unterschiede. =;=;=;

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Um ersnsthaft zu antworten, die wissen ja nicht ob Du ein Holzbein hast.

Früher konnte man nie die Sitzplätze am Notausgang buchen, erst bei in Augenscheinnahme des PAX war das möglich.

AB hält es heute noch so. =;=;=;

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Um ersnsthaft zu antworten, die wissen ja nicht ob Du ein Holzbein hast.

Früher konnte man nie die Sitzplätze am Notausgang buchen, erst bei in Augenscheinnahme des PAX war das möglich.

AB hält es heute noch so.

Elly, da liegst du leider falsch!
bei AB lassen sich die Exit Sitze vorab reservieren. Auch ohne Status, dann gegen Cash.
Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass du ein "Holzbein" hast, wirst du umgesetzt.
Jedoch kein refund!

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
sind die noch frei nur du bekommst sie nicht?

Sind nicht als belegt gekennzeichnet, man muss dann bei der Hotline anrufen und da gibt es solche Aussagen:
"Wir haben keinen Zugriff auf die vorderen Exit-Reihen"
"Gehen Sie zum Schalter"
"da sind noch 6 Sitze frei aber wir können die nicht vergeben"
Bei einer Buchung AGP-DUS "nur für Deutsche" :confused: :confused:
Reihe 1 bis 4
"für Mutter mit Kind"
Insgesamt schon sehr komisch....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Echt merkwürdig, zumal du als Goldkarteninhaben ja sowieso auch zahlen müsstest für den XL Seat. Reihe 1 wäre ja noch zu erklären, dass man dort für Bassinets freihält...

Quelle AB:
Was ist heute schon kostbarer als Zeit und Raum? Nehmen Sie sich die Zeit, mit uns zu fliegen - als Inhaber der topbonus Gold Card schenken wir Ihnen den Raum: in Form von XL-Seats, die Sie kostenlos reservieren können. Damit Sie und sogar eine erwachsene Begleitperson unseren preisgekrönten Service fast grenzenlos genießen können - mit noch mehr Komfort und Beinfreiheit.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Habe mir gerade mal nach langer Zeit die TopBonus Bedingungen wieder angesehen. Seit wann gibt es denn da Companian Award für alle Karten (auch rot + silber)?

... seit Herbst 2009 - hab hier 'nen folder liegen "Das neue topbonus" mit AGB-Datum 15.07.09, das könnte also passen, zum 01.08. ist einiges umgestellt worden

• Like
Reaktionen: kingair9