FTL Gepaeckmenge auf SQ Flug

ANZEIGE

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege mit LH von SIN nach Dtld- da hab ich als FTL 2 Gepaeckstuecke.
Jetzt muss ich den Flug von KUL nach SIN buchen und wollte vorher fragen, ob ich bei SQ die 2 Gepaeckstuecke ohne Probleme aufgeben kann. Auf der Homepage habe ich nur von *A Gold und mehr Gepaeck gelesen.

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
Oh je, was mache ich jetzt? Wir haben jede Menge Gepaeck, da wir Malaysia verlassen und sind 2 FTL, 1 Gold und ein ohne Status. Da hab ich gehofft, dass wir dann 7 Koffer aufgeben koennen....Jetzt also nur 5.
Was kostet eigentlich ein Extragepaeckstueck? Wird es pro kg berechnet?
Und ich dachte innerhalb der *A hat man bei allen Airlines die gleiche Gepaeckfreimenge.... wahrscheinlich nur, wenn alles auf ein Ticket ist

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
Mit dem wenn es auf ein Ticket geht, hast du meines Wissens nach Recht. Das 2te Gepäckstück für den Eco FTL ist halt ein LH Add-On.
Für dein Zusatzgepäck müssten es 8USD/kg nach dem Link über den erlaubten 20kg sein.

EDIT
ist Gewichtskonzept der *G bekommt 40kg

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ufff...ham in BKK mal zum Spass angefragt was Übergepäck nach Deutschland kostet. Waren je kg 1500 BHT was ca 38 € ausmacht..... (auf deren Homepage habe ich damals nichts gefunden) ... da ist ja Sing.air ja richtig günstig

...man könnte ja noch versuchen am check in etwas zu diskutieren wenn man zahlen sollte. Hatte in BKK nach SIN bescheidene 26,5 also 6,5 zuviel und niemand hat was gesagt.

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
ANZEIGE
300x250
Ufff...ham in BKK mal zum Spass angefragt was Übergepäck nach Deutschland kostet. Waren je kg 1500 BHT was ca 38 € ausmacht..... (auf deren Homepage habe ich damals nichts gefunden) ... da ist ja Sing.air ja richtig günstig

...man könnte ja noch versuchen am check in etwas zu diskutieren wenn man zahlen sollte. Hatte in BKK nach SIN bescheidene 26,5 also 6,5 zuviel und niemand hat was gesagt.

Na ja, guenstig ist Singapore Air auch nicht, es ist ja nach Zonen unterteilt, wenn ich Uebergepack BIS Dtld zahlen muesste, waere ich auch bei 38 Euro. Da wir aber SQ nur fuer die Strecke KUL-SIN nehmen wuerden, ist es nicht so teuer

Und bei uns geht es leider nicht um ein paar Kilos-wir moechten/muessen 2 zusaetzliche Koffer mitnehmen, also ca 50 kg....