SK: Fragen zu SAS-Buchung

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
832
153
Nähe FKB
ANZEIGE
Ich hätte mal drei Fragen zur Buchung bei SAS:

1. Ist das ein Bug, dass man bei einer Buchung "Mehrere Flughäfen" keine Möglichkeit hat einen Zielflughafen für das zweite Leg anzugeben. Ich habe nur ein Feld gesehen für einen anderen Abflughafen. Es erscheint auch kein zweites Feld, wenn man bei "Rückflug von" etwas einträgt.

Screenshot_20250705-160745.png
2. Kann man bei Check-in den zugewiesenen Sitzplatz noch ändern, evtl. kostenfrei oder ist da nix mehr zu machen.

3. Verstehe den Sinn dieser Option an der Stelle nicht so ganz. Wenn ich ein anderes Bonusprogramm angebe, warum ist da diese Check-Box, das macht doch keinen Sinn da. Die Möglichkeit ist doch direkt oben drüber, um sich bei Euro Bonus zu registrieren.
Hätte ich das anhaken müssen, um DL Skymiles zu sammeln? Bin ich jetzt auch bei Euro Bonus? Macht das an der Stelle überhaupt einen Unterschied? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 🙄

Screenshot_20250705-161528~01.png

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.080
326
Ich hätte mal drei Fragen zur Buchung bei SAS:

1. Ist das ein Bug, dass man bei einer Buchung "Mehrere Flughäfen" keine Möglichkeit hat einen Zielflughafen für das zweite Leg anzugeben. Ich habe nur ein Feld gesehen für einen anderen Abflughafen. Es erscheint auch kein zweites Feld, wenn man bei "Rückflug von" etwas einträgt.

2. Kann man bei Check-in den zugewiesenen Sitzplatz noch ändern, evtl. kostenfrei oder ist da nix mehr zu machen.

3. Verstehe den Sinn dieser Option an der Stelle nicht so ganz. Wenn ich ein anderes Bonusprogramm angebe, warum ist da diese Check-Box, das macht doch keinen Sinn da. Die Möglichkeit ist doch direkt oben drüber, um sich bei Euro Bonus zu registrieren.
Hätte ich das anhaken müssen, um DL Skymiles zu sammeln? Bin ich jetzt auch bei Euro Bonus? Macht das an der Stelle überhaupt einen Unterschied? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 🙄
  1. Ist seit sehr langer Zeit so, sicherlich über 10 Jahre. Wenn du einen anderen zweiten Zielflughafen hast, musst du entweder den Kundenservice bemühen oder über einen Drittanbieter buchen.
  2. Ja, einfach mit Eurobonus sammeln, dann kannst du den Sitzplatz bei Check-in ändern. Alternativ eben Elite+ Status.
  3. Um Regierungsangestellten und Arbeitnehmern das Thema Steuern auf Prämienmeilen zu vereinfachen, kann man einfach angeben, dass man keine Prämienmeilen sammeln will.

• Like
Reaktionen: Münsterländer