Frankfurt Airport: DHL Packstation 126

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.256
149
ZRH
ANZEIGE
Servus

Ich fliege demnächst über Frankfurt (von CH) aus und wenn ich schon nen etwas längeren Layover habe, dachte ich mir, evtl. gibt es da ja eine Packstation, wo ich mir allerhand Scheiß hinliefern lassen kann. ;D

Hat jemand Erfahrungen mit DHL Packstation 126? Wie lange dauert es so von airside dahin und wieder airside? Die Sachen aus den Paketen würde ich in eine Tasche packen, die ich im dabei habe und in FRA am C Schalter aufgeben. Gepäck aus CH wird bis Ziel durchgecheckt.

Irgendwelche anderen Tipps wohin man in FRA Pakete schicken lassen könnte um sie noch einfacher einzusammeln? ;D

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
Hab die selbst schonmal genutzt. Du gehst im Ankunftsbereich des Terminals 1 rechts raus und läufst ganz bis an den Anfang der Vorfahrt (Im Bereich von 1C). Dort siehst Du das IPZ/Internationale Postzentrum. Auf das läufst Du zu. Es sieht aufgrund des Zauns so aus als könnte man da nicht rein, aber einfach den Zaun passieren und dann ist vor dem Eingang die Packstation. Von 1A/B-Ausgang würde ich pro Richtung mit knapp 10 min rechnen, plus Siko und weg vom/zum Gate.

Weiss jetzt aber nicht ob es eine gute Idee ist Dir da was hinliefern zu lassen. Am Ende ist sie voll und Deine Sendungen werden umgeleitet, oder es gibt technischen Defekt etc.

Vielleicht besser an FIliale 635 liefern lassen, die ist direkt in der Ankunft B. ist ein kleiner Tabak/Zeitungsladen, die werden vielleicht nicht so begeistert sein, aber zumindest ist es dann auf jeden Fall da. Der macht aber um 18 Uhr glaub ich zu (und auch nicht vor 8 oder 9 auf). Und es ist natürlich auch näher als die Packstation.

Zuletzt bearbeitet:

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
444
115
Weiss jetzt aber nicht ob es eine gute Idee ist Dir da was hinliefern zu lassen. Am Ende ist sie voll und Deine Sendungen werden umgeleitet, oder es gibt technischen Defekt etc.

Vielleicht besser an FIliale 635 liefern lassen, die ist direkt in der Ankunft B. ist ein kleiner Tabak/Zeitungsladen, die werden vielleicht nicht so begeistert sein, aber zumindest ist es dann auf jeden Fall da. Der macht aber um 18 Uhr glaub ich zu (und auch nicht vor 8 oder 9 auf). Und es ist natürlich auch näher als die Packstation.
Packstation ist immer ein Risiko, wenn voll und Sendungen dann irgendwohin umgeleitet werden.

Filiale ist sicherer, aber hier habe ich auch schon einiges erlebt. In Berlin in einem Zeitschriftenladen wurde ich mal um 8:00 Uhr morgens darauf hingewiesen, dass sie meine Sendung nicht annehmen können, da der Mitarbeiter, der für die Post zuständig ist, erst um 12 Uhr erscheint, die anderen Mitarbeiter hatten hier keine Einweisung.
Da es sich um eine Einlieferung handelte, habe ich die Sendung dann einfach woanders aufgegeben, bei Abholung hätte es anders ausgesehen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Packstation ist immer ein Risiko, wenn voll und Sendungen dann irgendwohin umgeleitet werden.

Das wäre auch mein Einwand gegen den Plan, wenngleich aktuell laut Packstation-Webseite die 126 wohl gering ausgelastet ist.

Filiale ist sicherer, aber hier habe ich auch schon einiges erlebt. In Berlin in einem Zeitschriftenladen wurde ich mal um 8:00 Uhr morgens darauf hingewiesen, dass sie meine Sendung nicht annehmen können, da der Mitarbeiter, der für die Post zuständig ist, erst um 12 Uhr erscheint, die anderen Mitarbeiter hatten hier keine Einweisung.
Da es sich um eine Einlieferung handelte, habe ich die Sendung dann einfach woanders aufgegeben, bei Abholung hätte es anders ausgesehen.

Das hatte ich in einem Kiosk in München auch schonmal. Nachdem ich freundlich aber bestimmt darauf beharrte, mein Paket zu bekommen, und fragte, ob man es denn nicht mal probieren wolle, ob man die DHL-Applikation auf dem PC bedienen könne, konnte ich dennoch mein Paket erhalten und die junge Dame schaffte es dann auch, einen Beleg auszudrucken und meine Unterschrif einzuscannen.

Ich würde mich aber allgemein nicht auf DHL verlassen wollen, weder auf die Packstation noch auf die Filialzustellung.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.256
149
ZRH
Bei den Filialen hätte ich eh Angst, dass die gerade in der Mittagspause sind....

Auslastung der Packstationen kann man online bei DHL einsehen.

• Like
Reaktionen: nicki1997

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
Wobei man vorsichtig sein muss mit der Auslastung bei grossen Sendungen finde ich. Viele haben ja nur 3-4 grosse Fächer, und da kann alles andere schön leer sein... Bei kleinen Sendungen aber in der Regel kein Problem.

Bezüglich der Filiale im Ankunftsbereich kann ich mir schon vorstellen dass die genug Erfahrung mit Post/DHL haben, ist ja die einzige am Airport und da muss sicher täglich zuhauf in die ganze Welt geschickt werden. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Natürlich läuft auch bei denen Post eher nebenbei.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.837
177
Gibt es eine weitere/andere Packstation, als die hier genannte 126?

Evtl. eine Möglichkeit inside T1 (landside)? Oder inside T2 (landside)?

Danke.