Fragen zu Sitzen bei TK

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hi,
ich überlege demnächst mit TK von PEK nach FRA zu fliegen. Kann mir jemand sagen wo ich Bilder vom Sitz finde? Leider spuckt mir google keine gescheiten Bilder aus.

Ausserdem würde mich interessieren ob ich einen Adapter für meinen Laptop brauche.

Danke, FE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hi,
Kann mir jemand sagen wo ich Bilder vom Sitz finde?

Na, hier im Forum!
https://www.vielfliegertreff.de/forum/media/img-0394.80/full

Bericht: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/1985-trip-report-tk-c-pvg-ist.html

Weitere Bilder Essen und Sitz (der rote Sitz ist 773): http://www.vielfliegertreff.de/members/kingair9-albums-turkish-airlines-china.html

Ausserdem würde mich interessieren ob ich einen Adapter für meinen Laptop brauche.

Der Stromanschluß im Sitz nimmt keine deutschen Schukostecker aber die amerikanischen. Insofern: Ja.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
danke für die Links aber das ist ein A340. Sind da die Sitze identisch mit den A330? Ich glaube nach PEK fliegt ein A 330, oder?

der amerikanische Stecker ist der flache mit den löchern vorne drin?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
kleine Anmerkung: das Einzelbild ist der Sitz aus den von Jet Airways geleasten 773 (welche es angeblich auch nicht mehr lange bei TK gibt).
Der "normale" Sitz ist aber beim Tripreport zu sehen.

Weiß eigentlich jemand, wann die neuen 773 kommen und ist davon schon der Sitz bekannt? Gerüchterweise soll es ja irgendwas zwischen den TK und den Jet Airways Sitzen sein....

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ich fliege demnächst mit der 777 nach NRT. Das ist doch ein komplett flacher sitz, oder?
glaube es hadelt sich da um eine 777-300ER von Jet. Kann das jemand bestätigen?

bzw. was ist der unterschied zwischen der 777 und der 773??

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
TK hat derzeit 4 von Jet geleaste 773. Wenn es die sind, ist der Sitz flach. Wenn es die neuen 773 für TK sind, dann ist laut Gerüchten der Sitz noch etwas geneigt.
Wenn es dann die neuen nach NRT sein werden, wäre Foto und Feedback echt nett! TIA!

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Stromanschluss TK 777

Hallo,
wer kann mir sagen welchen Stromanschluss die C in der 777 hat?
Brauche ich einen Adapter oder ist das so ein Anschluss wie bei TG in der F?

Danke.

FE

Putzfrau hat threads gemerged und Threadtitel angepaßt

Moderiert:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Fast alle Schaltnetzteile (also an Laptops, Handy- und Kameraladegeräten, Rasierern, etc.) haben heutzutage Weitbereichseingang, d.h. 100-140V und 50-60 Hz, da es bei einem Schaltnetzteil nur sehr geringen Zusatzaufwand bedeutet und der Hersteller so nur eine Sorte Netzteil für die ganze Welt produzieren muss. Zur Sicherheit nochmal aufs Etikett schauen, aber man kann normalerweise davon ausgehen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Fast alle Schaltnetzteile (also an Laptops, Handy- und Kameraladegeräten, Rasierern, etc.) haben heutzutage Weitbereichseingang, d.h. 100-140V und 50-60 Hz, da es bei einem Schaltnetzteil nur sehr geringen Zusatzaufwand bedeutet und der Hersteller so nur eine Sorte Netzteil für die ganze Welt produzieren muss. Zur Sicherheit nochmal aufs Etikett schauen, aber man kann normalerweise davon ausgehen.
Und da passen dann auch i.d.R. "unsere" Steckernormen an die Outlets in den Sitzen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich nicht, aber wer auf Reisen geht, hat sowieso immer ein Stecker-Adapterset oder verschiedene Gerätekabel dabei. Ansonsten sollte auch die Crew im Flieger natürlich Adapter haben, das kriegt sogar LH(!) hin.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Die Adapterstecker habe ich ja auch immer dabei. Wollte nur wissen ob der Stecker passt. Bei TG in der C haben die z.B. immer so blöde Anschlüsse, ähnlich einem Zigarettenanzünder Anschluss. Keine Ahnung wie die heißen.

Danke für die Hilfe!(y)

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
So, eben in IST gelandet. Es war auf dem Weg nach NRT und von NRT zurück eine 777. Die Sitze finde ich bescheiden. Zum schlafen OK aber ich habe immer unten angestoßen. Da ich alle Filme schon kannte wollte ich ein paar mitgebrachte auf dem Notebook anschauen, aber der Tisch ist so niedrig über den Beinen das es schwierig ist den Laptop auf den Tisch zu stellen und noch bequem zu sitzen. Ich werde TG F auf jeden Fall vorziehen.
Der Service war auch nicht so dolle. Unliebevoll auf den Tisch geknallt, ich musste andauernd nach trinken fragen. Den Rest des Fluges haben die FB's auch lieber mit schwätzen verbracht als auch nur ein mal von sich aus etwas zu trinken anzubieten oder wenigstens nachzufragen.

Alles in allem für den Preis OK aber nichts besonderes.

Grüße aus IST, morgen gehts dann endlich ganz Heim!