Frage zu Umbuchung oder zumindest Meilengutschrift nach no-show

ANZEIGE

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
ANZEIGE
Hallo,

durch Unaufmerksamkeit hatte ich mich im Datum meines Rueckflugs von Toronto nach FRA geirrt. Als ich das Ticket auf einen spaeteren Zeitpunkt in 2010 umbuchen wollte (moeglich gegen 150 EUR Gebuehr) musste ich leider feststellen, dass der Rueckflug bereits im April war und ich durch einen no-show "geglaenzt" hatte :-(

Hatte bei LH schon nachgefragt, und man sagte mir, dass man nur vor dem Datum umbuchen koenne (irgendwie logisch, oder).
Geld zurueckerstatten geht nicht, weil es dann ein OW ticket waere mit einem entsprechend hoeheren Preis.
Gern wuerde ich zumindest die Meilen mitnehmen und diese nicht einfach so verfallen lassen - war kein billiges ticket und daher entsprechend gute Meilenausbeute.

Da die Tickets FRA-YTO-FRA um die 600 EUR kosten, umgekehrt YTO-FRA-YTO aber locker 1200 CAD und mehr, ist mein Intesse, im FRA-YTO-FRA Modus zu bleiben, entsprechend hoch.

In einem thread zum original routing credit (den ich leider nicht mehr finde) hatte ich gelesen, dass Umbuchen nach no show schwierig, aber machbar sei.
Waer jemand so nett, seine Erfahrung/Strategie zu teilen?

Dankeschoen!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nach einem No-Show auf einem restriktiven Economy Tarif wirst Du weder eine Umbuchung erreichen können, noch die Meilen für nicht angetretene Flüge erhalten - sorry.

Dieser Fall zählt auch zu denen, wo LH in 99,9% aller Fälle auch keinen Waiver gibt was die Tarifregeln anbelangt.

• Like
Reaktionen: Ontario

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hmm, es gibt ein paar Threads, in denen der original routing credit diskutiert wurde. In Verbindung mit "no show" fällt mir allerdings leider keiner ein.

Würde mich auch stark wundern, wenn das ginge. Denn die ursprünglich gebuchte Strecke kreditiert zu bekommen, ist ja noch eine nachvollziehbare Sache.

Aber für einen nicht geflogenen Flug gibt es nunmal keine Meilen. Gab es noch nie, sonst wäre ja jeder HON, der sich nur genügend Tickets kauft. Die Arbeit, auch zu fliegen, muß man sich soweit ich weiß schon noch machen.

Ich hätte da keine große Hoffnung.....!

• Like
Reaktionen: Ontario

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wie ist es eigentlich, wenn man bei einem FRTW vergisst, ein Bahn-Segment anzutreten...kann man nachträglich noch das Datum für das Bahn-Segment ändern und es noch nutzen? Der Rest des Tickets wird hoffentlich nicht durch so etwas "void", oder?