ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe bei Kiwi.com einen Flug von Stuttgart nach Bangkok für 316 € gefunden. Allerdings steht bei der Buchung folgender Hinweis:
Mein Flugverlauf:
Alternativ würde mich noch interessieren, wie das am Flughafen in Kochi (COK) ist, ein andere Flug geht nämlich nicht über Mumbai, aber über Kochi. Ich vermute, da der Flughafen deutlich kleiner ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich den visumfreien Bereich verlassen müsste.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
ich habe bei Kiwi.com einen Flug von Stuttgart nach Bangkok für 316 € gefunden. Allerdings steht bei der Buchung folgender Hinweis:
In den Details zu diesen „Reise-Hacks“ heißt es:„Sie haben einen eigenständigen Transfer in Mumbai. Bitte gehen Sie die Risiken dieses Reise-Hacks durch.“
Da Indien kein Visa on Arrival anbietet, müsste ich ein E-Visum für knapp 60 € beantragen. Ich reise allerdings nur mit Handgepäck, sodass ich kein Aufgabegepäck erneut aufgeben müsste. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich aufgrund des „Flughafendesigns“ oder anderer Gründe dennoch den Transitbereich in Mumbai verlassen müsste.„Sie müssen während des Zwischenstopps möglicherweise den visumfreien Bereich (die Zone mit den Gates hinter der Sicherheitskontrolle) verlassen und das Land des Zwischenstopps betreten, um Ihr Gepäck erneut aufzugeben, für Ihren nächsten Flug einzuchecken, Terminals zu wechseln, oder einfach aufgrund des Flughafendesigns.“
Mein Flugverlauf:
- Hinflug nach Mumbai: Ab Kuwait
- Weiterflug von Mumbai: Nach Bangkok
Alternativ würde mich noch interessieren, wie das am Flughafen in Kochi (COK) ist, ein andere Flug geht nämlich nicht über Mumbai, aber über Kochi. Ich vermute, da der Flughafen deutlich kleiner ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich den visumfreien Bereich verlassen müsste.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: