Fragen zu Royal Jordanian

ANZEIGE

rainer40

Neues Mitglied
21.04.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daher neuer Thread.
Wir möchten im Juli mit RJ von Frankfurt über Amman nach Aqaba fliegen.
Planmäßig landet die Maschine um 20.25 Uhr in Amman, der Anschlußflug nach Aqaba startet um 7.15 Uhr nach Aqaba.
Da wir mit Kindern reisen möchten wir die Nacht im Golden Tulip am Flughafen verbringen.
Ein Shuttle wird vom Hotel angeboten, das habe ich bereits herausgefunden.
Nun zu meinen Fragen:
Ist es erlaubt das Terminal zu verlassen um im Hotel zu übernachten?
In diesem Zuge stellt sich die Frage nach den Einreiseformalitäten.
Wird das Gepäck bis Aqaba durchgecheckt oder müssen wir das Gepäck abholen und am nächsten Morgen wieder komplett neu einchecken?
Durchchecken wäre ideal, was wir für die Nacht benötigen könnte ins Handgepäck.
Das Forum ist ja der Vielfliegertreff, ich als Wenigflieger hoffe dennoch auf kompetente Auskünfte.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Rainer40

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Hallo und willkommen,
da Du ja bereits in Amman einreist, wirst Du auch den Flughafen verlassen und im Hotel übernachten können.
Ob das Gepäck bereits in Amman durch den Zoll muss, würde ich direkt bei RJ nachfragen (Call Center findest Du auf ´der Homepage)

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo
Hatte vor 1 Jahr eine ähnliche Situation, habe das Gepäck nicht durchchecken lassen.
War ohne Probleme möglich, bin dann in Amman durch den Zoll, geht auch ohne Problem dann hast du dein Gepäck bei dir, man weiß nie was man noch so braucht in der Nacht (besonders mit Kindern) , dann die Nacht im Hotel verbracht und am nächsten Tag einfach weiter nach Aquaba.

Lawrence

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
da Du ja bereits in Amman einreist, wirst Du auch den Flughafen verlassen und im Hotel übernachten können.

Wo hat der TE das geschrieben das er in Amman einreist?
Weißt du welche Nationalität er, seine Frau oder seine Kinder haben? Danach richtet es sich ob er ein Visa bekommt bzw.
dies vor Flugantritt beantragen muss oder es bei der Einreise erhalten kann.

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Wenn er am nächsten Tag nach Aquaba weiterfliegt, wird er dort aussteigen, dann ist er auch in Jordanien, einreisen muß er so oder so.

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Zugegen kennen ich den Flughafen nicht, aber wenn man im Transferteil des Flughafens bleibt ist man nicht in das Land eingereist, oder irre ich mich ?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Zugegen kennen ich den Flughafen nicht, aber wenn man im Transferteil des Flughafens bleibt ist man nicht in das Land eingereist, oder irre ich mich ?

Man kann beim Umsteigen von International nach Domestic nicht um Transferbereich bleiben. Einreise ins Land ist bei dieser Verbindung nur in AMM möglich.

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Ok, alles klar. Dann war es mein Fehler. Hatte nicht gewusst das er einen Inlandsanschlussflug am nächsten Tag macht.
Verstehe dann zwar nicht die Nachfrage ob man Terminal verlassen darf und nach den Einreiseformularen, aber das ist ja wieder etwas anderes

rainer40

Neues Mitglied
21.04.2011
7
0
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe bei RJ angerufen und folgendes erfahren:
Das Gepäck kann grundsätzlich durchgecheckt werden.
Bei Übernachtung im Airporthotel erfolgt die Einreise in Amman mit Inlandsflug am nächsten Tag.
Es gibt auch die Möglichkeit an einem Tag von Frankfurt via Amman nach Aqaba zu fliegen. In diesem Fall erfolgt die Einreise lt. RJ in Aqaba, man bleibt in Amman im Transitbereich.
Bei 65 Minuten Umsteigezeit erscheint dies auch logisch, im dümmsten Fall steht man noch in Amman bei der Einreise an und der Anschlussflug ist bereits in Aqaba gelandet.
Somit sind alle Unklarheiten beseitigt, danke!

Grüße
Rainer40

Zuletzt bearbeitet: