Frankfurt - Dubai - Bangkok

ANZEIGE
A

Anonym20411

Guest
ANZEIGE
Ich möchte bei meinem nächsten Urlaub nach Bangkok mit Emirates fliegen.

Da dies mein erster Flug mit einer A380 sein wird, möchte ich für die Teilstrecke Dubai - Bangkok in der First zu sitzen, während ich die Teilstrecke Frankfurt - Dubai (Boeing 777) in der Business verbringen will.

Ist das möglich? Kann man das so buchen?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline oder andere Ratschläge?

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Ich möchte bei meinem nächsten Urlaub nach Bangkok mit Emirates fliegen.

Da dies mein erster Flug mit einer A380 sein wird, möchte ich für die Teilstrecke Dubai - Bangkok in der First zu sitzen, während ich die Teilstrecke Frankfurt - Dubai (Boeing 777) in der Business verbringen will.

Ist das möglich? Kann man das so buchen?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline oder andere Ratschläge?

So weit ich weiss kann man sowas nur mit zwei getrennten Tickets machen. Was man aber auf emirates.com machen kann ist z.B den Hinflug komplett in Business und den Rückflug komplett in First oder andersherum.

Habe jetzt einfach mal für fiktive Daten im Februar 2012 die Möglichkeiten durchprobiert.

Ein MIX aus First und Business auf dem Hin-und Rückflug (das heisst FRA-DXB und DXB BKK in Business und BKK-DXB und DXB-FRA in First) würde um die €3500 kosten. Dabei ist es egal ob First auf dem Hin-oder Rückflug.

Eine reiner First-Class Flug würde dich €4400 kosten.

Wenn du es jetzt aber genauso haben möchtest wie du es beschrieben hast, d.h FRA-DXB und DXB-FRA in Business und DXB-BKK und BKK-DXB in First geht das meiner Meinung nach nur mit zwei Tickets was insgesamt ca. €5700 kosten würde.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden.
Für mich klingt es so als wolle er FRA-DXB-FRA in C und DXB-BKK-DXB in F fliegen.

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden.
Für mich klingt es so als wolle er FRA-DXB-FRA in C und DXB-BKK-DXB in F fliegen.
Das habe ich schon verstanden und habe aber auch gesagt, dass es meiner Meinung nach nicht möglich ist, außer mit 2 getrennten Flugtickets (was wiederum erheblich teurer ist)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das habe ich schon verstanden und habe aber auch gesagt, dass es meiner Meinung nach nicht möglich ist, außer mit 2 getrennten Flugtickets (was wiederum erheblich teurer ist)

Ups mein fehler :)

Evtl kann sowas ja ein Reisebüro zu vernünftigen Preisen einbuchen.

A

Anonym20411

Guest
OK, Danke.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
OK, Danke.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Einige hier.

Die Suiten im A380 sind Geschmacksache. Einige finden es toll andere einfach nur schlimm. Die Suiten sind zwar mit allem ausgestattet was du brauchst und nicht brauchst aber manche fühlen sich in den Suiten eingeengt.
Bei meinem letzten Flug von DXB nach ICN haben meine Partnerin und ich Mittelplätze genommen und die Wand heruntergefahren, dadurch entsteht etwas mehr Raumgefühl.
Ich persönliche fühle mich bei EK nicht so wohl wie bei der Luft, das ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl.

Was meiner Meinung nach gegen EK spricht ist DXB als Drehkreuz. Flughafen ist immer überlaufen und die F Lounge ist zwar toll aber viel zu laut. Mehrere Stunden Aufenthalt und Start mitten in der Nacht ist es (auf Dauer) nicht wert, aber für einmal probieren ok.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Alles in C fliegen!
Gerade der A380 hat die beste Emirates Business Bestuhlung und für mich ist die loungeähnliche Bar im Heck der Kiste das Größte überhaupt
Bei 6 Stunden Flug lohnt sich die First nicht wirklich, lieber ab nach hinten und Gespräche mit Weltenbummlern führen oder sich schöne Drinks vom Barkeeper mixen lassen :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Alles in C fliegen!
Gerade der A380 hat die beste Emirates Business Bestuhlung und für mich ist die loungeähnliche Bar im Heck der Kiste das Größte überhaupt
Bei 6 Stunden Flug lohnt sich die First nicht wirklich, lieber ab nach hinten und Gespräche mit Weltenbummlern führen oder sich schöne Drinks vom Barkeeper mixen lassen :)

Wenn man in der F fliegt, kann man jedoch auch die Bar in der C aufsuchen... :)

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
also es ist überhaupt garkein problem bei der buchung auf der EK homepage für jeden flug einzelnt die klasse zu wählen!

sosnt kann man nur sagen bei EK lässt es sich in Y C und F aushalten :D