Fragen zu Jerez (XRY)

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.354
1.410
TXL
ANZEIGE
mal ne Frage: geplant ist Flug nach XRY statt nach Sevilla, Preis und Flugzeiten sind besser.
Wollten eigentlich am Airport XRY übernachten und dann am nächsten Tag mit Renfe nach Sevilla weiter.
Ich sehe da nur kein einziges Flughafenhotel, auch am Bahnhof in der Stadt Jerez ist nix - hat jemand einen besseren Vorschlag ?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.705
4.399
Cadiz lohnt sich auch. Fährt der Zug direkt vom Flughafen hin. War hier mal im Boutique Convento Cadiz. Ein altes Kloster mitten in der Innenstadt

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.354
1.410
TXL
die "S-Bahn" C1 scheint ab Airport wohl nur alle paar Stunden zu fahren - ebenso der Regionalzug nach Cadiz / Jerez.
Da die Landung erst nach 18 Uhr ist, könnte das schwierig werden.
Daher wollten wir erst am nächsten Tag weiter. Das Hotel La Parra lässts sich leider auf keinem Portal online buchen....

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.705
4.399
die "S-Bahn" C1 scheint ab Airport wohl nur alle paar Stunden zu fahren - ebenso der Regionalzug nach Cadiz / Jerez.
Da die Landung erst nach 18 Uhr ist, könnte das schwierig werden.
Daher wollten wir erst am nächsten Tag weiter. Das Hotel La Parra lässts sich leider auf keinem Portal online buchen....
Ich glaube ich bin damals Taxi gefahren - das war erschreckend billig.

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.039
9.867
Ich erkenne gerade dein Sevilla-Problem...
teuer.jpg
Unter €400 geht gar nichts vernünftiges im Juni.

Nachdem ich es vor zwei Jahren anderstherum gemacht habe (FR nach SVQ) plane ich gerade mit Malaga + Zug nach Sevilla, die entsprechende Verbindung war sehr angenehm (ohne Umsteigen, schöne Landschaft mit Bergen und Olivenhainen) und es sollte preislich etwa bei der Hälfte liegen.
Cadiz ist allerdings in der Tat auch eine Option für eine Nacht verbunden mit dem Jerez Flug. Ausser Sherry und Pferden ist da aber nichts so richtig attraktiv, Cadiz aber auch Malaga haben mir deutlich besser gefallen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.354
1.410
TXL
Danke, @Volume Grade mal geschaut: auch ne Idee, zumal es 2-3 mal täglich n durchgehenden Expresszug von Malaga nach Sevilla gibt. (ca 2 Stunden).
Allerdings sind in meinem Fall (Oktober) die Flugpreise nach AGP höher als nach Jerez.

Zuletzt bearbeitet: