Frage zu SK / LX

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Ich werde anfangs Februar nach TRD fliegen inkl Skigepäck. Da der einte Flug von LX durchgeführt wird und der andere von SK bin ich mir nicht so sicher welche Regel zur Geltung kommt. Oder spielt es sogar eine Rolle wo ich es buche??

LX: Kostenloser Transport auf von SWISS durchgeführten Flügen.
Sports equipment
Definition
Skiausrüstung1 Paar Ski, 1 Paar Stöcke, 1 Paar Skischuhe (auch in separater Tasche), 1 Helm

SK:Even if snow ski or golf equipment and bikes exceed the general baggage dimension of a maximum of 158 cm, it may be considered a "regular piece" and be included in the free baggage allowance.
If it exceeds the free baggage allowance, a flat rate applies for snow ski, golf equipment and bikes. Please note that the rates apply for a one-way journey including connecting flights within SAS Group (SAS and Widerøe).

Snow ski, golf equipment & bikes
Domestic(DK/NO/SE)
Europe, Scandinavia & Middle East
Rest of the world
Ski equipment (max 23 kg)= Boots, helmet and ski cover (cover maximum 12 kg)
€20/$30 ($25)
€30/$45 ($40)
€50/$65
(**$60)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich gehe davon aus, dass du von CH nach CPH/OSL mit LX fliegst und dann von CPH/OSL nach TRD mit SK? Dann gilt die Regelung von LX. Fliegst du aber z.B. BSL->ZRH mit LX und dann ab ZRH weiter mit SK, dann gilt die Regelung von SK. In deinem Fall gilt die Regelung der Fluggesellschaft des ersten internationalen Fluges.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ZRH-OSL-TRD ist die Strecke. Spielt also keine Rolle bei wem ich es Buche??Und heisst das, das ich beim Rückflug Zuschlag zahlen muss, da SK den ersten Flug ausführt?

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Kommt hier nicht auch die most significant carrier rule zur Geltung?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ja, MSC Regelung. Wie oben schon ausgeführt ist das in diesem Fall die erste internationale Strecke.

Bei einem Routing
ZRH-OSL LX
OSL-TRD SK

Ist das auf dem Hinweg die Strecke ZRH-OSL
und auf dem Rückweg die Strecke OSL-ZRH

Wenn die jeweils mit LX geflogen wird, dann zählt jeweils die Regelung mit LX.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wenn via SAS gebuchtes Ticket - hier Gepäck anmelden:
http://www.sas.se/en/s/scandcontact/opening-hours1/special_baggage/

LX check ja durch - also sollte MSC sowie die Regelung des ersten Carriers gelten.
Auf dem Rückweg: Ich habe bei SAS noch nie Skigepäck bezahlt - es ist ja auch so, dass das dort des öfteren vorkommt und wenn man innerhalb der Gepäckregelung bleibt (Anzahl Gepäckstücke, Maximalgewicht)
TRD ist auch nicht so gross und um die Zeit eh fast nur mit Leuten mit Skisäcken bevölkert, dass das weniger ein Problem sein sollte.

Wo gehts denn hin? :)

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ok Danke für die Infos. Dann kann ich heute Abend mal den FLug buchen. Werde einen Tag in Trondheim verbringen, bevor es dann eine Woche nach Are geht.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ok Danke für die Infos. Dann kann ich heute Abend mal den FLug buchen. Werde einen Tag in Trondheim verbringen, bevor es dann eine Woche nach Are geht.

Åre?!
Wann bist denn da? Ich bin da fast wöchentlich ;) Sag Bescheid, wenn Du Tips brauchst... Und warum nicht via ARN fliegen?
Ich empfehle übrigens den Zug zu nehmen, nicht das Auto....das ist mehr Krampf als Spass...

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Einerseits fanden wir es zu teuer nach OSD zu fliegen und da einer von uns jemanden kennt in Trondheim, dachten wir wieso nicht via Trondheim fliegen und dort noch eine Zeit verbringen. Wir werden denn Zug nach Åre nehmen. Für solche Ferien nehme ich gerne den Zug.