Frage zur Airlineauswahl - Thai, China Eastern oder was anderes?

ANZEIGE

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende Oktober will ich für 10 Tage nach Japan. Ab Deutschland bis Narita oder Haneda. Letztes Jahr bin ich die Strecke mit Emirates über DXB geflogen und war sehr zufrieden. Aktuell sind die Preise für den ähnlichen Flug bei ca 1300 pP. Direktflüge mit Ana, JAL oder Lufthansa deutlich teurer.

Jetzt habe ich einen Schnapper gefunden. Thai Airways über Bangkok (5 Std Aufenthalt) return für 850 pP. Ansonsten die klassischen chinesischen Airlines zu ähnlichem Tarif z.B. über Taipeh.

Meine Frage deshalb: Wie schätzt ihr die Lage ein? Lieber Thai oder China Eastern? Preislich macht man wohl nichts verkehrt, denke ich. Wie ist der Standard verglichen mit unseren Airlines bzw. den orientalischen wie Emirates, Qatar.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.158
831
In Y geben sich die Airlines alle nicht viel. Da kannst Du nach persoenlichen Vorlieben buchen, z.B. VFP, Flugzeit, Umsteigeairport.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
528
464
Hallo zusammen,

Ende Oktober will ich für 10 Tage nach Japan. Ab Deutschland bis Narita oder Haneda. Letztes Jahr bin ich die Strecke mit Emirates über DXB geflogen und war sehr zufrieden. Aktuell sind die Preise für den ähnlichen Flug bei ca 1300 pP. Direktflüge mit Ana, JAL oder Lufthansa deutlich teurer.

Jetzt habe ich einen Schnapper gefunden. Thai Airways über Bangkok (5 Std Aufenthalt) return für 850 pP. Ansonsten die klassischen chinesischen Airlines zu ähnlichem Tarif z.B. über Taipeh.

Meine Frage deshalb: Wie schätzt ihr die Lage ein? Lieber Thai oder China Eastern? Preislich macht man wohl nichts verkehrt, denke ich. Wie ist der Standard verglichen mit unseren Airlines bzw. den orientalischen wie Emirates, Qatar.

Ganz ehrlich: von den Alternativen, die Du aufgezählt hast finde ich die Emirates-Variante mit Abstand am attraktivsten, allein schon wegen der Option noch einen stopover einzulegen (ist nämlich schon angenehm um diese Jahreszeit in DXB).

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.258
16.357
www.red-travels.com
Ansonsten die klassischen chinesischen Airlines zu ähnlichem Tarif z.B. über Taipeh.

die klassischen chinesischen Airlines werden wohl kaum über Taipeh fliegen :LOL:

ansonsten vielleicht mal getrennte Tickets via Seoul anschauen, der Wettbewerb zwischen Europa und ICN ist schon ganz gut, da bietet t'way teilweise echte Schnäppchen und zwischen Seoul und Japan fliegt ja wirklich sehr viel.

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
16
0
In Dubai bin ich Ende nächster Woche für ein paar Tage und nach Seoul fliege ich tatsächlich im Mai für 3 Wochen. Seoul ist gar keine schlechte Idee, wenn ich den Flug günstig über Korea-Air schieße und dann Seoul und Tokyo miteinander kombiniere. Ab Gimpo oder ICN fliegt ja fast im Stundentakt etwas rüber. Wäre zwar auf einem anderen Ticket aber ich hätte die Connections so gelegt, dass ich mindestens einen Tag in Reserve habe.

Eine weitere Alternative wäre eine Buchung über Expedia, aber da bin ich sehr unsicher. Die haben Flüge mit Etihad oder Turkish Airlines inkl. Hotels in Shinjuku für 1.300 pP im Angebot. Bin aber reativ unsicher, was die Buchung einer Umsteigeverbindung mit Expedia angeht.