Fragen zu Singapur SG Arrival Card

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
seit Anfang des Jahres gib es ja zur Einreise die SG Arrival card, die man per App oder online via PC erstellen muss.
Ich fliege im August nach SIN mit 2 Tagen Stopover dort und dann weiter nach Bali. Zurück geht es dann wieder nach SIN mit einem Tag Stopover zurück nach D.
Hinflug ist das SG Arrival Procedere klar-Füll ich 3 Tage vor dem Flug,online oder via App aus für die 2 Tage dort und bekomme eine Email mit der Bestätigung zum Ausdrucken und check in.

Wie ist das auf dem Rückweg von Bali?
Wie komme ich in Bali an einen Papierausdruck-Ich wohne dort in einer privaten AirBnB Unterkunft. Die hat zwar Internet mit WLAN hat aber keinen Drucker.
Flug von DPS nach SIN ist mit Air Asia , also keine Lounge oder so zum Ausdrucken.
Reicht bei Ankunft in SIN das PDF auf dem Smartphone zum einreisen?
Oder gibt es doch noch eine Papierversion an der Immigration?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.993
Gibt es schon etwas länger als dieses Jahr. ;)
Du brauchst keinen Papierausdruck. Mail, PDF auf dem Handy reicht.
Wollte aber keiner sehen bei meinen letzten Einreisen. Als ich es beim ersten Trip „nach Corona“ letztes Jahr zeigen wollte, meinte die Immigration Officer „No need, I have everything in the system.“
Hab nur den Pass hingelegt, in die Kamera gelächelt und gut wars.
Bei weiteren Einreisen an den Passautomaten wollte auch niemand mehr was sehen. Pass scannen, Blick in die Kamera und Türchen öffnete sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sitzfleisch

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Danke für die schnelle info,
dann mache ich es auf Bali mit der App via WLAN auf dem smartphone .Da ist ja mein Profil schon gespeichert und ich starte nur einen neuen Einreisevorgang.
Ich schau dann mal, wie es bei der Einreise von D nach SIN bei der Immigration gehandhabt wird.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
872
Kann das oben geschriebene bestätigen, Papierausdruck braucht man definitiv nicht. Wenn es einen nicht am Check-In hindert kann man die SGAC auch nach Landung unmittelbar vor der Einreise am Handy ausfüllen, das ist ganz entspannt.
Man kann übrigens auch bei der ersten Einreise mit einem neuen Pass direkt zu den sog. "automated lanes" und muss nicht zu einem Schalter, das wurde mit der Automated Clearance Initiative wirklich gut gelöst, besser als in z.B. Malaysia und UAE wo das nicht klappt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.993
Wenn es einen nicht am Check-In hindert kann man die SGAC auch nach Landung unmittelbar vor der Einreise am Handy ausfüllen, das ist ganz entspannt.

Oder bevor man zu den Schaltern/Automaten kommt auf der Seite entlang der Wand wo es ein paar Tablets dafür gibt.

• Like
Reaktionen: qube

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
27
83
Kann das oben geschriebene bestätigen, Papierausdruck braucht man definitiv nicht. Wenn es einen nicht am Check-In hindert kann man die SGAC auch nach Landung unmittelbar vor der Einreise am Handy ausfüllen, das ist ganz entspannt.
Man kann übrigens auch bei der ersten Einreise mit einem neuen Pass direkt zu den sog. "automated lanes" und muss nicht zu einem Schalter, das wurde mit der Automated Clearance Initiative wirklich gut gelöst, besser als in z.B. Malaysia und UAE wo das nicht klappt.
Paper ist in SG Geschichte. Die Gesichtserkennung der automated lanes haben bei mir und meiner Tochter allerdings überhaupt nicht funktioniert: Die supervisor haben uns zweimal zum Automaten geschickt, jedes mal erfolglos. Erst danach durften wir rechts zu den menschlichen Einreiseschaltern. Meine Frau (eher asiatischer Phänotyp) kam problemlos durch die automatishe Gesichtserkennung. Hat uns 20 Minuten gekostet - immer blöd, wenn man nicht der Norm entspricht ;-).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.993
Paper ist in SG Geschichte. Die Gesichtserkennung der automated lanes haben bei mir und meiner Tochter allerdings überhaupt nicht funktioniert: Die supervisor haben uns zweimal zum Automaten geschickt, jedes mal erfolglos. Erst danach durften wir rechts zu den menschlichen Einreiseschaltern. Meine Frau (eher asiatischer Phänotyp) kam problemlos durch die automatishe Gesichtserkennung. Hat uns 20 Minuten gekostet - immer blöd, wenn man nicht der Norm entspricht ;-).
Hat bei mir (nicht asiatischer Phänotyp) bei 5-6 Einreisen seit letztem Jahr nur 1x nicht gefunzt - und das war bei der Ausreise. Warum auch immer. Bei Einreise hat es bislang immer geklappt. Am Schalter mit Officer ging es dann auch schnell.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
872
Funktioniert auch bei mir (Europäer) zuverlässig, bisher keine Probleme gehabt. Zufällig Brillenträger? Neben Gesichtserkennung wird auch Iris-Biometrie genutzt, das klappt aber nur ohne.

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
27
83
Zufällig Brillenträger? Neben Gesichtserkennung wird auch Iris-Biometrie genutzt, das klappt aber nur ohne.
Nein, ohne Brille. Es war die erste Einreise seit langem, daher gab's vorher auch sicher auh kein Enrollment mit Iris, das kann also nicht das Problem gewesen sein.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Hole den Thread mal hoch. Habe am Handy die Arrival Card ausgefüllt, eine E-Mail Bestätigung erhalten mit dem Hinweis die automatischen Lanes benutzen zu können.

Muss ich jetzt nochmals irgendwas machen, Ausdrucken, Vorzeigen beim Check-In, Ankunft oder ähnliches?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
829
751
FRA
Hole den Thread mal hoch. Habe am Handy die Arrival Card ausgefüllt, eine E-Mail Bestätigung erhalten mit dem Hinweis die automatischen Lanes benutzen zu können.

Muss ich jetzt nochmals irgendwas machen, Ausdrucken, Vorzeigen beim Check-In, Ankunft oder ähnliches?
Nein, einfach direkt zur automatischen Kontrolle gehen

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Da hier so schnell kompetent geantwortet wird: Wie sieht es mit Medikamenten aus, Diabetes Tabletten, Ibuprofen, Aspirin und Asthmasprays sowie Nahrungsergänzungstabletten? Ist das erlaubt?

Unteranderem nehme ich Hochdosiertes Safran-, Olivenblatt- und Ginsengextrakt ein.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.406
2.633
HAM, LBC
Notwendige Arzneimittel (Diabetes, Asthma) und allgemein erhältliche wie Ibus, ASS etc. sollten eigentlich ohne große Probleme gehen. Verschreibung würde ich bei "härteren" Mitteln mitführen. Hier kannst Du checken, wie es im Speziellen in SIN aussieht...

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Notwendige Arzneimittel (Diabetes, Asthma) und allgemein erhältliche wie Ibus, ASS etc. sollten eigentlich ohne große Probleme gehen. Verschreibung würde ich bei "härteren" Mitteln mitführen. Hier kannst Du checken, wie es im Speziellen in SIN aussieht...
Der Link hat geholfen. Wie sieht es aber bei den Hochdosierten Extrakten wie oben ergänzt aus? Dazu kann der Link keine Auskunft geben.