Freigepäck, Fehler im System?

ANZEIGE

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Spezialisten.
Auf der Homepage von TK Habe ich einmal ein paar Buchungen durchgespielt. Jedesmal vom 05.07.14-12.07.14

DUS-IST-KGL 30kg
KGL-IST-DUS 46kg
DUS-IST-EBB 46kg (zwischenlandung in KGL)

Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

Die Frage ist aufgekommen weil der Sohn eines Kollegen im Juli kommt und ihm gesagt wurde, das er nur 30kg Freigepäck hat. Ich fliege immer umgekehrt und habe 46kg.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wenn ich von HAM nach ADD fliege,habe ich 40 kg in C.

V.v.hätte ich 50 kg.Ist nichts ungewöhnliches.Entscheidend sind die kg Angaben a.d.Ticket.

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
Bei HAM-ADD stimmt aber auch etwas nicht HAM-ADD - 46kg, ADD-HAM - 50kg in C. Bei allen anderen die hier nach Kigali kommen(SN,KL,ET) gilt egal in welche Richtung, das 2pc Konzept 2x23kg bzw. 2x32kg.

Die Hotline hat mir das bestätigt und sagte nur, das es halt so ist und sie auch nichts dran machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ja,das klingt nach TK.

Ich muss jedoch sagen,dass die meisten Stationen von denen ich abflog,sehr kulant mit Übergepäck umgingen.

Grosse Ausnahme ISB.Die haben mir noch nicht einmal +1kg gegeben. E+ in C.

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
Mittlerweile sind die Agents am CI fast überall angehalten sehr genau auf das Gewicht zu achten. Ich hatte mal das Vergnügen bei KL in Köln, 1kg aus 2 Koffern ins Handgepäck zu packen. Ein Pärchen am Counter nebenan durfte 1,5kg aus 4 Koffern auspacken. In BRU wird jetzt auch das Handgepäck gewogen und alles über 12kg muss raus. Zum Glück wird dann am Gate nicht mehr gewogen. :D

In der Zukunft ist dann vor jedem CI Schalter eine Waage eingebaut. Dann gibt es z.B. 120kg Freigewicht, statt 46kg Freigepäck. Dann zahlt man kein Übergepäck, sondern Übergewicht.:p