Freigepäck bei Avianca (COL)

ANZEIGE

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
38
14
ANZEIGE
¡Hola! ¿Que Tal?

ich hätte mal ne Frage bezüglich Freigepäck im Tarif Economy, bei Avianca „Econo“ genannt.
Ich möchte gerne (wieder) mit Avianca Colombia von München/MUC nach Medellín/MDE fliegen, und aufm Rückflug aus Kolumbien gerne wieder etliche (natürlich legale ;)) „Regalos“ mitnehmen. Da passt es ja recht gut, dass Avianca ja in einigen Tarifen zwei Gepäckstücke á 23 Kilogramm plus einmal zehn Kilo Handgepäck „for free“ hat.

Letztes Jahr konnte ich auf denselben Flug, also Medellín nach München über Bogotá dieses auch so in Anspruch nehmen. War echt super!

Wie ich erfahren habe, hat Avianca dieses Jahr was an den Gepäckregeln geändert. Auf der deutschen Internetseite von AV ist das aber irgendwie merkwürdig geschrieben. Und ich finde die Bedeutung des Sternchens nicht, der bei der Beschreibung mit den Bildern mit den zwei Koffern im Absatz „Reisen zwischen Amerika und Europa“ steht:

https://www.avianca.com/de/de/vor-ihrer-reise/gepack-vorbereiten/eingecheckt/

Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviel Freigepäck ich bei diesem Flug im Economy/Econo Tarif habe.

Und, da dieser Flug ja nicht direkt von Medellín nach München geht, sondern von Medellín über Bogotá und in Bogotá ein Connecting-Flight dann nach München, zählt dann der gesamte Flug als International Flight oder der Flug MDE nach BOG als „Domestic Flight“? Dann würde ja im Econo-Tarif die Regelung mit einmal 23 Kilogramm gelten.

Also letztes Jahr ging das ganze problemlos mit zweimal 23 KG, zudem habe ich da auch noch unterschiedlich gebucht, MUC nach MDE im Eco, Rückflug im Eco von BOG nach MUC. Und den Flug MDE nach BOG habe ich in Kolumbien im Tarif Business-Promo erst in Kolumbien kurz vorher gebucht.
Aber ist alles „todo bien“ gelaufen, Gepäck zwei Koffer 23 kg gingen direkt von MDE nach MUC, ohne nochmaliges abholen und nochmals Koffer einschecken in Bogotá. Plus VIP-Lounge im MDE.

Muchísimas gracias y Felíz mañana,

Mircolein

FloRyan

Neues Mitglied
24.11.2019
16
0
MUC/LIM/SAL
Es kommt darauf an.

Eco „Super Promo“ beinhaltet seit diesem August nur noch ein Freigepäckstück. Bei den Tarifen darüber bekommst du weiterhin deine 2x23 kg.

Da es sich bei MED – BOG um einen Zubringerflug handelt, solltest du auch dort ohne Probleme deine 2x23 kg bekommen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um die selbe Buchung.