FTL sicher - SEN möglich?

ANZEIGE

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
ANZEIGE
Hallo an Alle,

bin seit gestern angemeldet und sozusagen brandneu im Forum. An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Gruß aus Berlin...

Mich beschäftigen zur Zeit drei Fragen:

1. FTL werde ich Ende April erreichen. Geflogen bin ich bisher nur innerdeutsch und europäisch. Das Flugverhalten wird in 2011 wahrscheinlich so bleiben, sodass ich damit rd. 80 - 90k Statusmeilen erreichen kann. Darüber hinaus muss ich mindestens einmal beruflich in die Staaten (Texas). Diesen Trip würde ich ggf. gerne nutzen wollen, um das Konto "vollzumachen". Frage: Ist das realistisch, oder müsste ich ggf. europäisch noch etwas draufpacken?

2. Es wird oft von "guten Reisebüros" gesprochen, die in der Lage sind etwas kompliziertere Dinge zu buchen. Kann mir jemand ein gutes Reisebüro in Berlin, Essen oder Düsseldorf empfehlen?

3. welche Onlineportale wären dafür auch noch geeignet?ß

Danke schon einmal im Voraus
Christian

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
2. Es wird oft von "guten Reisebüros" gesprochen, die in der Lage sind etwas kompliziertere Dinge zu buchen. Kann mir jemand ein gutes Reisebüro in Berlin, Essen oder Düsseldorf empfehlen?

Warum muss das RB denn in einer bestimmten Stadt sein? Geht doch heutzutage alles per Mail. Ich bin auch relativ neu hier. Habe jetzt schon einige Flüge bei Skytravelagent gebucht und bin sehr zufrieden. Ist hier im Forum erreichbar, auch über den User rcs.

• Like
Reaktionen: Chris0812

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Herzlich willkommen!

Zu 1:
Hier wird vermutlich ein Flug gen Texas nicht komplett ausreichen, wenn Dein Wohnort (die M&M Adresse) in Deutschland ist. Ich veranschlage für ein Hin-und Rückflug in Z (Business) an die Westküste ca. 30 k (ab CGN).
Zu 2:
Hier kann ich nur die Worte von Maluku Flyer wiederholen. Auch ich habe einige Flüge dort gebucht und kann nur das größte Kompliment aussprechen. Nicht nur die Beratung, Vorschläge und Abwicklung sind super kompetent und erstklassig, auch die Geduld mit meinen Anfängerfragen war klasse.
Gruß Limpho

• Like

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
guter Tip! Habe gerade ein sehr informatives und positives Gespräch mit einem Mitarbeiter von Skytravelagent gehabt. TOP!

Besten Dank an den Tip-Geber.

Christian

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Sollten Dir am Ende (80 - 90 + ca. 30 nach Texas) 10 - 20 Statusmeilen fehlen,
kann ich Dir den allseits beliebten LX Saver empfehlen. Oder Du hoffst, dass LH wieder die double status miles Aktion anbietet. Dann solltest Du ohne "Umwege" zu Deinem Ziel kommen!

Eine Frage interessiert mich aber doch: wie kann man mit innerdeutschen bzw. innereurop. Flügen in einem Jahr 80 - 90 k Meilen erreichen?! :eek:
Oder fliegst Du ausschließlich BIZ?!

• Like
T

tosc

Guest
Eine Frage interessiert mich aber doch: wie kann man mit innerdeutschen bzw. innereurop. Flügen in einem Jahr 80 - 90 k Meilen erreichen?! :eek:
Geht, ist etwas schmerzhaft - aber geht durchaus. Ich habs letztes Jahr auf rund 65k Statusmeilen mit praktisch nur Cheapo-Eco gebracht (die nichtmal Handvoll Flüge in Z machen den Braten nicht fett).

T

tosc

Guest
Oh weh. Hört sich nach vielen Stunden am Airport an! :eek:

Relativ, waren letztes Jahr noch recht viele U-Klassen zu Großteils 750 Meilen + Exec Bonus dabei - wirklich ärgerlich war, dass ich zum einen nicht direkt nach der FTL Quali das Programm gewechselt habe (der BD*S wäre drin gewesen - an sich relativ wertlos, hätte mir den BD*G dieses Jahr aber ein wenig erleichtert) sondern erst im September, zum anderen im September/Oktober dank fixer Buchungen keine Zeit für 3 C-Saver hatte um den SEN voll zu machen. Das "ärgert" mich mehr als die paar Stunden an irgendwelchen Flughäfen. :)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Oder fliegst Du ausschließlich BIZ?!

So bin ich auch zum SEN geworden, nur innereuropäisch. Viel Y und ein paar C-Saver bei LX.