FTL auf EW gebucht über lh.com

ANZEIGE

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
ANZEIGE
Habe es lange geschafft den Verein zu meiden, jetzt komme ich aber um Eurowings nicht mehr herum. Nun frage ich mich wie das mit dem Kartoffelsalatparadis (aka Lounge) gehandhabt wird, wenn man als FTL einen innerdeutschen EW Flug auf lh.com bucht. Ist Economy Classic = Smart Tarif?? Habe dazu im Forum nichts gefunden. Auf lh.com steht überhaupt nichts zum Thema. Möchte aber dort buchen weil der Flug wesentlich billiger ist.
Ich vermute, dass meine Frage trivial ist. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Alle über die LH Homepage gebuchten Eurowings oder Germanwings Flüge sind immer in Smart. Über LH ist es nicht möglich Tickets im Basic Tarif zu kaufen. Als Smart-Bucher kannst du dann die LH eigenen Lounges in DE, AT und CH sowie ein paar Sonderfälle wie die LOT Lounge in WAW nutzen. LH bezeichnet es als Classic Tarif.

• Like
Reaktionen: *G4ever

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Alle über die LH Homepage gebuchten Eurowings oder Germanwings Flüge sind immer in Smart. Über LH ist es nicht möglich Tickets im Basic Tarif zu kaufen. Als Smart-Bucher kannst du dann die LH eigenen Lounges in DE, AT und CH sowie ein paar Sonderfälle wie die LOT Lounge in WAW nutzen. LH bezeichnet es als Classic Tarif.

Dann ist also der LH Light Tarif auch nicht 100 prozentig mit dem EW Basic Tarif gleichzusetzen? Also in Light wie angegeben kaum irgendwelche Extras aber man darf wenigstens in eine Lounge?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Dann ist also der LH Light Tarif auch nicht 100 prozentig mit dem EW Basic Tarif gleichzusetzen? Also in Light wie angegeben kaum irgendwelche Extras aber man darf wenigstens in eine Lounge?
Das darf man so nicht direkt vergleichen.
Bei LH light hast du als FTL Loungezugang, Getränke und Snacks auf dem Flug nur eben kein inkludiertes Aufgabegepaeck
Bei EW Basic hast du nur den Flug, keinen Snack, kein Getränk und auch keinen Loungezugang als FTL und natürlich auch kein Aufgabegepaeck

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Habe es lange geschafft den Verein zu meiden, jetzt komme ich aber um Eurowings nicht mehr herum. Nun frage ich mich wie das mit dem Kartoffelsalatparadis (aka Lounge) gehandhabt wird, wenn man als FTL einen innerdeutschen EW Flug auf lh.com bucht. Ist Economy Classic = Smart Tarif?? Habe dazu im Forum nichts gefunden. Auf lh.com steht überhaupt nichts zum Thema. Möchte aber dort buchen weil der Flug wesentlich billiger ist.
Ich vermute, dass meine Frage trivial ist. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen....
Und wie du schon festgestellt hast ist es teilweise besonders in den günstigsten Buchungsklassen billiger wenn man das als LH Ticket bucht als direkt bei EW. Das ist aber nicht immer so, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

• Like

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Als Smart-Bucher kannst du dann die LH eigenen Lounges in DE, AT und CH sowie ein paar Sonderfälle wie die LOT Lounge in WAW nutzen. LH bezeichnet es als Classic Tarif.

Was ich aber nie verstehen werde: Warum gewährt man in LJU (JP Homecarrier, FFP ist M&M) und ZAG (OU Homecarrier, FFP ist auch M&M) FTL Gästen keinen Loungezugang, wie in WAW oder LUX?

Da könnte man eigentlich auch eine Ausnahme machen..

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Was ich aber nie verstehen werde: Warum gewährt man in LJU (JP Homecarrier, FFP ist M&M) und ZAG (OU Homecarrier, FFP ist auch M&M) FTL Gästen keinen Loungezugang, wie in WAW oder LUX?

Da könnte man eigentlich auch eine Ausnahme machen..

In diesem Thread geht es um EW- (meinetwegen noch 4U) Flüge und Deine Frage passt daher nicht sonderlich.

Aber um trotzdem zu antworten: LJU wird von der LH-Gruppe gar nicht angeflogen (zudem gehört die Lounge in LJU nicht der JP) und auch die Lounge in ZAG wird nicht durch OU Betrieben sondern ist ebenfalls eine Contract Lounge.

Insofern ist das durchaus nachvollziehbar und konsistent - denn die Regel lautet ja grundsätzlich "alle Lounges, die der LH-Gruppe selbst gehören". LJU und ZAG sind Contract => kein Zugang.

Es sind also nicht LJU und ZAG die von Dir angesprochene Ausnahme sondern WAW und LUX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wurde letztes Jahr in Smart abgelehnt. Tatsächlich wird auf dem Loungefinder von Germanwings keine Lounge für FTL in WAW angezeigt. War zumindest so als ich letztes Jahr nach dem verweigerten Zutritt nochmal nachgesehen habe. Der Loungemitarbeiter sagte mir, ganz zu Anfang habe es Zugang gegeben, das sei ein Irrtum gewesen und wieder abgeschafft worden.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also, um es noch ein mal klar zu stellen:

Wenn ich auf lh.com einen EW/4U Flug im LH-Light Tarif buche, dann ist das nicht mit dem EW/4U-Basic Tarif gleichzusetzen und ich habe als FTL dann trotzdem Loungezugang?
War mir so bisher nicht bewusst...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
ANZEIGE
300x250
Also, um es noch ein mal klar zu stellen:

Wenn ich auf lh.com einen EW/4U Flug im LH-Light Tarif buche, dann ist das nicht mit dem EW/4U-Basic Tarif gleichzusetzen und ich habe als FTL dann trotzdem Loungezugang?
War mir so bisher nicht bewusst...
Bei LH kannst du keinen Light Tarif für EW Flüge wählen. Bei EW Flügen wird immer nur der classic Tarif zur Auswahl stehen und dieser entspricht dem Smart Tarif bei EW.

• Like
Reaktionen: Moller