Fragen Inlandsflug Buffalo nach New York City

ANZEIGE

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende September an einem Montagmorgen möchte ich gerne frühmorgens gegen 6:15 Uhr von Buffalo nach New York City La Guardia fliegen.

Infrage kommen hier Delta Airlines durchgeführt von Endeavor Air Dba Delta Connection und American Airlines-

a) Bei America Airlines ist die Sachlage klar. Selbst in der günstigsten Klasse darf man ein Handgepäckstück und einen persönlichen Gegenstand wie eine Laptoptasche mitnehmen.

b) Bei Delta ist das auf deren Seiten nicht so klar. Da geht es um die Main Basic Klasse, da es hier derzeit einen Preis von 86 Euro mit Aufgabegepäck gibt.

b1) Ist ein Personal Item wie eine Laptoptasche immer inkkludiert?

b1) Man betritt das Flugzeug als letztes in Zone 8 und es wird darauf hingewiesen, dass man ggf. das Handgepäck dann aufgeben muss. Ist das Risiko bei einem 6:15 Uhr Flug auf dieser Verbindung groß?
Es geht um einen Wanderrucksack
1749842223256.png

Besten Dank für eure Hinweise

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Es kommt auf den Wochentag an - je nach Wochentag sind auch frühe Flüge bis under das Dach voll.
Auf der Route setzt Delta die CRJ900 ein
Da ist der Platz für Handgepäck begrenzt
Laptop-Tasche oder ähnliches geht aber immer unter dem Vordersitz und wird dir nicht abgenommen.

Trolley aber schon - pink tag - und wird nach Ankunft an der Flugzeugtür/ Jetway zurück gegeben.

Carsten

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
a) Es handelt sich um einen Montagmorgen. Hilft das bei der Einschätzung hinsichtlich wie voll es werden kann?

b) Also selbst wenn man das Handgepäck einchecken lassen muss, landet es nicht im Hauptgepäck Frachtraum, sondern die bewahren das insofern auf, dass man es direkt beim Aussteigen ausgehändigt bekommt?

c) Das Handgepäck wäre dieser Wanderrucksack. Der ist zwar von der Länge her etwas größer als zulässiges Handgepäck, aber er ist eben beweglich und ich würde ihn auch nicht so voll machen, dass man ihn nicht drücken kann.

1749885217438.png

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
881
682
TXL
Es wird Montags früh voll werden. Es gibt viel Pendler.
Das ist ein kleiner Jet, Dein Rucksack wird irgendwo verladen.
Und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verladen.
MB

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
Ja, okay, dann wird das Handgepäck ggf. verladen.

@CarstenS schrieb folgendes vor meiner Nachfrage
" Trolley aber schon - pink tag - und wird nach Ankunft an der Flugzeugtür/ Jetway zurück gegeben."

Bedeutet dies, man bekäme das Handgepäck dann direkt beim Aussteigen ausgehändigt? Alles wichtige Dokumente würde ich zwar sowieso dann in die Laptoptasche packen, aber dennoch gefragt

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.920
1.403
b) Bei Delta ist das auf deren Seiten nicht so klar. Da geht es um die Main Basic Klasse, da es hier derzeit einen Preis von 86 Euro mit Aufgabegepäck gibt.
Auch bestehende Threads helfen der Übersicht...:geek:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
Bedeutet dies, man bekäme das Handgepäck dann direkt beim Aussteigen ausgehändigt?

LH Flug mit CRJ900:

Handgepäck wurde direkt an der Flugzeugtreppe abgegeben. Bei Ankunft stand es auch wieder direkt an der Treppe. Keine Wartezeit.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Ja, okay, dann wird das Handgepäck ggf. verladen.

@CarstenS schrieb folgendes vor meiner Nachfrage
" Trolley aber schon - pink tag - und wird nach Ankunft an der Flugzeugtür/ Jetway zurück gegeben."

Bedeutet dies, man bekäme das Handgepäck dann direkt beim Aussteigen ausgehändigt? Alles wichtige Dokumente würde ich zwar sowieso dann in die Laptoptasche packen, aber dennoch gefragt
Genau - Wenn Delta am Gate Handgepäck einsammelt, weil das Flugzeug voll ist und keinen Platz (mehr) für Handgepäck ist, dann bekommt dieses ein Pink-Tag (kein normales Gepäcktag) am Gate während des Boardings und wird beim Einsteigen von den Passagieren vor der Flugzeugtür abgegeben und verladen. Das gilt auch für größere Rucksäcke wie von dir beschrieben.
Nach der Ankunft wird es wieder an der Tür des Flugzeuges bereitgestellt.
Aussteigen beginnt auch erst, wenn das Pink-Tag Gepäck da ist.

Wenn die Crew beim Einsteigen ein Gepäck mit Pink-Tag sieht, dass in die Kabine gebracht wird, wird man darauf hingewiesen, es abzugeben.
Auch wenn man erst im Flugzeug feststellt, es gibt kein Platz mehr, gibt es das Pink-Tag im Flugzeug und das Gepäckstück geht raus.

Das geht alles recht effizient - würde mir da keinen großen Kopf machen.

Mit Boardinggruppe 8 wird du davon recht sicher betroffen sein, weil ein Montagmorgenflug in der Regel gut voll ist.

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
Stark, wochenlang tat sich preislich nichts auf der Verbindung. Jetzt ging erst Delta auf 86 Euro herunter und nun auch American Airlines auf 95 Euro in der Basic Economy Class. Dort steht nichts von letzter Boarding Gruppe usw.
Jedoch heißt es.

"Basic Economy Tarife beinhalten keine Freigepäckstücke**"
Ich vermute mal, dass dies sich auf das Hauptgepäck bezieht und nicht das Handgepäck und den persönlichen Gegenstand.

Wird es aber auch bei der Basic Economy vonm American Airlines so sein wie Delta oder ist die American Airlines in irgendeiner Art und Weise vorzuziehen?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Stark, wochenlang tat sich preislich nichts auf der Verbindung. Jetzt ging erst Delta auf 86 Euro herunter und nun auch American Airlines auf 95 Euro in der Basic Economy Class. Dort steht nichts von letzter Boarding Gruppe usw.
Jedoch heißt es.

"Basic Economy Tarife beinhalten keine Freigepäckstücke**"
Ich vermute mal, dass dies sich auf das Hauptgepäck bezieht und nicht das Handgepäck und den persönlichen Gegenstand.

Wird es aber auch bei der Basic Economy vonm American Airlines so sein wie Delta oder ist die American Airlines in irgendeiner Art und Weise vorzuziehen?
American kennt auf American Eagle Flügen (also Regionalflügen) ein zum Delta Pink-Tag Prinzip vergleichbares Konzept - sie nennen es Valet Bag und ist das Gleiche.
Beim Einsteigen wird am Gate das Gepäck gelabelt (ist ein glaube ich gelbes Tag) und man bekommt es beim Aussteigen in der Jetbridge/ Treppe zurück.

Mach dir keinen großen Kopf - du bekommst dein Handgepäck (selbst wenn es verladen wird) direkt beim aussteigen zurück
Egal, ob AA oder DL

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
American kennt auf American Eagle Flügen (also Regionalflügen) ein zum Delta Pink-Tag Prinzip vergleichbares Konzept - sie nennen es Valet Bag und ist das Gleiche.
Beim Einsteigen wird am Gate das Gepäck gelabelt (ist ein glaube ich gelbes Tag) und man bekommt es beim Aussteigen in der Jetbridge/ Treppe zurück.

Mach dir keinen großen Kopf - du bekommst dein Handgepäck (selbst wenn es verladen wird) direkt beim aussteigen zurück
Egal, ob AA oder DL

Tss....sprach gerade mit dem amerikanischen Telefonservice von American Airlines. Sie sagte, man müsse das Handgepäck immer wie ein Hauptgepäck aufgeben, es ginge also in den normalen Frachtraum und man müsse genauso auf dieses warten, wie auch beim Hauptgepäck.

Man müsste doch meinen, dass die es wissen müssen. Und da heißt es immer, deutsche Hotlines seien nicht kompetent.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Tss....sprach gerade mit dem amerikanischen Telefonservice von American Airlines. Sie sagte, man müsse das Handgepäck immer wie ein Hauptgepäck aufgeben, es ginge also in den normalen Frachtraum und man müsse genauso auf dieses warten, wie auch beim Hauptgepäck.

Man müsste doch meinen, dass die es wissen müssen. Und da heißt es immer, deutsche Hotlines seien nicht kompetent.
Ich weiß nicht, was du gefragt hat - wie bei Delta das Pink Tag gibt es die American Valet Bag auch nur auf Regional Flügen (Delta Connect oder American Eagle)
und da erlebe ich das wie beschrieben regelmäßig

auf Main Line Flügen - egal ob American oder Delta - ist es wie die Hotline beschreibt: überschüssiges Handgepäck wird eingecheckt und kommt Gepäckband zurück.

Aber - dein Flug BUF - LGA ist Regional
Die Main Line Policy spielt da keine Rolle.

so langsam verstehe ich auch nicht mehr, was dich umtreibt:
Buch den Flug, der dir am besten passt (Preis/ Flugplan)
Du und dein Gepäck werden ankommen.
Und du musst für den Rücksack nicht bezahlen, egal wie es am Ende gehandhabt wird.

Den Rest wirst du am Tag es Fluges erleben.

• Like
Reaktionen: Fohle

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
Sorry, ist übrigens ein Dienstag. Ggf. dann doch etwas leerer?

Stimmt es, dass man bei Onlinekauf des Aufgabegepäcks etwas spart? Angeblich bei American Airlines statt 40 nur 35 Dollar.
Gilt das auch bei Delta und macht man das dann nachdem man das Flugticket gebucht hat im Onlinekonto?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Sorry, ist übrigens ein Dienstag. Ggf. dann doch etwas leerer?

Stimmt es, dass man bei Onlinekauf des Aufgabegepäcks etwas spart? Angeblich bei American Airlines statt 40 nur 35 Dollar.
Gilt das auch bei Delta und macht man das dann nachdem man das Flugticket gebucht hat im Onlinekonto?

Wie viel Gepäck hast du?

Bei AA und DL im Basic Tarif ist ein Handgepäck Stück (in den üblichen Größen) plus ein personal item inkludiert
Wenn dein Rucksack nicht voll ist, sollte der als Handgepäck durchgehen und Fragen nach Aufgabegepäck erübrigen sich. Weil egal wie voll der Flug letztlich ist - dann wird es Pink-Tag (bei Delta) und Valet Bag (bei AA) behandelt - kostenfrei.

Definition des Handgepäcks bei AA:

Carry-on bag​

The total size of your carry-on, including the handles and wheels, cannot exceed 22 x 14 x 9 inches
(56 x 36 x 23 cm) and must fit in the sizer at the airport.

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
Halt ein Koffer mit um die 20-21kg Gepäck. Dazu der grüne Wanderrucksack als Handgepäck und halt eine Laptoptasche mit entsprechendem Inhalt.
Die Powerbanks würde ich dann notfalls in die Laptoptasche packen, denn Powerbanks dürfen doch nicht in aufgegebenes Gepäck. Das gilt dann mutmaßlich auch für das Handgepäck, wenn es denn aufgegeben werden muss.

Die einzige Anpassung zu gestern ist halt, dass der Flug nicht montags, sondern dienstags geht. Da hatte ich mich vertan. Ggf. dann kein gut besuchter Pendlerflug mehr?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Ohne dir nahe treten zu wollen - du machst dir das Leben zu kompliziert...

Wenn du 1 Koffer, plus Rucksack plus Laptop hast, dann musst du:
  • für den Koffer bezahlen (35 USD bei DL, 35 USD bei AA online/ 40 USD am Flughafen)
  • dein Rucksack sollte als Handgepäck durchgehen, wenn er die Regeln erfüllt, andernfalls musst du ihn am Check-In einchecken (als zweites Gepäckstück)
  • die Laptop-Tasche als personal item mitnehmen
Ob das Flugzeug voll oder leer ist, ändert nix an diesem Ablauf.
Das bestimmt nur, ob du den Rucksack in die Kabine mitnehmen darfst oder nicht und an der Flugzeugtür abgeben musst. Das hat aber keinen Einfluss auf die Kosten.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.489
denn Powerbanks dürfen doch nicht in aufgegebenes Gepäck. Das gilt dann mutmaßlich auch für das Handgepäck, wenn es denn aufgegeben werden muss.
Richtig. Und dann darfst du die Powerbanks aus dem Gepäck räumen, bevor es aufgegeben wird. Und wenn du meinst rumdiskutieren zu müssen wird es "Either you do that or you don't fly." heißen.

Mit Sparbrötchenticket ohne Status landest du bei Delta und bei AA in der letzen Boardinggruppe. Hoffnung auf Platz in den Bons würde ich mir da nicht machen. Die sind spätestens nach Gruppe 2 voll.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
746
1.397
HAM / MUC / MOW
Bin letztens mit einem ebenfalls etwas größeren Rucksack zweimal Delta Connection CRJ900 geflogen. Beide Male wurden nach den Premium-Boardinggruppen alle Trolleys für Delivery at Aircraft (pink tag) gelabelt, beide Male hat sich für meinen Rucksack allerdings niemand interessiert, den durfte ich mit zusätzlichem Personal Item mitnehmen. Pass nur auf, dass er dann auch von der Größe her in die Bins passt, sonst wird es unbequem. Beide Flüge waren auf den letzten Platz voll, mach dir darum nicht so viele Gedanken.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.585
870
wenn du jetzt nicht gerade vormittags in NYC sein musst, könntest du statt des frühen Flugs auch mit Amtrak fahren. 8,5 Std bis Manhattan, preislich auch unter 100 Dollar und keine Sorgen wegen abzugebendem Gepäck.

• Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
wenn du jetzt nicht gerade vormittags in NYC sein musst, könntest du statt des frühen Flugs auch mit Amtrak fahren. 8,5 Std bis Manhattan, preislich auch unter 100 Dollar und keine Sorgen wegen abzugebendem Gepäck.
Oh ja! Landschaftlich sehr schön!
Zwischen Rome, NY und Albany, NY entlang des Kanals und dann vor allem das Hudson Valley südlich von Poughkeepsie, NY - fast so schön wie das Tal des Mittelrheins (Bingen - Koblenz)

• Like
Reaktionen: paarlman und hippo72

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.829
10.672
HAM
Oh ja! Landschaftlich sehr schön!
Zwischen Rome, NY und Albany, NY entlang des Kanals und dann vor allem das Hudson Valley südlich von Poughkeepsie, NY - fast so schön wie das Tal des Mittelrheins (Bingen - Koblenz)

Nur klingeln dir danach die Ohren, da die Bahn alle paar Minuten tutet..... Also lieber Headset auf ;-)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Nur klingeln dir danach die Ohren, da die Bahn alle paar Minuten tutet..... Also lieber Headset auf ;-)
So sind die Geschmäcker verschieden ☺️
Ich liebe den Klang des Horns der Lokomotive…
Besonders im Schlafwagen durch die Nacht…. Das wiederkehrende Tuten, während der Zug gemächlich durch die Nacht rollt…

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
47
14
Am Mittwoch und Donnerstag kosteten die Flüge auf einmal nur noch 86 Dollar. Jetzt sind sie wieder ab 95 Dollar.

Daher buchte ich am Donnerstagabend mit Delta Airlines für den Dienstagflug um 6:16 Uhr. Ggf., ist dieser sogar noch nicht so überfüllt wie der am Montag (Pendler).
Falls doch, so waren eure Hinweise sehr beruhigend, dass das Handgepäck nicht wirklich aufgegeben werden muss und im Hauptgepäck Frachtraum landet, sondern man es beim Ausstieg direkt ausgehändigt bekommt.

Jetzt hoffe ich nur, entweder beim Checkin direkt einen Fensterplatz zu bekommen oder einen freundlichen Nachbarn/in zu finden, die den Platz mit mir tauscht.

New York von oben im Dunkeln hat sicherlich was.

Danke für eure Hilfe hier :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.489
Ende September ist der Sonnenaufgang in NYC immer noch vor 7 Uhr. Wie du da irgendwas „im Dunkeln“ sehen willst ist mir schleierhaft. Und wenn dir der Fensterplatz so wichtig ist musst du halt 10-20 Dollar hinlegen und einen reservieren.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.706
4.829
Am Mittwoch und Donnerstag kosteten die Flüge auf einmal nur noch 86 Dollar. Jetzt sind sie wieder ab 95 Dollar.

Daher buchte ich am Donnerstagabend mit Delta Airlines für den Dienstagflug um 6:16 Uhr. Ggf., ist dieser sogar noch nicht so überfüllt wie der am Montag (Pendler).
Falls doch, so waren eure Hinweise sehr beruhigend, dass das Handgepäck nicht wirklich aufgegeben werden muss und im Hauptgepäck Frachtraum landet, sondern man es beim Ausstieg direkt ausgehändigt bekommt.

Jetzt hoffe ich nur, entweder beim Checkin direkt einen Fensterplatz zu bekommen oder einen freundlichen Nachbarn/in zu finden, die den Platz mit mir tauscht.

Danke für eure Hilfe hier :)
Stell dich darauf ein, dass eventuell nicht viel zu sehen gibt... es gibt zig verschiedene Anflugrouten auf LGA und abhängig von der genutzten Landebahn (Windverhältnisse) gibt es von Manhattan nicht viel zu sehen - zum Beispiel bei Anflug von Norden
Und dann kann es sein, dass man auf der falschen Seite sitzt - leider kann man das vorher nicht wissen...

Aber man kann Glück haben (alles An- und Abflüge auf/ aus LGA):

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

photo_download.gne

Abschließend - wenn du Fenster willst, versuche es zu reservieren. und bedenke - die letzte Reihe im Delta CRJ hat keine Fenster... und da landen Basic Eco Tarife gerne...

Carsten

Zuletzt bearbeitet: