FTL Status käuflich erwerben

ANZEIGE

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
ANZEIGE
FTL Status läuft Ende des Monats nach 10 Jahren aus. Nun kam das Verlängerungsangebot.
350 Euro für ein Jahr (statt 500 Euro), weil sie mich unbedingt behalten wollen :)
Lohnt es sich, oder wieviele Meilen kann man maximal generieren wenn man die 350 Euro einfach verfliegt?
Alternativ: Für die 350 Euro habe ich auch schon die halbe Jahresgebühr für die AMEX-Platinum drin, die auch Lufthansa-Loungezugang gibt.
LG
Nokon

Anhänge

• IMG-1861.jpg
    IMG-1861.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
Ob es sich lohnt, kannst du am besten abschätzen und hinterher weiß man es eh am besten.

Falls du dieses Jahr nur noch 2 Mal mit LH fliegst, dann würde es sich eher weniger lohnen.

Falls du dieses Jahr noch 30 Flüge mit LH hast und du jedes Mal die Lounge besuchst, dann würde es sich lohnen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.313
Hamburg
Ich habe auch den FTL, allerdings noch bis 05/25. Stand jetzt ist noch kein Flug mit der LHG / *A geplant. Fliege das erste mal seit 20 Jahren BA.

Die 350€ sind nur für 1 Jahr mMn. Ich würde das nur als sinnvoll erachten, wenn absehbar ist dass nächstes Jahr im neuen Programm der Status wieder erflogen werden kann. Sonst ist es ein teuer erkaufter Aufschub.

Ich liebäugel langfristig auch mit einem Amex Upgrade. Wie sich meine beruflichen Flüge nächstes Jahr gestalten, wird erst in Q3 2022 ansatzweise einschätzbar. Entscheiden werde ich es kurzfristig. Es gäbe ja in dem Fall noch weitere Vorteile bei Platin Amex.

Ansonsten halt mal hoch rechnen ob man mit einzelnem Lounge Zugang kauf, Restaurant besuchen, oder gleich C Tickets nicht günstiger dabei ist. Zu verschenken hat ja keiner was. Aber ist halt eine wirklich individuelle Situation.

• Like
Reaktionen: 3LG und DFW_SEN

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
Du hast den Status seit 10 Jahren und kannst nicht einschätzen ob es sich fuer Dich lohnt? Ich wuerde sagen in dem Fall solltest Du von dem Kauf absehen.....
Das lohnt sich war nicht auf den FTL-Status bezogen....den Wert kenne ich in der Tat, sondern darauf ob man die 350 Euro nicht besser für einen Meilen-Run ausgibt.

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
42
54
Wenn du die Amex hast und in die Lounge kommst, brauchst du doch den FTL nicht :)

erkman

Neues Mitglied
22.08.2019
3
0
Ich werde wohl verlängern, aber ein Absatz in der Mail irritiert mich:
Wichtig für Sie zu wissen: Ihre Prämienmeilen sind nun nicht mehr unbegrenzt gültig. Alle bisher gesammelten Meilen sind ab sofort noch 36 Monate einlösbar. Dies gilt auch für Meilen, die Sie in Zukunft erhalten. Als Inhaber:in einer Miles & More Kreditkarte prüfen Sie bitte individuell die jeweiligen Vertragsbedingungen Ihrer Kreditkarte zum Meilenschutz.
Das gilt doch dann nur, wenn ich nicht verlängere, oder? Bei Zahlung würde doch auch der Verfall um 12 Monate verschoben?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich haenge mich mal hier ran. Mein Status ist auch futsch nach mehreren Jahren. Ich weiss auch nicht, ob ich nun die 350EUR bezahlen sollte. Zuletzt war ich nur von von der LH group enttaeuscht. Es hat sich soviel verschlimmbessert. Aktuell reise ich auch oefter mit dem Zug, weil ich schneller und guenstiger mit dem Zug unterwegs bin als sinnlose Fluege ueber MUC, FRA zu unternehmen, selbst aus dem Ausland heraus. Das Essen in einer C-Lounge war in letzter Zeit auch nie etwas besonderes. Alkoholische Getraenke kann man sich wahrscheinlich guenstiger selbst kaufen. Ich hatte zwar innerhalb Deutschlands oft Umsteigeverbindungen, die Zeit war aber so knapp oft, dass sich ein Lounge-Besuch auch nicht mehr zeitlich lohnte.
Ausser, dass ich mal kostenlos einen Koffer extra mitnehmen kann, sah ich keine Vorteile mehr fuer den FTL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es zur Zeit ein Tarif ARN-LIS-PDL für ca. 400€ gibt, der je 7000 Status und Prämienmeilen gibt.
Und was sollte das bitte dann bringen? Was waere das Ziel durch so etwas?

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
Ich habe mich gegen FTL entschieden und für AMEX Platinum. Riesen-Vorteil: kann dann bei Lufthansa Flügen +1 in die Lounge mitbringen.
Das hat mir immer etwas die Freude an der Lounge verdorben, dass man seine Liebsten da 2-3 Stunden zurücklassen musste. 😉

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
Interessant, dass jetzt auch LH Business und SEN Lounges angeboten werden bei der AMEX Platinum. Ist das neu?
Allerdings erscheinen im Loungefinder für München nur diejenigen im Satelliten. Bei Abflug im Hauptgebäude einigermaßen umständlich...

• Like
Reaktionen: Nokon86

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Ich habe mich gegen FTL entschieden und für AMEX Platinum. Riesen-Vorteil: kann dann bei Lufthansa Flügen +1 in die Lounge mitbringen.
Das hat mir immer etwas die Freude an der Lounge verdorben, dass man seine Liebsten da 2-3 Stunden zurücklassen musste. 😉
Kann nicht achvollziehen, dass man +1 über Stunden draussen warten lässt, für etwas Kartoffelsalat. Könntest du erklären was Du die 2-3 Stunden da gemacht hast?

• Like
Reaktionen: LHDA und FlyRoli

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
  • Haha
Reaktionen: RobertJ

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
ANZEIGE
300x250
Scherz, aber letztendlich der Ausschlag dafür lieber 720 Euro für amex platinum als 350 euro für FTL Verlängerung auszugeben

• Like
Reaktionen: abundzu