Fragen nach Prämienflugbuchung

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
47
9
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen 🙋

Habe heute meine erste Prämienflugbuchung gemacht und einige Fragen dazu.

Wir fliegen von Leipzig nach Frankfurt mit Lufthansa, dann weiter mit Turkish nach Istanbul und nochmal Turkish nach Denpasar.

Auf der Rückreise war von Frankfurt leider nur noch Zug nach Leipzig möglich.

Gebucht alles in der Business Class.

Die Sitzplätze musste ich per Telefon angeben, hat aber gut geklappt.

Leider kann die App von Turkish mit dem Buchungscode nichts anfangen. Mit der Lufthansa-App hat es dann aber geklappt.

Läuft das alles über Lufthansa bzw. wie kann ich mich bei Turkish in der App anmelden (die E-Ticketnummer ging leider auch nicht).

Woher bekomme ich eigentlich mein Zugticket für das letzte Segment und haben wir dann Plätze in der ersten Klasse (stand zumindest bei Lufthansa Rail Express aber haben wir das auch?)?

Vielen Dank im voraus ☺️
 

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
47
9
Naumburg
Das habe ich schon versucht aber ich habe die Dokumentennummer nicht. Die steht wohl auf dem Zahlungsbeleg aber ich habe nur eine Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte gezahlt habe. Eine Dokumentennummer ist da leider nicht zu sehen 🧐
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.581
5.731
FRA / FMO
Bei MM gebucht? Da sollte in der Buchungsbestätigung eine Nummer beginnend mit 220 drin sein. Die brauchst du.

Alternativ in der Buchungsübersicht auf der LH Website / LH App ganz unten auf Belege anzeigen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.297
4.813
HAM
Der TK Booking Code vom Passenger Receipt hilft übrigens nur für den Check In.

Wenn man den sonst nutzen will, kommt die Meldung, dass diese Reservierung in einem Sales Channel erstellt wurde, der nicht unterstützt wird.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.374
241
Der TK Booking Code vom Passenger Receipt hilft übrigens nur für den Check In.

Wenn man den sonst nutzen will, kommt die Meldung, dass diese Reservierung in einem Sales Channel erstellt wurde, der nicht unterstützt wird.
Versuche es mit der TK-App. Dort hat es bei mir funktioniert. Bei der Webversion kam auch die Fehlermeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
47
9
Naumburg
Hab jetzt so ziemlich alles versucht.

Das Passenger Receipt konnte ich herunterladen aber leider taucht da keinerlei neuer Buchungscode auf.

Man sieht nur den Buchungscode von LH und auch die Ticketnummer von LH beginnend mit 220... allerdings beginnt bei Turkish der Buchungscode mit 235...

Hab es mit der App und auf der Website versucht.

Da werde ich wohl nochmal bei LH anrufen müssen.

Danke für die vielen Hinweise 🙏
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.581
5.731
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Hab jetzt so ziemlich alles versucht.

Das Passenger Receipt konnte ich herunterladen aber leider taucht da keinerlei neuer Buchungscode auf.

Man sieht nur den Buchungscode von LH und auch die Ticketnummer von LH beginnend mit 220... allerdings beginnt bei Turkish der Buchungscode mit 235...

Hab es mit der App und auf der Website versucht.

Da werde ich wohl nochmal bei LH anrufen müssen.

Danke für die vielen Hinweise 🙏
Das mit 235 dürfte bei TK nicht der Buchungscode sondern die Ticketnummer sein. Die gibt es pro aktive Buchung für gewöhnlich nur ein einziges mal und hängt davon ab wer das Ticket ausstellt. Hier eben 220 da Lh. Den PNR bzw. Buchungscode kann es für eine Buchung auch mehrmals geben weil Airlines hier unterschiedliche Systeme nutzen. Den sollte dir aber die LH Hotline geben können.
 
  • Like
Reaktionen: StefanBLK