Freigepäck eVoucher Upgrade - Eco Light

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hi,

folgende Situation. Strecke DUS-MUC-TFS gebucht in Eco Light

Möchte jetzt mit eVoucher MUC-TFS Upgraden.

Hierzu zwei Fragen zum Thema Gepäck.

1.) Freigepäck ändert sich von 0 x 23kg auf 2x 32kg korrekt?
2.) erhöhtes Freigepäck gilt auch für die Strecke DUS-MUC als Zubringer?

Danke!

Lg,

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Aus meiner Sicht zwei Mal Ja, da eVoucher-Upgrade wie Meilen-Upgrade gehandhabt werden sollte. 2 x Handgepäck nicht zu vergessen, das gäbe es auch bei einem Chash-Upgrade.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Interessanterweise hat die Hotline nach Bestätigung des Upgrades gesagt, dass das Freigepäck bestehen bleibt.

Ich kannte das bislang nur bei Cash/Gebot...bei Miles&More dachte ich das Upgrades eine Erhöhung der Freigepäckmenge bedeuten. Hat sich da was geändert oder hatte die Person keine Ahnung?

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
ANZEIGE
300x250
Ich zitiere mal ohne Gewähr einen passenden Beitrag von rcs aus dem Thema "Einsatz eVoucher: Vorgehensweise":

Wobei durch den Einsatz der E-Voucher nur die Buchungsklasse "gestickert" wird, und dann beim Check-In dynamisch die höhere Freigepäckmenge der Upgrade-Klasse gewährt wird. Die Freigepäckmenge im Ticket bleibt so, wie ursprünglich ausgestellt - das wird nicht angepasst.

Wenn Du 100% Lufthansa Group hast, wird Dir bei einem Upgrade auf der Langstrecke dann auch die Freigepäckmenge der Meilen/Voucher-Upgrade-Klasse auf etwaigen Zubringerflügen im selben Ticket gewährt.

• Like
Reaktionen: Dahmen84