EW: Freiwillige Umbuchung, keine Verfügbarkeiten

ANZEIGE

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
56
73
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

ich hab dazu in der Suche nichts gefunden, weist mich gerne drauf hin, falls dazu schon etwas existiert.

Ich hab eine Buchung in dieser Woche (BIZ/Flex Standard) auf JED-BER. Leider muss ich die Reise in den April verschieben. EW stellt die Flüge aber (aktueller Stand) am 02.04. ein. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit eine Stornierung zu fordern oder hab ich dann an der Stelle Pech gehabt und bekomme nur die Steuern und Gebühren zurück?

LG TXLer

• Haha
Reaktionen: Germanfflyer

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.965
FRA
Bei einer Flugplanänderung kannst du stornieren. Also doch erstmal auf ein Datum weit in der Zukunft umbuchen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Bei einer Flugplanänderung kannst du stornieren. Also doch erstmal auf ein Datum weit in der Zukunft umbuchen?
Das geht doch komplett an der Frage vorbei? Es geht doch nicht um eine Flugplanänderung sondern um eine freiwillige Umbuchung, dazu kann garnicht weit in die Zukunft umgebucht werden, da die Strecke eben eingestellt wird.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.320
15.098
www.red-travels.com

die Einstellung der Strecke ist doch schon im System drin, da kann nicht drüber hinaus umgebucht werden.

Wenn möglich auf eine andere Strecke umbuchen, die man entweder braucht oder wo man hoffen könnte, dass diese noch Änderungen bekommt. Sonst vom Ticketpreis verabschieden

• Like
Reaktionen: Münsterländer

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.965
FRA
die Einstellung der Strecke ist doch schon im System drin, da kann nicht drüber hinaus umgebucht werden.
Von dieser Woche bis 02.04. ist es noch ein wenig hin.

EW stellt die Flüge aber (aktueller Stand) am 02.04. ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht doch komplett an der Frage vorbei? Es geht doch nicht um eine Flugplanänderung sondern um eine freiwillige Umbuchung, dazu kann garnicht weit in die Zukunft umgebucht werden, da die Strecke eben eingestellt wird.
Sorry für die Missverständlichkeit, so weit es eben in diesem Fall geht, falls die Strecke nicht umgebucht werden kann.

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
241
169
DUS

Wenn möglich auf eine andere Strecke umbuchen, die man entweder braucht oder wo man hoffen könnte, dass diese noch Änderungen bekommt. Sonst vom Ticketpreis verabschieden
Die Umbuchung der Strecke erlaubt EW seit "Corona-Ende" (ca. Ende 2022) nicht mehr.
Bei EW bekommt man für die 50€ also nur noch eine Datumsänderung.

• Like
Reaktionen: TXLer

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
56
73
du kannst allerhöchstens versuchen den Flug auf eine andere Strecke umzubuchen

für die kostenlose Stornierung bräuchtest du Flex Premium
Danke für den Hinweis, habe EW gefragt ob sie auf DXB-BER umbuchen würden. Das haben sie leider abgelehnt. Bin jetzt noch am überlegen auf Ende März umzubuchen und darauf zu hoffen, dass die Strecke doch nochmal verlängert wird (gab noch keine offizielle Mitteilung). Mal schauen.

"Interessantes" Anspruchsdenken. :unsure:
Ich habe gefragt, ob es hier (basierend auf möglichen Erfahrungswerten/Kulanz etc.) Sinn ergibt/Möglichkeiten gibt eine Stornierung zu fordern. Ich weiß, dass darauf kein Anspruch besteht. Dass EW das ablehnt ist für mich auch i.O.. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen „um Stornierung zu bitten“.

Danke an alle für die Tipps!

• Like
Reaktionen: red_travels

CGNBER

Neues Mitglied
04.02.2025
1
1
Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass die Dubai und auch Jeddah Flüge mit Abstand das erfolgreichste sind, was Eurowings an Flügen hat. Das wird auf jeden Fall im nächsten Winter wieder angeboten. Würde auf Anfang April umbuchen und dann später auf einen für dich passenden Termin

• Haha
Reaktionen: red_travels