Freigepäckregeln Continental als SEN

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Die Continental Hotline hat mir eben mitgeteilt, dass ich als SEN 3 Gepäckstücke aufgeben dürfe, auf der Homepage stehen 2.

Ich bin verwirrt!!!

Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ein kleiner Rechthaber. Ich finde das Thema hier gut aufgehoben...

Dann bauen wir es doch passend aus: Welche Airlines innerhalb *A bieten auf TATL fuer *G in Eco 3 Gepaeckstuecke an und welche 2?

AC und CO jedenfalls 3, LH nur 2.

Wie ist das eigentlich noch einmal bei Codeshares -- zaehlt da der operating carrier des ersten oder des TATL-Segments? (Jaja, ich weiss, es gab mal einen Thread dazu, aber nachdem das Thema ja passend ausgebaut werden muss ... )

• Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und genau deshalb hatte ich auch nachgefragt, denn damit gelten ganz offensichtlich unterschiedliche Freigepäck Bestimmungen innerhalb der gleichen Allianz!?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Nope, es sind 3x32kg. Ein bisschen vorher steht:

Kunden mit einer bestätigten Sitzplatzreservierung in BusinessFirst®, First Class, Latin Business oder Business Class sowie Star Gold-Mitglieder, einschließlich Continental Presidential Platinum Elite-, Platinum Elite- und Gold Elite-Mitgliedern und United MileagePlus® 1K®-, Premier Executive®- und Global ServicesSM-Mitgliedern, dürfen bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Höchstgewicht von je 32 kg und einem maximalen Gesamtaußenmaß von 157 cm aufgeben.

-> https://www.continental.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageChecked.aspx

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hab eben festgestellt, dass die Angaben in meinem Link im Englischen Teil (Gold = 3 Gepäckstücke) von Deutschen Teil (Gold = 2 Gepäckstücke) abweichen.

Die 32kg sind dort nicht aufgeführt.

Was stimmt denn nun?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hab eben festgestellt, dass die Angaben in meinem Link im Englischen Teil (Gold = 3 Gepäckstücke) von Deutschen Teil (Gold = 2 Gepäckstücke) abweichen.

Äh, unter Deinem Link sind beide Texte in englisch und inhaltsgleich. Oder ich bin blind.

Was stimmt denn nun?

Wenn die CO-Hotline, die CO-Webseite und 2 user sagen, dass 3x32kg für *Gold stimmen, könnte man ja mal annehmen, dass... aber lassen wir das. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: j_daniels

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Bei mir beginnt der Textbereich auf Englisch und geht dann nach der Tabelle in Deutsch über. Liegt es an meinem Browser (Safari)?

Und in meinem Teil der Webseite stehen eben zunächst nicht die 32kg.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass wenn LH das angleicht, auch andere Star Members das gleiche machen...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei mir beginnt der Textbereich auf Englisch und geht dann nach der Tabelle in Deutsch über. Liegt es an meinem Browser (Safari)?

Und in meinem Teil der Webseite stehen eben zunächst nicht die 32kg.

Stimmt, unten gehts wieder auf Deutsch weiter. Aber Du bist da auch auf der vollkommen falschen Seite, denn das sind die Gepäckgebühren.
Wichtig ist, was hier steht: https://www.continental.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageChecked.aspx

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass wenn LH das angleicht,

Angleicht an was? ;)

auch andere Star Members das gleiche machen...

Bloß nicht.

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Aus mehrfacher Erfahrung kann ich bestätigen (letztmals im August 2011), dass es für *G bei CO in Eco 3x 32kg (bzw. 70lb) Freigepäck gibt - in meinem Fall sogar 3 x 35kg :). Air Canada ist der Kandidat, der in der Eco "nur" 3 x 23kg erlaubt

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
bin am 02.11. das letzte Mal mit CO geflogen (MCO-IAH): *Gold (also auch SEN) können max. drei Gepäckstücke aufgeben. Wobei man wissen sollte, daß die MA am Check In sehr penibel auf das max. erlaubte Gewicht schauen: wer 1-2kg zu viel im Gepäck hat, packt es entweder aus oder wird zur Kasse gebeten und zwar pauschal 50US$.
Übrigens: CO=UA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Dann bauen wir es doch passend aus: Welche Airlines innerhalb *A bieten auf TATL fuer *G in Eco 3 Gepaeckstuecke an und welche 2?

AC und CO jedenfalls 3, LH nur 2.

Wie ist das eigentlich noch einmal bei Codeshares -- zaehlt da der operating carrier des ersten oder des TATL-Segments? (Jaja, ich weiss, es gab mal einen Thread dazu, aber nachdem das Thema ja passend ausgebaut werden muss ... )

Dann ist die Ausgangsfrage nun beabtworttet