Frage zu Studententarif

ANZEIGE

hansg

Neues Mitglied
19.10.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticket von DE/AMS/ZRH nach YVR. Ich bleibe mind. 9 Monate drüben, daher hätte ich gerne die Möglichkeit 1x günstig/kostenlos umzubuchen. Habe gelesen, dass es Studententarife gibt die 1x kostenlose Umbuchung ermöglichen.
Hab dann mal bei STA Travel und Linienfl (basieren bei auf flyweb von ypsilon.net) nach passenden Tarifen gesucht, aber beim durchsehen der Tarifbedingungen war ich doch etwas verwundert.

Steht beispielsweise bei AirCanada unter "Umbuchung nach Abflug" 170€, beim normalem Tarif hingegen sind es nur 120€ (soweit ich die Tarifbedingungen des Normaltarifs verstehe, ebenso auf der Aircanada seite) .

Bei LH, UA, die ebenfalls Studententarife anbieten, das gleiche Spiel.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
Ja, es gibt Studententarife, die jedes gute Reisebüro Dir buchen kann. Finnair, Air France und Alitalia haben auch attraktive One Way Tarife mit teilweise erhöhter Freigepäckmenge. Da kannst Dich dann um einen Rückflug später kümmern.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Ja, es gibt Studententarife, die jedes gute Reisebüro Dir buchen kann. Finnair, Air France und Alitalia haben auch attraktive One Way Tarife mit teilweise erhöhter Freigepäckmenge. Da kannst Dich dann um einen Rückflug später kümmern.
Wenn das Visum es denn erlaubt....

• Like
Reaktionen: getflyer

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Da ich auch bis vor kurzer Zeit noch ein armes Würstchen...ähh, ich meine Student war:

Vergiss es. Die Preise dieser "Studententarife" sind teurer als die Billigtickets der Airlines...

*edit*

Nach nochmaligem lesen musste ich feststellen das es um Umbuchungen geht. Naja. :sleep: