Freigepäck und Preise Übergepäck Air Maldives

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hallo,

ich bin im Oktober auf den Maldediven unterwegs und benötige hierzu die Info, wieviel Freigepäck ich im Wasserflugzeug mitnehmen kann.

Und vor allem, wie genau die Freigepäckgrenzen kontrolliert werden und was ich dann ggf. pro kg Übergepäck bezahlen muss.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Air Maldives hat keine Wasserflugzeuge - dies sind andere Firmen.

U.a.

Maldivian Air Taxi
Trans Maldivian

Deren Freigepäckmenge ist gewöhnlich 20kg und 5kg Handgepäck. Gewogen wird SEHR genau und wenn der Flieger voll ist, dann findet sich zu schweres Gepäck auch ganz schnell mal auf dem nchsten nicht ausgebuchten Flug oder sogar auf dem Boot zum Hotel.

Ohne Angabe der Airline, mit der Du unterwegs bist, läßt sich da nicht viel Genaueres sagen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Air Maldives hat keine Wasserflugzeuge - dies sind andere Firmen.

U.a.

Maldivian Air Taxi
Trans Maldivian

Deren Freigepäckmenge ist gewöhnlich 20kg und 5kg Handgepäck. Gewogen wird SEHR genau und wenn der Flieger voll ist, dann findet sich zu schweres Gepäck auch ganz schnell mal auf dem nchsten nicht ausgebuchten Flug oder sogar auf dem Boot zum Hotel.

Ohne Angabe der Airline, mit der Du unterwegs bist, läßt sich da nicht viel Genaueres sagen.

Maldivian Air Taxi

ist natürlich die richtige Airline!

Komme wahrscheinlich mit 35kg pro Person an...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Maldivian Air Taxi

ist natürlich die richtige Airline!

Komme wahrscheinlich mit 35kg pro Person an...

Wird bei denen extrem genau kontrolliert, sogar die Photo- und Handtasche werden gewogen/geschätzt. So wurden aus 35kg Gepäck laut LH schnell 45kg.

Übergepäck kostet $2 pro kg.

In welches Hotel geht es?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ist bei mir beim Hotel schon dabei und Übergepäck nehmen sie gerne mit, können mir nur keinen Transport im gleichen Flieger garantieren.

Wer kommt schon bei einem Sporturlaub mit 20kg pro Person aus - ach ich vergaß: Da fliegen sonsts ja nur Honeymooner hin.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Naja würde sagen - außer auf die Luxusinseln - ehr 80-90% Taucher und Schnorchler.