Frage zur Buchung bei Ctrip - "Corporate travel" Ticket mit Rückflug

ANZEIGE

priesi

Neues Mitglied
13.07.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber gleich eine Frage. Ich konnte im Netz keine Hilfe finden und Ctrip bisher auch nicht erreichen.

Also es geht um folgendes:
Wir möchten von Frankfurt nach Chengdu fliegen. Oneway
Bei Ctrip findet man z.b Flüge von AirChina und British Airways.
Ein und der selbe Flug von AirChina kostet einmal knapp 500 Euro, das andere mal 700 Euro. Der Unterschied ist, dass bei dem 500 Euro Preis dort noch ein Rückflug Shanghai-München (den ich garnicht eingegeben habe! Keine Ahnung warum der da dann steht!) mit aufgeführt wird! Den Flug brauchen wir nicht, aber wenn diese Variante 200 Euro billiger ist......
Außerdem läuft dieser Flug unter "Corporate travel", der teurere ohne Rückflug unter "Travel deal" Wir fliegen als Touristen, aber ich sehe bei den "Corporate travel" Tickets keinen Unterschied zu den "Travel Deals", keine Beschränkungen nur für Geschäftsleute oder sowas...

Bei British Airways laufen beide Flüge unter "Corporate travel", der ohne Rückflug kostet allerdings 1800 Euro, der mit Rückflug nur 500 Euro!! Das ist doch total unlogisch oder? ;)

Kann mich jemand aufklären, was das zu bedeuten hat? Kann man den Flug mit Rückflug problemlos buchen, auch wenn man den nicht braucht? Oder steht dieser Rückflug da nur provisorisch? Was beudetet "Corporate travel" im Vergleich zu "Travel deal"? Kann man beide als "normaler" Tourist problemlos nehmen?

Ich hoffe jemand hat eine Antwort. Bin relativ verwirrt um ehrlich zu sein ;)

Danke!

priesi.com

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die OTA buchen häufiger einen x-beliebigen Rückflug mit, damit es für den Reisenden billiger wird.

priesi

Neues Mitglied
13.07.2015
2
0
Hey Flyer,
vielen Dank für die Antwort!!
Also das heißt man kann den Flug bzw die Flüge bedenkenlos buchen und den Rückflug lässt man einfach verfallen ohne aktiv zu werden, richtig??

Weißt du auch was dieses Corporate travel zu bedeuten hat? Da steht nur "Recommended for business travelers:tickets are issued quicklycustomer service is available 16 hours a day (7am-11pm Beijing time)." Kann ich das als Tourist nehmen?

Viele Grüße!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die meisten Airlines verkaufen Hin-und Rückflug billiger als einen einzelnen One-Way.
Gründe gibt es dafür viele, es läuft aber darauf hinaus, jemandem unbedarften, der nur einen One-Way braucht, möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Also einfach einen Round-Trip (oder Gabelflug) mit beliebigem Rückflugdatum suchen und den buchen.
Den Rückflug dann einfach verfallen lassen (einfach nicht einchecken) und gut ist.
Nur nicht auf so dumme Ideen kommen und die Steuern & Gebühren für den nicht angetretenen Flug zurückfordern.

Achtung, je nach Land und Visum muss ein Rück-/Weiterflugticket nachgewiesen werden, sonst kann es Probleme bei der Airline und der Immigration geben.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber gleich eine Frage. Ich konnte im Netz keine Hilfe finden und Ctrip bisher auch nicht erreichen.

Also es geht um folgendes:
Wir möchten von Frankfurt nach Chengdu fliegen. Oneway
Bei Ctrip findet man z.b Flüge von AirChina und British Airways.
Ein und der selbe Flug von AirChina kostet einmal knapp 500 Euro, das andere mal 700 Euro. Der Unterschied ist, dass bei dem 500 Euro Preis dort noch ein Rückflug Shanghai-München (den ich garnicht eingegeben habe! Keine Ahnung warum der da dann steht!) mit aufgeführt wird! Den Flug brauchen wir nicht, aber wenn diese Variante 200 Euro billiger ist......
Außerdem läuft dieser Flug unter "Corporate travel", der teurere ohne Rückflug unter "Travel deal" Wir fliegen als Touristen, aber ich sehe bei den "Corporate travel" Tickets keinen Unterschied zu den "Travel Deals", keine Beschränkungen nur für Geschäftsleute oder sowas...

Bei British Airways laufen beide Flüge unter "Corporate travel", der ohne Rückflug kostet allerdings 1800 Euro, der mit Rückflug nur 500 Euro!! Das ist doch total unlogisch oder? ;)

Kann mich jemand aufklären, was das zu bedeuten hat? Kann man den Flug mit Rückflug problemlos buchen, auch wenn man den nicht braucht? Oder steht dieser Rückflug da nur provisorisch? Was beudetet "Corporate travel" im Vergleich zu "Travel deal"? Kann man beide als "normaler" Tourist problemlos nehmen?

Ich hoffe jemand hat eine Antwort. Bin relativ verwirrt um ehrlich zu sein ;)

Danke!

priesi.com

Ich sehe keine Unterschied zwischen Travelangebot und Geschäftsreise-Angebot.Der Vorteil dabei ist nur,dass du als Geschäfstreisender schnell das Ticket bekommst.

Dir ist aber bewusst,dass du für China um das Visum überhaupt zu bekommen eine Weiterreiseticket aus China heraus brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.278
Rückflugticket gäbe es ja, Wichtiger ist für die meisten Leute, von dort wirklich wieder weg zu kommen ;)