Frage zum Handgepäck bei Lufthansa

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Hallo,

ich habe den Economy Light Tarif bei Lufthansa gebucht (Flug innerhalb von Deutschland).

Es ist ein Handgepäckstück inkludiert, als Handgepäck nutze ich den Lufthansa Aluminium Collection Koffer S (mit dann mx 8 kg Gesamtgewicht).

Ist auch noch ein zusätzliches kleines Gepäckstück wie ein Rucksack erlaubt?

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Wie genau wird das personal item gecheckt?
Normalerweise kenne ich das so, 1 Trolley (overhead bins) und ein item welches unter den Sitz passt. Ich habe da immer einen Rucksack. Das klappt bei Ryanair genauso wie bei anderen Airlines. Wie genau ist da LH bzgl. der Größe da ja online steht max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm. Gerade z=10 cm ist schon sehr dünn.
Fliege am Samstag das erste mal Eco light und ein Flug wird auch mit der CRJ1000 sein.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.122
611
MUC
Wie genau wird das personal item gecheckt?
Normalerweise kenne ich das so, 1 Trolley (overhead bins) und ein item welches unter den Sitz passt. Ich habe da immer einen Rucksack. Das klappt bei Ryanair genauso wie bei anderen Airlines. Wie genau ist da LH bzgl. der Größe da ja online steht max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm. Gerade z=10 cm ist schon sehr dünn.
Fliege am Samstag das erste mal Eco light und ein Flug wird auch mit der CRJ1000 sein.
In der CRJ interessiert das niemanden, weil es da durch "Delivery at Aircraft" sowieso keine Problem mit zu viel Handgepäck gibt.

Bei A32x Flügen macht es eher die Summe aus Buchungslage, dem mitgeschleppten Gepäckberg und Status.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
In der CRJ interessiert das niemanden, weil es da durch "Delivery at Aircraft" sowieso keine Problem mit zu viel Handgepäck gibt.

Bei A32x Flügen macht es eher die Summe aus Buchungslage, dem mitgeschleppten Gepäckberg und Status.
Mir geht es eher darum ob mein Rucksack, der bei anderen Airlines immer durchgeht weil er locker unter den Sitz passt auch bei LH durchgeht, da die ja ein kleineres personal item angeben.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Mir geht es eher darum ob mein Rucksack, der bei anderen Airlines immer durchgeht weil er locker unter den Sitz passt auch bei LH durchgeht, da die ja ein kleineres personal item angeben.
Es kann durchgehen. Aber Garantie gibt es eben nicht, wenn du die von der LH kommunizierten Grenzen überschreitest.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
ANZEIGE
300x250
Persönlich habe ich noch nicht erlebt, dass das nachgemessen wurde.
Einen richtig vollgeknallten dicken Rucksack würde ich persönlich eher nicht zusätzlich mitschleppen. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und Augenmaß sollte aber eigentlich alles gut gehen. Garantie gibt es halt nicht, auch von mir nicht....