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In ATH reduziert Emirates von 11 wöchentlichen Flügen auf 7. In Wien steigt die Anzahl an Verbindungen von 7 auf 11. Die zusätzlichen Frequenzen werden mit A340-500 bedient.
In ATH reduziert Emirates von 11 wöchentlichen Flügen auf 7. In Wien steigt die Anzahl an Verbindungen von 7 auf 11. Die zusätzlichen Frequenzen werden mit A340-500 bedient.
Wissen anscheind nicht so recht, was sie mit den super long range Möhren anfangen sollen.
Da nutzen sie ihn halt als Streckeneröffner und Lückenfüller. ISt ja nach 3-Klassen 332 der kleineste Flieger in deren Flotte.
Weisst du zufällig, wann EK die letzte A340 gekauft hat?
Jetzt verstehe ich auch warum es nicht so einfach ist 2-4-1 Verfügbarkeit in F ex-ATH zu den Sonderpreisen zu bekommen.
(ich muss bald nach CHC oder AKL und will F fliegen...)
Alle -313 sind von 2004, die -541 sind von 2003-2005.
Emirates Fleet of A340 (Active) | Airfleets aviation
Sorry, nicht böse gemeint: Aber flieg doch ab CAI, da sind die Tarife in den nächsten Wochen bestimmt günstig...
Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Das ist ja auch gut: A6-ERG - aircraft is off written due tailstrike in melbourne. Stored at TLS 06/2009 - Back in service 11/2009
Erst written off, und dann doch wieder in service. Wat denn nu?
Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Das ist ja auch gut: A6-ERG - aircraft is off written due tailstrike in melbourne. Stored at TLS 06/2009 - Back in service 11/2009
Erst written off, und dann doch wieder in service. Wat denn nu?
Die MEL Piloten haben ja auch freiwillig (unter Zwang) den Dienst quittieren dürfen !
Warum hat EK den Vogel dann erst abgeschrieben?
Ich bin bekanntlich ÜBERHAUPT kein EK Fan. Aber der Rechenfehler (oder Tippfehler ohne vorgeschriebene Gegenkontrolle) hätte einem PPLer bei der Prüfung den Kopf gekostet. Und daß EK den beiden dann erklärt hat, wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat, ist verständlich...
Weil die Reparatur wohl teurer war als ihn zu verschrotten (bzw an die Versicherung zu verkaufen)?
Er ist aber jetzt doch back in service. Daher ja mein "wat denn nu" oben.
Damit erkauft man sich dann, wie oben erwähnt, nicht in der "total hull loss" Statistik geführt zu werden. Wird vermutlich aus der Marketing Kasse gezahlt ...?
Er ist aber jetzt doch back in service. Daher ja mein "wat denn nu" oben. Und wie ist er eigentlich von MEL nach TLS gekommen?
wikipedia meinte:The aircraft was not written off, but was instead returned to Airbus by way of a low altitude flight without pressurisation routed from Melbourne to Toulouse on 19 June via Perth, Singapore, Dubai and Cairo with the crew flying below 12000 feet.
Das ist durchaus denkbar. Ich bin kein Experte, jedoch erfolgten die "Kündigungen" sehr zeitnah ohne, dass der Untersuchungsbericht vorlag.
Nach dem Motto: We'll give them a fair trial - and then we'll hang them!
In ATH reduziert Emirates von 11 wöchentlichen Flügen auf 7. In Wien steigt die Anzahl an Verbindungen von 7 auf 11. Die zusätzlichen Frequenzen werden mit A340-500 bedient.