oneworld programmübergreifend Frage zum Aufgabegepäck, etwas komplizierte Ausgangslage

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hoffe mal ich bin mit der Frage hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe ein Awardticket in C über IB gebucht in die USA, Hinflug nach MAD in Eco, Rückflug selbiges.

2 Gepäckstücke sind dabei, nachwievor gilt die Langstrecke für die Gepäckvorgabe? Da für den ersten Eco Abschnitt 1 Gepäckstück angegeben ist, erst auf der C Strecke 2.

Jetzt kommen noch Mitflieger auf Eco Tickets dazu, wo kein Gepäck inkl. ist. Jetzt würde ich Koffer 2 und 3 bei mir einchecken lassen. Nr.2 wäre ja kein Problem (ich hab selber nur einen). Nr. 3 würde ich über BA Silver dazu bekommen ?

Irgendwas vergessen, oder funktioniert etwas nicht ?

Danke für eure Rückmeldungen!
:)

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
2 Stücke sicher, denn laut DOT Regel bestimmt der MAD-USA Flug die Freigepäckgrenze.

Beim 3. bin ich mir nicht sicher, weil war es nicht bei OW Saphire dass man +1 nur bis maximal 2 Stücke bekommt?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Hab mal bei BA in Bremen angerufen, wenn das C Ticket sagt 2 Gepäckstücke, dann durch Status noch eins zusätzlich, sprich 3 Stück. Hab zwar ein IB Award, aber der OW Status ist ja dann übergreifend. Somit sollte meinem Gedanken nichts im Wege stehen.