DE: Fragen zu unserem Flug mit Condor

ANZEIGE

J_A83

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir fliegen nächstes Jahr das zweite mal mit Condor. Da ich bald Sitzplätze reservieren möchte, habe ich ein paar Fragen.

Wir fliegen nach Mexico und ich kann mich irgend wie gar nicht erinnern, dass es letztes Jahr 2 Varianten der 767 - 300 gab.

Habe bei der Flotte geschaut und es gibt Variante 1 und 2.

Wir fliegen am 21.04. hin mit der DE7156 und am 09.05. mit der DE4157 zurück.

Hinflug müsste dann die Variante 2 sein und Rückflug Variante 1, liege ich da richtig?

Sind es beides Condor Machinen?

VG und danke schon mal für die Antworten!
Julia

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Hinflug müsste dann die Variante 2 sein und Rückflug Variante 1, liege ich da richtig?

Sind es beides Condor Machinen?

VG und danke schon mal für die Antworten!
Julia

Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade nicht zur Hand deswegen kann ich dir die Fragen nicht beantworten.
Es ist davon auszugehen, aber was bis dahin in der Condor Flotte los ist, kann dir wirklich keiner sagen, vllt. wirds die G-DJAC, die D-ABUK oder was ganz anderes.
Das wäre pure Spekulation, Peter, pure Spekulation.

J_A83

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
Oh mist, stimmt ja war eigentlich ne doofe Frage zumindest die erste :eek: Ihr könnt ja die Reservierung gar nicht sehen. :doh:

Habe aber mal Condor angeschrieben und das als Antwort bekommen.

Condor baut sein Flugprogramm aus und nutzt vorübergehend die Kapazitäten der neu gegründeten Airline Hamburg Airways, die aus der Hamburg International entstanden ist. Dieser Flugzeugtyp ist unter Version hinterlegt.

Unter Version 1 ist die Condor Maschine hinterlegt.

Ihr Hinflug findet mit Version 2 statt und Ihr Rückflug mit Version 1.

Sind die zwei Maschinen ungefähr dann gleich?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Hallo,

also Hamburg Airways wird gaaaaaaaaanz sicher nicht nach Mexico fliegen, die haben nur Kurzstreckenmaschinen!!!
Und hier findest du die beiden Versionen der 767 mit der Condor nach Mexico fliegt:

Condor - Unternehmen | Unsere Flotte

Eigentlich so ziemlich das gleiche Layout, nur die Toiletten in der y sind anders angeordnet.....

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Variante 2 ist ja bitter wenn man Y recht weit vorne oder Y-plus fliegt. Hätte ja absolut 0 Bock darauf bei jedem Klogang durch das ganze Flugzeug zu marschieren.
Wobei hinten neben den einzigen Y-Toiletten zu sitzen sicherlich auch nicht besonders toll ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Ist ja interessant, dass sie verschiedene Versionen einpflgene, die sich nur durch diesen Toiletten-Pillekram unterscheiden, gleichzeitig aber die G-DAJC, die allein wegen der Ausgaenge ganz anders konfiguriert sein muss, komplett verschweigen.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Variante 2 ist ja bitter wenn man Y recht weit vorne oder Y-plus fliegt. Hätte ja absolut 0 Bock darauf bei jedem Klogang durch das ganze Flugzeug zu marschieren.
Wobei hinten neben den einzigen Y-Toiletten zu sitzen sicherlich auch nicht besonders toll ist.

Allerdings, aber man soll ja auch eine Motivation haben, die 15 EUR für die Sitzplatzreservierung zu zahlen.

Variante 2 sind die Ex-Alitalia-Maschinen, die neu in der Condor-Flotte sind.