Frage zum DB-RIT-Ticket von DerTour

ANZEIGE

basti007

Neues Mitglied
30.07.2014
3
0
ANZEIGE
Hi!

Ich habe viel im Netz gesucht und keine endgültige Aussage gefunden, auch nicht auf der Seite von DerTour. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :)

Also: Weiß jemand ob das noch für das RIT-Ticket bei DerTour gilt?

1. Anreise ist möglich ab dem VORTAG des gebuchten Hotels (also z.B. am 2. September gebucht, Ticket gültig ab 1. September).
2. Rückreise flexibel gültig ab 1 Monat nach Anreise, unabhängig davon, wie lange das Hotelzimmer gebucht war (also hier z.B. bis zum 1. Oktober).

Bin im Forum bislang nur bei älteren Einträgen fündig geworden und ganz früher scheint man die Daten sogar selbst festlegen zu können - scheinbar ist das aber nicht mehr drin?

Und ich denke mal, dass es kein allzu großes Problem ist, wenn ich das Hotel am Ende nicht selbst für mich nutze, oder? ;-)

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Aus den Verkaufinformationen der DB

Geltungsdauer
  • Einfache Fahrt/Hin- und Rückfahrt:

• DB Binnenverkehr:

• 1 Monat

• Hinfahrt: gültig 2 Tage ab Reiseantritt (Gültigkeit des Zangenabdrucks)

• Rückfahrt: gültig 2 Tage ab Reiseantritt der Rückfahrt (Gültigkeit des Zangenabdrucks); frühestens einen Tag nach der Hinfahrt

• Internationaler Verkehr:

• Hin- und Rückfahrt gültig 1 Monat ab 1. Geltungstag

• Rückfahrt darf erst einen Tag nach der Hinfahrt angetreten werden

• in Einzelfällen lt. RIT-Vereinbarung 6 Monate

• Fahrtunterbrechungen sind möglich

Die Nichtnutzung des Hotels widerspricht den Nutzungsbedingungen, ist aber in der Praxis durch das Zugpersonal nicht kontrollierbar.

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Es bestätigt deine Interpretation:

1. Anreise ist möglich ab dem VORTAG des gebuchten Hotels (also z.B. am 2. September gebucht, Ticket gültig ab 1. September).
2. Rückreise flexibel gültig ab 1 Monat nach Anreise, unabhängig davon, wie lange das Hotelzimmer gebucht war

Allerdings Ticket gültig einen Monat ab 1. September = bis zum 30.9.

basti007

Neues Mitglied
30.07.2014
3
0
Es bestätigt deine Interpretation:

Dann bin ich zu dumm. ;) Aus welchem Punkt bei bahn.de kann ich rauslesen, dass das Ticket bereits am Vortag gilt?

Und auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass die Rückreise fix auf den Auscheck-Tag fällt (eben maximal 30 Tage, aber eben nicht flexibel, falls man z.B. anderweitig "verlängert" hat).

Danke aber schon mal für's Antworten!

Zuletzt bearbeitet: