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no_way_codeshares
Guest
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Ich bin in den Spartarifen nicht mehr ganz so fit, daher meine Bitte an die Experten zur Erklärung:
Für unseren Urlaub habe ich im Sommer einen Rückflug aus NAP nach CGN über LH gebucht.
Mit Umsteigen in VIE, beide Segmente ausgeführt von OS, gebucht als LH-Buchungsklasse K (bei OS "Eco light") mit zusätzlichem Gepäck.
Nachdem AB keine Direktverbindung mehr anbieten kann, hat EW die beiden Direktverbindungen nach DUS und CGN offenbar auf bestimmte Wochentage begrenzt und an besagtem Tag gibt es keine Direktverbindung.
Die gewählte Verbindung ex NAP um 15h und an CGN um 19:15h war der für uns am wenigsten schlechte Kompromiss hinsichtlich Nutzung des letzten Urlaubstages und nicht zu später Rückkehr.
Die Alternativen zum Rückflug aus Rom liegen zeitlich ebenfalls nicht attraktiv.
Diese Buchungsklasse ist lt. LH NICHT umbuchbar.
Dieser Rückflug wurde nur in Verbindung mit dem auf dem gleichen Ticket gebuchten Hinflug erschwinglich (in diesem Fall EW von CGN nach FCO, ebenfalls in K, hier aber gegen Gebühr umbuchbar - classic - und mit Gepäck). Das allein fiel schon schwer, weil FR einen zeitlich passenderen Flug zu besserem Einzelpreis ins für uns günstiger gelegene CIA anbietet.
Nun (14.3.) hat LH uns eine Flugzeitänderung für den Rückflug kommuniziert:
ex NAP 10:15h, an CGN unverändert 19:15h.
Gilt das "nicht umbuchbar, nicht stornierbar" für den Rückflug oder das ganze Ticket auch bei Flugzeitänderung um 4:45h?
Sofern sich daran etwas machen lässt: an welche Fristen bin ich gebunden meine Forderungen (wo?) einzureichen?
Danke vorab für eventuelle Vorschläge zur Verlängerung des Urlaubs oder zur Nutzung der Zeit im schönen Wien: wurde bereits erwogen und verworfen. Loungezugang in VIE ist zumindest über PP noch vorhanden (dürfte die alte Skylounge sein?).
Ziel ist Umbuchung des Rückfluges auf NAP-FRA mit LH direkt oder Stornierung und Buchung auf neuen Hinflug mit FR und Rückflug mit AZ.
helpful suggestions welcomed.
Für unseren Urlaub habe ich im Sommer einen Rückflug aus NAP nach CGN über LH gebucht.
Mit Umsteigen in VIE, beide Segmente ausgeführt von OS, gebucht als LH-Buchungsklasse K (bei OS "Eco light") mit zusätzlichem Gepäck.
Nachdem AB keine Direktverbindung mehr anbieten kann, hat EW die beiden Direktverbindungen nach DUS und CGN offenbar auf bestimmte Wochentage begrenzt und an besagtem Tag gibt es keine Direktverbindung.
Die gewählte Verbindung ex NAP um 15h und an CGN um 19:15h war der für uns am wenigsten schlechte Kompromiss hinsichtlich Nutzung des letzten Urlaubstages und nicht zu später Rückkehr.
Die Alternativen zum Rückflug aus Rom liegen zeitlich ebenfalls nicht attraktiv.
Diese Buchungsklasse ist lt. LH NICHT umbuchbar.
Dieser Rückflug wurde nur in Verbindung mit dem auf dem gleichen Ticket gebuchten Hinflug erschwinglich (in diesem Fall EW von CGN nach FCO, ebenfalls in K, hier aber gegen Gebühr umbuchbar - classic - und mit Gepäck). Das allein fiel schon schwer, weil FR einen zeitlich passenderen Flug zu besserem Einzelpreis ins für uns günstiger gelegene CIA anbietet.
Nun (14.3.) hat LH uns eine Flugzeitänderung für den Rückflug kommuniziert:
ex NAP 10:15h, an CGN unverändert 19:15h.
Gilt das "nicht umbuchbar, nicht stornierbar" für den Rückflug oder das ganze Ticket auch bei Flugzeitänderung um 4:45h?
Sofern sich daran etwas machen lässt: an welche Fristen bin ich gebunden meine Forderungen (wo?) einzureichen?
Danke vorab für eventuelle Vorschläge zur Verlängerung des Urlaubs oder zur Nutzung der Zeit im schönen Wien: wurde bereits erwogen und verworfen. Loungezugang in VIE ist zumindest über PP noch vorhanden (dürfte die alte Skylounge sein?).
Ziel ist Umbuchung des Rückfluges auf NAP-FRA mit LH direkt oder Stornierung und Buchung auf neuen Hinflug mit FR und Rückflug mit AZ.
helpful suggestions welcomed.