Fragen zu ZRH-JFK-YYZ; Einreise USA?Stopover NY? Gepäck?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich hab ein Weihnachtsspecial mit LX nach JFK ergattert; von dort will ich dann allerdings weiter nach Toronto.
Ich komme am 25.12. um 16:10 am JFK (T4) an. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Weiterflug mit AA (T8) um 17:55
- Reicht die Zeit zum Umsteigen? Immigration, TSA??
- Kann das Gepäck durchgecheckt werden, bzw wer organisiert das? LX Hotline?
- Muss ich in diesem Fall auch dieses 14$ Zeugs für die USA organisieren? Oder reicht das hinterlegen meiner pers. Daten in meiner M&M Lounge unter "Buchungen"?

2. Falls das so nicht klappen sollte, würde ich halt am 26. weiterfliegen.
- Empfehlung fürs Übernachten? Ist JFK ein Ort, an dem ich zur Not auch bis zum Weiterflug ausharren könnte? Bin LH FTL, werde wahrscheinlich während des Fluges nach JFK zum SEN (was dann aber erst einen Tag später gilt, richtig?)
- Lohnt sich eine kurze Sightseeing Tour nach NY für die eine Nacht und nen halben Tag? Oder such ich lieber 'nen frühen Flug und schau dass ich weiterkomme? Ich würde dann eigtl. gerne am 26. schon so gegen 15/16h weiterfliegen um nicht zu spät in YYZ zu sein.

Danke für alle Tipps und zusätzliche Informationen!
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Puh also ich bin dort noch nicht umgestiegen, weiss also nich ob du die Immigration dort machen musst oder ob das noch in Toronto geht. (Immigration für USA ist ja auch dort). Falls ja, dann hast ne Chance - falls nein dann sind unter 2 Std. für Immigration + Terminalwechsel doch recht - hummm - sportlich. Kann klappen mit viel Glück ich hab aber auch durchaus mal über ne Stunde für Immigration gebraucht.....

Zur Frage ob sich Sightseeing lohnt über die Nacht - ein klares JA falls du noch nie in New York warst. The Rock (Rockefeller Center) hat bis 23 Uhr auf, da ist dann auch nicht soviel los und es ist ein sensationeller Ausblick. Ansonsten ist gerade der Times Square bei Nacht sehenswert und es gibt ja mehr als genug gute Restaurants und Kneipen. Übernachtung würde ich persönlich (min. 4 *) via Hotwire suchen - da bekommst gerne mal das Embassy Suites Hotel unter 200$ das ist lt. Hotwire "south Soho" ich würds eher dem Fin. District zuordnen. Direkt am Ground Zero, für den Preis eine sehr faire Leistung.

Tipps für New York findest du ja mehr als genug hier im Forum ;)

Ach ja - wichtig! In YYZ ist die Immigration nach USA, d.h. falls dich dein Rpckflug wieder via JFK führt dann sei frühzeitig da. Ich hatte da mal über 2Std. Wartezeit und hätte meinen Flieger verpasst wenn der nicht glücklicherweise verspätet gewesen wäre ;)
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Immigration ist meines Wissens nach immer am ersten Stop in den USA, d.h. in diesem Fall JFK.

Je nachdem, wie viele andere Maschinen um diese Zeit gerade dort gelandet sind, kann das schon mal länger dauern.

ESTA (für 14 $) brauchst du auf jeden Fall - ist aber online in 5 Minuten erledigt.

Die Einreise nach Manhattan dauert mit der Subway ca. 1 Stunde und lohnt sich auf jeden Fall, wenn du erst am nächsten Tag weiter fliegst. Wie Bingham schon sagte, ESB oder am Times Square rumspazieren ist ne schöne Sache. Oder irgendwo was essen gehen.... ;)
 
M

matchcut30

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass man die Immigration immer am ersten Stopp in den USA machen muss (wenn hier im Falle von YYZ nicht, ist der Rest irrelevant.)

Denn so könnte es in Bezug auf den Anschluss zumindest knapp werden.

Fliegst Du C oder Y? Vornesitzer sind schneller aus dem Flieger und schneller an der Immigration, bevor sich da die Horden ausbreiten...
Landung freundlich geschätzt 16:15, dann Taxiway und Andocken, im Falle von Y erstmal raus aus der Röhre und durch die Gänge, mindestens 20min, also 16:35, dann Immigration je nach Lage zwischen 15 und 60min, also 16:50 - 17:35, dann Koffer vom Band, Koffer wieder aufs Band, kommt drauf an, kann schnell gehen oder auch nicht, sagen wir mal freundliche 15min, also 17:05 - 17:50, hier wäre im ungünstigen Fall der AA-Flieger schon nicht mehr erreichbar. Im günstigen Fall geht das, wenn man den Terminaltransfer mit Siko noch ohne weiteren Hassle schafft.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Du kommst am 25.12. in JFK an?
Auf jeden Fall Sonderbedingungen, da das der eigentliche Weihnachtstag in den USA ist. Ich kann allerdings nicht (mehr) einschätzen, ob das derzeit an den Flughäfen "total tote Hose" oder "Pogo in Togo - wegen Überfüllung geschlossen" bedeutet und wie es an Christmas Eve mit den Öffnungszeiten vom ESB & Rockefeller aussieht. Ansonsten: Ja, es lohnt sich auch für eine Nacht! Und ich würde es auch einmal bei Priceline NYOP versuchen, wirklich 4* und nicht weniger, und würde dabei "Theater District" suchen; ist die Gegend, die ich persönlich vorziehen würde (habe mal im Financial District gewohnt, abends absolut ausgestorben).
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Hmmm, na das klingt in der Tat sportlich, auch wenn ich vorne in C sitze .... werd' mir das wohl noch genau überlegen müssen. Danke schon mal an alle!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
1. Weiterflug mit AA (T8) um 17:55
- Reicht die Zeit zum Umsteigen? Immigration, TSA??
- Kann das Gepäck durchgecheckt werden, bzw wer organisiert das? LX Hotline?
- Muss ich in diesem Fall auch dieses 14$ Zeugs für die USA organisieren? Oder reicht das hinterlegen meiner pers. Daten in meiner M&M Lounge unter "Buchungen"?

Man kann es versuchen, aber es gehört sicher auch etwas Glück dazu, vor allem im Winter...
1) Passkontrolle
2) Zoll
3) Dann mit Gepäck via Airtrain rüber ins andere Terminal (AA ist in Terminal 8)

ESTA brauchst Du in jedem Fall, ansonsten kein Boarding in ZRH.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Habe mich jetzt für einen Weiterflug mit Delta um 19:30 entschieden - das sollte dann ja wohl reichen!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Wobei zu "normalen" Zeiten die Immigration im Terminal, das LX benutzt, extrem schrecklich ist und lange dauert - kein Vergleich zum Terminal, in dem LH ankommt. Ich bin dieses Jahr zweimal da angekommen (einmal mit LX und einmal mit LO) und in beiden Fällen habe ich mir die Füße in den Bauch gestanden und über eine Stunde für die Immigration gebraucht. Bei der Ankunft mit LH (später Flieger) hingegen war ich nach 15 Minuten auf der Straße, Immigration quasi im vorbeilaufen, und das aus Reihe 42 oder so im Jumbo. LX wird halt im Schurkenstaaten-Terminal abgefertigt...

Viele Grüße - Dirk
 

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Immigration ist ne Glueckssache in USA. Gleicher Flug, gleicher Wochentag. Mal bin ich in 20 min draussen, mal (selten) dauerts knapp 2 Stunden.
Du musst auf jeden Fall durch die Immigartion (dafuer brauchst Du ESTA), dann Gepaeck am Band abholen (wenn die immigration lang dauert hast du 'Glueck' denn dann ist das Gepaeck schon da), dann Zoll und dann Gepaeck abgeben fuer den Verbindungsflug.
Wenn das zu knapp ist dann schaffst Du es, aber Dein Gepaeck nicht. Dann rueber zum anderen Terminal, dort einchecken, Secirity und zum Gate.
Wenn Du das Gepaeck nicht einchecken kannst dann mit Gepaeck rueber zur anderen Airline und dort Gepaeck einchecken (evtl andere Gewichtsgrenze beachten, evtl Gebueren, aufpassen dass Du frueh genug am Schalter bist, die sind sehr streng mit Einhalten der Deadline).
Du kannst es wenn alles glatt laeuft vermutlich in ca. 40 min von Andocken am Gate bis zum Einchecken bei DL/AA schaffen, es kann aber locker auch deutlich ueber 2 Stunden dauern.

Wenn Du den Flug verpasst und Du hast ein Ticket dann kommst Du normalerweise immer irgendwie mit dem naechsten oder uebernaechsten Flug mit. Bei getrennten Tickets muss Dir niemand helfen und Du musst schlimmstenfalls ein neues Ticket kaufen.

Der 25.12. ist normalerweise ein ruhiger Tag, weil die meisten Menschen vorher ankommen und erst spaeter zurueckfliegen. Allerdings sind an dem Tag eventuell auch Immigration und Zoll schwach besetzt.