Was für ein Saftladen! Den Statuskunden fürs Gepäck auch noch Geld abzuknöpfen. Was kommt als nächstes? Das SEN/HONs nur noch Plätze in der letzten Reihen zugewiesen werden, wenn sie nicht zahlen?
Light heißt aber nicht zwingend Promo...Wenn man sich die aktuellen Promo Preise anschaut ist das doch ein absolut nachvollziehbarer Schritt.
Sie wollen den Statuskunden dazu erziehen, nicht Y Light, sondern normal Y oder höher zu buchen. (Und somit mehr Kohle dazulassen.)
Wie im Titel bereits geschrieben wird ab 6.6.19 die Freigepäck Kulanz (1 Gepäckstück a 23kg) für Economy Light Tarife auf der Langstrecke für SEN/HON bzw. *A Gold eingestellt.
Wie im Titel bereits geschrieben wird ab 6.6.19 die Freigepäck Kulanz (1 Gepäckstück a 23kg) für Economy Light Tarife auf der Langstrecke für SEN/HON bzw. *A Gold eingestellt.
Leider fehlt immer noch die Quelle...
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Regelung dann auch auf die anderen Group Carrier nachgezogen wird.
Allerdings halte ich es auf der anderen Seite auch nicht für sonderlich sinnvoll, ein solches Ticket anzubieten. Schließlich verdient man einerseits nichts daran als Airline und man verärgert offenbar zudem andere Kunden. Wäre sicherlich viel sinnvoller ein Ticket für 100 Euro mehr für alle anzubieten, wo aber Sitzplatz mit Gepäck inklusive sind. Aber offenbar will man auf Teufel komm raus die Billigtouristen auch bedienen.
An alle Nörgeler hier:
Ich weiss ja nicht, was ihr alles von einer Airline erwartet. Ich bin durchaus kein Spohrline Fan. Aber wenn die Airline ein Minimum-Paket für einen Flug z.B. von Europa an die US Westküste für +/-EUR3xx all inclusive aber ohne checked in Gepäck anbietet, was erwartet ihr denn für Zusatzleistungen, weil eure silbernen oder goldenen gefärbten Platikkärten mit Stolz eure Hosen ausbeulen?
Das spült garantiert genug Geld in die Kassen damit man neue Langstreckenbüchsen mit rieeesiger C für ID/AD und sonstige F&Fs anschaffen kann.
Tja, wenn es denn nur die 300€-Tickets wären... Nur kann man für HAM - CLT auch 730€ zahlen und erhält dann trotzdem einen Flug in der Basic Eco.
Ganz richtig, aber von denen schrieb ich ja explizit NICHT.Immer schoen wenn man aus jedem Thema eine Neiddebatte machen kann......Es soll auch genug Leute geben die fuer C zahlen.......
Aber man sieht doch schon bei der Buchung was man bekommt. Wenn man Gepäck mitnehmen will, kann man doch einfach einen anderen Tarif buchen? Ich verstehe das Problem nicht.
Was hast du eigentlich gegen OS Angestellte? Bei jeder Gelegenheit kommst du mit den großen Privilegien, Selbstbedienungsladen usw daher. Erkundige dich doch mal, ob du nicht dort anfangen könntest, wenn das doch so paradisisch ist. Reine Polemik, was da von dir kommt. Klingt ein bisschen nach Herrn Stronachs Wahlkampf mit seiner Funktionärsallergie.Ganz richtig, aber von denen schrieb ich ja explizit NICHT.
Wenn da nicht noch die IT wäre. Versuch mal mit der Multi-Segmentsuche etwas anderes als light oder flex zu bekommen. Und ein FRA-LAX/SFO-FRA ist sicher nicht nur hier im Forum bekannt.
Und zahle noch mal €25 oder €35 für die Inkompetenz der LH IT? Bei €250 sind das schon 10%. Ganz ehrlich, nicht mit mir, da fliege ich persönlich dankend light. Die wollen es so, die bekommen es so. Zur Info, I do talk the talk and walk the walk. Ich habe ein paar der Tickets gebucht, sowohl simpler Return, als auch Open Jaw. Mir persönlich ist es egal, da ich eh kein Gepäck brauche, nur bin ich damit nicht für die Allgemeinheit gültig. Otto Normal bucht dann vielleicht doch woanders, weil es mit Gepäck inkl. online billiger als beim Reisebüro für LH ist. Die €25 oder €35 kommen sowieso nicht bei LH an.Dann rufe ich halt das Reisebüro meines Vertrauens an.....