Frage zum MR für ca 35k Meilen

ANZEIGE

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
ANZEIGE
Hallo erstmal :)

Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und muss sagen da habt ihr eine sehr gute Arbeit vollbracht (y)

Nun zu meiner Frage dich mich schon beschäftigt:

Ich bin bei M&M angemeldet und habe dort auch schon fleißig Meilen gesammelt. Mein Problem ist, dass sie mir im Nov diesen Jahres verfallen würden. Wenn ich sie nicht einlösen oder zum Frequent Traveller aufsteigen würde.

Daher meine Frage lohnt es sich einen MR zu machen, um mit meinem alten bzw jetzigen Meilenbestand weitere 4 Jahre zufliegen oder lohnt sich das schon gar nicht mehr?

Ich bevor ich jetzt einen MR planen würde, würde ich ganz gerne zuerst die Frage erörtern, bevor man evtl ans eingemachte geht.

Gruß
Henning

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Da müsste man schon wissen, wieviele Meilen du bisher am Konto hast.

Alternativ liessen sich die Meilen auch durch eine LH M&M Kreditkarte schützen und vermehren, für ca. 50€/Jahr günstiger als jeder Milerun.

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Ich habe zur Zeit ca 12k drauf. Ist denke ich mal nicht gerade viel oder irre ich mich....

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Eigentlich lohnt es nichtmal dafür. 12k Meilen sind ein Meilenschnäppchen innerhalb Europas, bzw. 3k weniger als eine Flysmart Prämie. Ich würde da etwa 100-150€ an Wert ansetzen, ein Meilenabo der Welt bringt bspw. 15000 Meilen für 99€.

Im allseits beliebten Worldshop kann man für 15.000 Meilen etwa 50 € Gegenwert ansetzen.

Ich würde entweder ein Meilenschnäppchen buchen, oder die Meilen verfallen lassen (dafür werde ich gleich verbal gesteinigt oO)

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Ok danke. Dann werde ich die Meilen im Nov einlösen. Da bis dahin noch ein paar Meilein hinzukommen ;)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Für 15k kann man einen beliebigen Flug innerhalb Europas buchen, wenn man im Zeitraum zwischen 2 Wochen vor Abflug und 2 Tage vor Abflug bucht, und die Verfügbarkeit gegeben ist.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Hallo Henning,
sicher, 12k Meilen oder auch 20k Meilen lohnen keinen Aufwand. Solltest Du dennoch FTL werden wollen, z.B. weil Du ohnehin mehrmals pro Jahr mit LH oder Partnern fliegst, kannst Du Dir als Ziel das Sammeln von 70k Meilen setzen. Dafür bekämest Du einen Award-Flug in C in den Nahen/Mittleren Osten, nach Nord/Zentralafrika oder in den Kaukasus. Sollten das Deine Traumziele sein, und solltest Du schon immer mal in den Genuß der C kommen wollen, dann, und nur dann, lohnt sich der Aufwand.
Gruß Jens

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit extrem viel zufliegen. Das würde sich auf Max. 2 Perioden im Jahr beschränken. Jetzt im März werde ich erstmal mit meiner Freundin nach London (mit LH) fliegen. Ansonsten denke ich darüber nach im Sept, wieder die Staaten zubesuchen. Natürlich wäre C für mich schon ein Anreiz für mich. Aber die Ziele die du Vorschlägst, wären nicht meine erste Wahl ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit extrem viel zufliegen. Das würde sich auf Max. 2 Perioden im Jahr beschränken. Jetzt im März werde ich erstmal mit meiner Freundin nach London (mit LH) fliegen. Ansonsten denke ich darüber nach im Sept, wieder die Staaten zubesuchen. Natürlich wäre C für mich schon ein Anreiz für mich. Aber die Ziele die du Vorschlägst, wären nicht meine erste Wahl ;)

Nimm die Kreditkarte dann hast du Zeit zum überlegen.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Nimm die Kreditkarte dann hast du Zeit zum überlegen.

+ 15.000 Prämienmeilen obendrauf, wenn du dich für die Business Variante entscheidest !

Daher auch mein Rat: M&M Kreditkarte holen und sich keine Sorgen mehr über Meilen machen, die verfallen könnten !