UA: Frage zu United Airlines Gutscheinen aus Flugausfällen: Übertragbarkeit auf Dritte?

ANZEIGE

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
25
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei mehreren United-Flügen zwei Gutscheine von United Airlines erhalten. Einer im Wert von 150 $ und ein weiterer im Wert von 75 $. Beide Gutscheine sind gültig bis Ende Januar 2025 und können für Flüge verwendet werden, die von United oder United Express durchgeführt werden.

Leider konnte ich den Bedingungen nicht klar entnehmen, ob diese Gutscheine nur dann gelten, wenn das Ticket auf meinen Namen ausgestellt wird, oder ob ich diese auch für Dritte verwenden kann (z.B. einen Flug für eine andere Person buchen). Wichtig zu erwähnen ist, dass die Gutscheine nur für Flugbuchungen verwendet werden können, nicht aber für Zusatzkosten wie z.B. Gepäckgebühren – das habe ich bereits ausprobiert.

Falls jemand hier nähere Informationen hat oder sogar selbst Interesse an der Verwendung der Gutscheine, kann er sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


Björn
 

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
51
17
Aber ich glaube immer nur einer pro Buchung. Nicht kombinierbar.
 

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
25
0
Ich unterstelle mal, dass das "Travel Certificates" sind. Die können auch von Dritten genutzt werden.

Jep, in der Mail heißt es: ...

We apologize for the inconvenience you experienced on your recent trip with United.

We have issued a $150.00 electronic travel certificate ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welche Strecke? Früher konnte man LH Inlandsflüge buchen über United.com - inzwischen finde ich keine Strecke innerhalb Europa.
Ja, das habe ich auch schon versucht. Leider habe ich auch keine buchbare Strecke innerhalb von Europa gefunden.