Fragen zu gebuchtem Prämienticket ( Checkin / Lounge )

ANZEIGE

anderl99

Neues Mitglied
07.04.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein LH Prämienticket in C von MUC nach BKK gebucht.

Geflogen wird MUC - IST mit TK und IST-BKK mit TG.
Mir ist jetzt nicht klar, bei welcher Airline ich in München einchecken muss und welche Lounges ich in München und Istanbul nutzen darf.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke euch.

Gruss

Andreas

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Natürlich einchecken bei TK in MUC. Nutzen darfst du alle Star Alliance Lounges.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.829
FRA / FMO
Wo gebucht ist völlig egal. Check-In immer bei der Airline die den ersten Flug durchführt. Lounge Regeln nach der Airline, die den abfliegenden Flug vom aktuellen Flughafen durchführt (wenige Ausnahmen wie bei Lufthansa First-Class Arrival). Wie bereits gesagt, Check-In also bei TG und dann die entsprechenden Star Alliance Business-Class Lounges in MUC und IST. In MUC also die LH Business.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Also ich weise hier auf die Zitate von @oliver2002 hin.

TK moved to T1 earlier this summer and all LH desks were issued instructions to make sure TK passengers went to T1 for checkin and that TK was no longer paying for use of LH lounges in conjunction with TK flights departing MUC.

Nutzen darfst du alle Star Alliance Lounges.
Es war zumindest strittig, ob man mit einem C-Boarding Pass tatsächlich die Lufthansa Business Lounges am MUC betreten darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie bereits gesagt, Check-In also bei TG und dann die entsprechenden Star Alliance Business-Class Lounges in MUC und IST. In MUC also die LH Business.
Wieso sollte der TE bei TG in (ich vermute, Du meinst) MUC einchecken? Da würde der TE gnadenlos abgewiesen werden.
Da mag es zwar in MUC einen Transfer-Bus von T1 Non-Schengen zu T2 Non-Schengen und wieder zurück geben, aber es sich der ganze Stress da wirklich lohnt. Und dann besitzen wir kaum empirische Daten, ob die LH Business Lounge den Fluggast mit dem C-Boarding Pass dann auch tatsächlich reinlässt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.829
FRA / FMO
Wieso sollte der TE bei TG in (ich vermute, Du meinst) MUC einchecken? Da würde der TE gnadenlos abgewiesen werden.
Da mag es zwar in MUC einen Transfer-Bus von T1 Non-Schengen zu T2 Non-Schengen und wieder zurück geben, aber es sich der ganze Stress da wirklich lohnt. Und dann besitzen wir kaum empirische Daten, ob die LH Business Lounge den Fluggast mit dem C-Boarding Pass dann auch tatsächlich reinlässt.
Du hast recht, da habe ich die Buchstaben verdreht. Meinte natürlich Check-In bei TK. Warum du nicht in die LH Lounge kommen solltest, weiß ich jedoch nicht. Aber natürlich, die Fahrt ins T2 lohnt sich nur bei viel Zeit.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Warum du nicht in die LH Lounge kommen solltest, weiß ich jedoch nicht. Aber natürlich, die Fahrt ins T2 lohnt sich nur bei viel Zeit.
Das hat @oliver2002 doch erklärt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber natürlich, die Fahrt ins T2 lohnt sich nur bei viel Zeit.
Die Frage, die ich mir stellen würde ist, ob der Weg zwischen Abfluggate (TK in T1 Non-Schengen) und den LH Business Lounges (T2 Non-Schengen) tatsächlich in beide Richtungen stets offen und ohne zusätzliche Sicherheitskontrollen per Transferbus passierbar sind. Gerade in T1 sind die Wege airside kompliziert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.829
FRA / FMO
Das hat @oliver2002 doch erklärt:

Ich weiß, was Oliver geschrieben hat. Auch ist es richtig, dass man mit einer T1 Bordkarte im T2 nicht durch die Siko kommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man (wenn man im T2 ist) mit einer TK Bordkarte in die Lufthansa Lounge kommt. Wie sehr die Erklärung hier auf Verständnis gestoßen ist, kann man im verlinkten Thread auch sehr gut lesen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
Ich weiß, was Oliver geschrieben hat. Auch ist es richtig, dass man mit einer T1 Bordkarte im T2 nicht durch die Siko kommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man (wenn man im T2 ist) mit einer TK Bordkarte in die Lufthansa Lounge kommt. Wie sehr die Erklärung hier auf Verständnis gestoßen ist, kann man im verlinkten Thread auch sehr gut lesen.
Ich würde sein LH Lounge mit TK Ticket getue einfach ignorieren. Vermutlich ist er bisher weder LH, noch TK in C geflogen und will sich nur wichtig machen. Wir haben genau das Thema mit ihm vor einer Weile mal diskutiert, das war sehr mühsam und drehte sich die ganze Zeit im Kreis...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.329
15.110
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Ich würde sein LH Lounge mit TK Ticket getue einfach ignorieren. Vermutlich ist er bisher weder LH, noch TK in C geflogen und will sich nur wichtig machen.

man kann sich den Aufriss mit T2 und LH auch ganz sparen (so toll sind die LH-C Lounges in Deutschland eh nicht), in dem man einfach die Airport World Lounge nimmt. Am besten man geht nach oben, da ist meistens weniger los.

MunichMunich International AirportAirport Lounge WorldTerminal 1/B5:15 - 20:30

Wir haben genau das Thema mit ihm vor einer Weile mal diskutiert, das war sehr mühsam und drehte sich die ganze Zeit im Kreis...

+1 diskutieren mit ihm ist vergeudete Lebenszeit