Frage zur MM Kreditkarte

ANZEIGE

Capri

Reguläres Mitglied
15.02.2012
43
4
ANZEIGE
Hallo,

evtl. könnt Ihr mir ein paar Fragen zur MM KK beantworten :)?

1. Kann ich meine alte Miles & More Karte nun entsorgen und die bisherigen Meilen werden durch die KK weitergeführt?

2. Statusmeilen lassen sich nur via Flüge sammeln oder auch mittels der KK?

3. Wie lange bleiben mir Status und Prämienmeilen?

Danke Euch !!

Gruß,

Capri

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
1) im Prinzip ja

2) keine STatusmeilen über Kreditkarte, ausschliesslich mit fliegen

3) Prämienmeilen unbegrenzt solang Du die Kreditkarte hast, Statusmeilen sind ein Zählwert welcher immer von 01.01. bis 31.12. gilt und dann um Mitternacht genullt wird.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.797
840
DUS, NRT/HND
Die Meilen werden nicht auf der Kreditkarte geführt, sondern auf Deinem M&M Konto. Die M&M Nummer ist auf der KK mit angegeben. Daher brauchst Du nicht beide Karten mit Dir rumtragen.

Capri

Reguläres Mitglied
15.02.2012
43
4
Was mich wundert die MM Nummer auf der KK unten ist anders, als die auf meiner alten MM Karte? Ist sie also nur Digital hinterlegt?

Edit: OK sehe die neue MM Nummer online bei lufthansa.de bereits. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
ANZEIGE
300x250
Also bei mir sind auch die M&M-Nummer auf der Kreditkarte (nicht die Kreditkarten-Nummer) und die auf meiner M&M-Karte unterschiedlich. Weiß nicht, ob das eventuell am Auslandswohnsitz liegt (meine M&M-Karte ist mit dem Brussels Airways-Logo, die deutsche M&M-Kreditkarte mit dem LH).

Kann mich aber mit beiden in mein Konto einloggen und auch die Meilen werden meinem Konto gutgeschrieben, egal, welche Nummer ich bei der Buchung angebe.