• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fragen zur M&M-Kreditkarte

ANZEIGE

Maze92

Neues Mitglied
28.12.2020
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der M&M-Kreditkarte.
Aktuell habe ich eine M&M- Kreditkarte die ich nicht mehr aktiv nutze. Während des Studiums habe ich diese teilweise genutzt, da das Verrechnungskonto das meiner Eltern ist und ich dadurch die Unterstützung während des Studiums bekommen habe. Jetzt liegt diese schon 1-2 Jahre nur noch rum, aber ich habe überlegt diese auf mich ganz übertragen zu lassen. Zu meinen Fragen:

Die Kreditkarte läuft auf meinen Namen, aber das Verrechnungskonto ist noch das meiner Mutter. Zuerst hat mich aber gewundert, dass die Kreditkarte trotzdem in meinem DKB-Onlinebanking auftaucht obwohl sie dort nicht abgerechnet werden würde? Gelesen habe ich, dass das Verrechnungskonto geändert werden kann, allerdings nur vom Hauptkarteninhaber. Das führt mich gleich zur nächsten Frage. Aktuell ist meine M&M-Karte kostenlose, da mein Vater den Senatorstatus hat und meine als Partnerkarte geführt wird. Ändert sich dies wenn das Verrechnungskonto auf mein Konto geändert wird?
Und die Abschlussfrage wäre, wenn ich alles auf mich übertrage, erhalte ich von der DKB eine separate M&M-Karte oder wird meine aktuell Kreditkarte einfach zur M&M-Karte.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.447
MUC
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der M&M-Kreditkarte.
Aktuell habe ich eine M&M- Kreditkarte die ich nicht mehr aktiv nutze. Während des Studiums habe ich diese teilweise genutzt, da das Verrechnungskonto das meiner Eltern ist und ich dadurch die Unterstützung während des Studiums bekommen habe. Jetzt liegt diese schon 1-2 Jahre nur noch rum, aber ich habe überlegt diese auf mich ganz übertragen zu lassen. Zu meinen Fragen:

Die Kreditkarte läuft auf meinen Namen, aber das Verrechnungskonto ist noch das meiner Mutter. Zuerst hat mich aber gewundert, dass die Kreditkarte trotzdem in meinem DKB-Onlinebanking auftaucht obwohl sie dort nicht abgerechnet werden würde? Gelesen habe ich, dass das Verrechnungskonto geändert werden kann, allerdings nur vom Hauptkarteninhaber. Das führt mich gleich zur nächsten Frage. Aktuell ist meine M&M-Karte kostenlose, da mein Vater den Senatorstatus hat und meine als Partnerkarte geführt wird. Ändert sich dies wenn das Verrechnungskonto auf mein Konto geändert wird?
Und die Abschlussfrage wäre, wenn ich alles auf mich übertrage, erhalte ich von der DKB eine separate M&M-Karte oder wird meine aktuell Kreditkarte einfach zur M&M-Karte.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Willkommen hier im Forum!

Du kannst das Verrechnungskonto nicht für eine Partnerkarte ändern. Die läuft immer über das Verrechnungskonto der Hauptkarte. Wenn Du die Kreditkartenumsätze von Deinem eigenen Konto abgebucht haben möchtest, musst Du Dir Deine eigene M&M-Kreditkarte beantragen, was natürlich mit einer entsprechenden Jahresgebühr und der Ausstellung einer neuen Karte verbunden ist.

Und dann noch ein Hinweis, weil es Dir als Neuling im Forum hier vielleicht noch nicht bekannt ist: Für derartige Fragen sollte man nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen, da es bereits einen Thread zur M&M-Kreditkarte gibt: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte.html

Maze92

Neues Mitglied
28.12.2020
2
0
Willkommen hier im Forum!

Du kannst das Verrechnungskonto nicht für eine Partnerkarte ändern. Die läuft immer über das Verrechnungskonto der Hauptkarte. Wenn Du die Kreditkartenumsätze von Deinem eigenen Konto abgebucht haben möchtest, musst Du Dir Deine eigene M&M-Kreditkarte beantragen, was natürlich mit einer entsprechenden Jahresgebühr und der Ausstellung einer neuen Karte verbunden ist.

Und dann noch ein Hinweis, weil es Dir als Neuling im Forum hier vielleicht noch nicht bekannt ist: Für derartige Fragen sollte man nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen, da es bereits einen Thread zur M&M-Kreditkarte gibt: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte.html

Danke schonmal für die Infos :) Das würde dann aber auch bedeuten, dass ich die Meilen auf der alten Karten verlieren bzw nicht übertragen lassen kann oder? Und eine neue Partnerkarte über mein Vater nur mit meine Konto als Verrechnungskonto wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein oder?

Danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft berücksichtigen :)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.963
3.384
FMO, AMS
ANZEIGE
Das würde dann aber auch bedeuten, dass ich die Meilen auf der alten Karten verlieren bzw nicht übertragen lassen kann oder?

Die Meilen sind eigentlich auf deinem M&M Konto und nicht auf der Kreditkarte. Also solltest Du in deinem Kartenantrag einfach dein bestehendes M&M Konto angeben.

Und eine neue Partnerkarte über mein Vater nur mit meine Konto als Verrechnungskonto wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein oder?

Ähmm... Nitus schreibt doch: "Du kannst das Verrechnungskonto nicht für eine Partnerkarte ändern. Die läuft immer über das Verrechnungskonto der Hauptkarte."!