Frequenzanpassungen in ATH und VIE

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
In ATH reduziert Emirates von 11 wöchentlichen Flügen auf 7. In Wien steigt die Anzahl an Verbindungen von 7 auf 11. Die zusätzlichen Frequenzen werden mit A340-500 bedient.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Jetzt verstehe ich auch warum es nicht so einfach ist 2-4-1 Verfügbarkeit in F ex-ATH zu den Sonderpreisen zu bekommen. ;)

(ich muss bald nach CHC oder AKL und will F fliegen...)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die MEL Piloten haben ja auch freiwillig (unter Zwang) den Dienst quittieren dürfen ! :eek:

Ich bin bekanntlich ÜBERHAUPT kein EK Fan. Aber der Rechenfehler (oder Tippfehler ohne vorgeschriebene Gegenkontrolle) hätte einem PPLer bei der Prüfung den Kopf gekostet. Und daß EK den beiden dann erklärt hat, wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat, ist verständlich...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich bin bekanntlich ÜBERHAUPT kein EK Fan. Aber der Rechenfehler (oder Tippfehler ohne vorgeschriebene Gegenkontrolle) hätte einem PPLer bei der Prüfung den Kopf gekostet. Und daß EK den beiden dann erklärt hat, wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat, ist verständlich...

Das ist durchaus denkbar. Ich bin kein Experte, jedoch erfolgten die "Kündigungen" sehr zeitnah ohne, dass der Untersuchungsbericht vorlag.
Nach dem Motto: We'll give them a fair trial - and then we'll hang them! ;)

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Er ist aber jetzt doch back in service. Daher ja mein "wat denn nu" oben. Und wie ist er eigentlich von MEL nach TLS gekommen?

Laut Wikipedia: EK407:
wikipedia meinte:
The aircraft was not written off, but was instead returned to Airbus by way of a low altitude flight without pressurisation routed from Melbourne to Toulouse on 19 June via Perth, Singapore, Dubai and Cairo with the crew flying below 12000 feet.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das ist durchaus denkbar. Ich bin kein Experte, jedoch erfolgten die "Kündigungen" sehr zeitnah ohne, dass der Untersuchungsbericht vorlag.
Nach dem Motto: We'll give them a fair trial - and then we'll hang them! ;)

Nun ja, sagen wir zusätzlich mal, daß es lt. pprune ein einsames Polizeitprotokoll aus Down Under gegeben haben soll, welches nach der sehr schnellen Ausreise der Piloten dann ad acta gelegt und nicht weiter verfolgt wurde. Deal à la: "Ihr seid jetzt so schnell weg, daß es nicht mal mehr ne Staubwolke gibt und wir schließen die Akte ohne Pressemitteilung".

Ich sage nur: Prost.

Gerücht aber nie widerlegt.

• Like
Reaktionen: Rambuster

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
In ATH reduziert Emirates von 11 wöchentlichen Flügen auf 7. In Wien steigt die Anzahl an Verbindungen von 7 auf 11. Die zusätzlichen Frequenzen werden mit A340-500 bedient.

Damit gibt es nach 14 Flügen pro Woche (davon 7 mit Triple Seven) und 11 Flügen demnächst nur noch 7 Flüge und alle mit dem "kleinen" A330. Die griechische Finanzmisere / Wirtschaftskrise hinterlässt also erste Spuren...