Frage zum eigenständigen Transfer in Mumbai (Kiwi.com)

ANZEIGE

Patanjali

Reguläres Mitglied
27.11.2016
25
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei Kiwi.com einen Flug von Stuttgart nach Bangkok für 316 € gefunden. Allerdings steht bei der Buchung folgender Hinweis:

„Sie haben einen eigenständigen Transfer in Mumbai. Bitte gehen Sie die Risiken dieses Reise-Hacks durch.“
In den Details zu diesen „Reise-Hacks“ heißt es:

„Sie müssen während des Zwischenstopps möglicherweise den visumfreien Bereich (die Zone mit den Gates hinter der Sicherheitskontrolle) verlassen und das Land des Zwischenstopps betreten, um Ihr Gepäck erneut aufzugeben, für Ihren nächsten Flug einzuchecken, Terminals zu wechseln, oder einfach aufgrund des Flughafendesigns.“
Da Indien kein Visa on Arrival anbietet, müsste ich ein E-Visum für knapp 60 € beantragen. Ich reise allerdings nur mit Handgepäck, sodass ich kein Aufgabegepäck erneut aufgeben müsste. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich aufgrund des „Flughafendesigns“ oder anderer Gründe dennoch den Transitbereich in Mumbai verlassen müsste.

Mein Flugverlauf:

• Hinflug nach Mumbai: Ab Kuwait
  • Weiterflug von Mumbai: Nach Bangkok
Hat jemand Erfahrungen mit eigenständigem Transfer in Mumbai und kann mir sagen, ob ich in diesem Fall den visumfreien Bereich verlassen muss?

Alternativ würde mich noch interessieren, wie das am Flughafen in Kochi (COK) ist, ein andere Flug geht nämlich nicht über Mumbai, aber über Kochi. Ich vermute, da der Flughafen deutlich kleiner ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich den visumfreien Bereich verlassen müsste.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.219
584
HOQ/NUE/CGN
Ich bin im Januar in Mumbai International zu International umgestiegen und da hat man den Transitbereich nicht verlassen.
Aber Achtung, es gibt doch die Regeln, dass man nur nach Indien ohne Visum boarden darf, wenn die ganze Reise auf EINEM Ticket ist und bei Dir klingt das so, als wenn Kiwi da 2 Flüge getrennt voneinander einbuchen würde. In dem Fall brauchst Du zum Einsteigen in Kuwait bereits ein Visum, obwohl Du technisch gesehen den Transit-Bereich vermutlich nicht verlassen musst, weil Du nur mit Handgepäck reist. Das hängt aber wiederum von den beiden betroffenen Airlines ab (welche sind das denn?) und ob die das selbe Terminal benutzen.

• Like
Reaktionen: Patanjali

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.270
14.012
Passengers can transit through Mumbai Chhatrapati S Maharaj without a visa for a maximum of 24 hours. The connecting flight must be booked on the same ticket and the luggage must be checked to the final destination.

Passengers can transit through Cochin (COK) without a visa for a maximum of 24 hours. The connecting flight must be booked on the same ticket and the luggage must be checked to the final destination. Airlines must obtain approval from Immigration before departure.

Somit E-Visum erforderlich.

Patanjali

Reguläres Mitglied
27.11.2016
25
0
Danke euch! Ich werd mir nen anderen Flug suchen, welcher zwar auch nicht alle Flüge auf dem gleichen Ticket hat, aber nicht über Indien geht.

Z.B. hätte ich einen für 505 € von Stuttgart über Dubai und HongKong nach Bangkok, der dauert auch nur 26 Stunden und keine 59 wie der andere 😅 und ich hätte noch ein 23 kg Aufgabegepäck inklusive.

In Dubai bekäme ich ein Visa on Arrival falls ich das bräuchte und in HongKong habe ich keinen "Eigenständigen Transfer", bleibe also im Transitbereich. Damit sollte ja alles passen, oder?

EDIT: Hab grad noch gesehen, dass ein Visa on Arrival für Dubai umgerechnet etwa 90€ kostet, damit würde das auch nicht gehen, wenn ich Aufgabegepäck habe, da ich ja dann vermutlich den Visumfreien Bereich verlassen müsste, um mein Gepäck abzuholen und bei der Airline meines Weiterflugs (Cathay Pacific) einzuchecken. Von Stuttgart nach Dubai würde ich mit Eurowings fliegen.

Kann evtl. noch jemand seine Erfahrungen berichten, ob ihr schon mal im Bangkok-Suvarnabhumi Flughafen vom Zoll rausgezogen wurdet? Da darf man nur Wertgegenstände für den persönlichen Gebrauch im Wert von 560€ zollfrei einführen.

Ich hab so nen Mantel machen lassen mit sehr vielen Taschen und bin am überlegen, wie voll ich den stopfen sollte 😏😅

Zuletzt bearbeitet: