FTL oder *A Gold?

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Ich brauche mal eure Hilfe um eine Entscheidung zu treffen.
In der nächsten Zeit habe ich in jedem Fall 30 Flugsegmente mit LH zusammen und wäre somit FTL. Nun habe ich aber gesehen, dass man bei dem Vielfliegerprogramm von Spanair mit 30 Star Alliance Flugsegmenten den *A Gold Status erreichen kann. Was meint ihr, soll ich mir die Segmente auf M&M gutschreiben lassen, oder auf Spanair Star?
LG

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Es gibt dazu hier ja schon mehrere Threads...

Kurz gesagt kommt es zuallerst darauf an, mit was du so fliegst und wohin. Wenn du meist an Flughäfen rumturnst, wo es auch ne Lounge eines M&M integrierten Partners gibt, ist FTL wahrscheinlich die bessere Wahl. Gerade bei vielen (Langstrecken)flügen oder ins "sonstige" Europa bietet dir JK *G dann halt auch am Zielflughafen Loungezugang.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Druck' dir die Features aus, lege die Leistungen nebeneinander, gleiche es mit deinen persönlichen Präferenzen ab und entscheide.

• Like
Reaktionen: yawnie und OSy

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
@Wizzard:Gute Idee, werd ich machen.
Ich glaube aber auch, dass es besser ist erstmal den FTL zu machen und dann im toten Jahr den *A Gold, da ich dann sowieso nix zu verlieren habe. Was ich bisher gehört habe ist, dass man bei JK den Segmenten hinterherlaufen muss. Hat sich die Situation eig. Mittlerweile gebessert oder dauert es immer noch ewig, bis die Segmente gutgeschrieben werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yawnie

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Gerade bei vielen (Langstrecken)flügen oder ins "sonstige" Europa bietet dir JK *G dann halt auch am Zielflughafen Loungezugang.

das klingt vielleicht für die Neuen etwas irreführend.

Man hat als Ankommender *G am Zielflughafen KEINEN Loungezugang. Was west-crushing meinte ist das man an der Destination des Hinfluges am Abflugtag des Rückfluges Loungezugang hat (sofern eine vorhanden ist). Daraus logisch folgernde Ausnahme: Rückflug am gleichen Tag wie Hinflug - dann kann man an der Destination des Hinfluges natürlich aus dem Flieger kommend direkt in die Lounge.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Man hat als Ankommender *G am Zielflughafen KEINEN Loungezugang. Was west-crushing meinte ist das man an der Destination des Hinfluges am Abflugtag des Rückfluges Loungezugang hat (sofern eine vorhanden ist). Daraus logisch folgernde Ausnahme: Rückflug am gleichen Tag wie Hinflug - dann kann man an der Destination des Hinfluges natürlich aus dem Flieger kommend direkt in die Lounge.

Das war mir schon klar :) Trotzdem danke.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN

Ist doch völlig klar, auch als FTL hast du keein Loungezugang on arrival und selbst als SEN hast du den auch nur in LH Lounges, sprich im hier besprochenen Szenario also auch nicht.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ist schon klar das das für uns klar ist :D ich wollt es nur festhalten da ich glaube das dieser satz - wenn man das vorwissen nicht hat zb als jemand der neu mit der materie ist - auch anders aufgefasst werden könnte

X2921294H

Neues Mitglied
11.12.2011
16
0
@Wizzard:Gute Idee, werd ich machen.
Was ich bisher gehört habe ist, dass man bei JK den Segmenten hinterherlaufen muss. Hat sich die Situation eig. Mittlerweile gebessert oder dauert es immer noch ewig, bis die Segmente gutgeschrieben werden?

Ja, dauert immer noch ewig.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ist doch völlig klar, auch als FTL hast du keein Loungezugang on arrival und selbst als SEN hast du den auch nur in LH Lounges, sprich im hier besprochenen Szenario also auch nicht.

dafür aber arrival Lounge in Fra wenn ankommend mit lh... das könnte noch ein weiterer Pluspunkt für den FTL sein ;)