FTL Status

ANZEIGE

troppofigo

Neues Mitglied
07.03.2011
2
0
ANZEIGE
Mögen Sie mir alle diese extrem peinliche Frage verzeihen:
Als Neuling in diesem Forum, hätte ich gerne von den Profis gewusst, durch welche Massnahme - oder bei welcher Airline der Star Alliance - man am schnellsten den FTL Status erreichen kann bzw. die Option auf den Zutritt zu den Lounges.

Besten Dank ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Den FTL-Status erreichst Du am Schnellsten durch ein bezahltes First Class Ticket auf der Langstrecke. Da reicht Dir ein Round-Trip. Die Airline ist dabei egal, die zurückgelegte Entfernung muss nur bei mehr als 5834 Meilen pro Weg liegen.

Die kostengünstigere Variante (wenn auch etwas zeitintensiver) sind die 30 Segmente auf den vollintegrierten Miles&More Partnern (also z.B. Lufthansa, Austrian, SWISS oder LOT).

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Den reinen Loungezugang kannst Du schon vorher "kaufen". 1 Jahr unbegrenzt in ausgewälte Lounges für 80 € mit der Diners-KK. Sind allerdings in der Regel keine *A-Lounges, was aber wiederum den Vorteil hat, das sie oft deutlich weniger überfüllt sind. Partnerkarte dazu ist sogar noch billiger - nur 20 €.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die kostengünstigere Variante (wenn auch etwas zeitintensiver) sind die 30 Segmente auf den vollintegrierten Miles&More Partnern (also z.B. Lufthansa, Austrian, SWISS oder LOT).

damit sammelst Du auch gleich fleissig HON Meilen!
:)

und wenn' s nur um die lounge geht, dann gibts auch noch priority pass, z.b. ueber amex platin.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Den reinen Loungezugang kannst Du schon vorher "kaufen". 1 Jahr unbegrenzt in ausgewälte Lounges für 80 € mit der Diners-KK. Sind allerdings in der Regel keine *A-Lounges, was aber wiederum den Vorteil hat, das sie oft deutlich weniger überfüllt sind. Partnerkarte dazu ist sogar noch billiger - nur 20 €.

Haben die auch was in Dubai?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Naja, so ganz so toll ist das ja nicht:

Holen Sie sich jetzt Ihre Diners Club Gold Card. Exklusiv für Sie als Miles & More Frequent Traveller gibt es jetzt die Diners Club Gold Card im ersten Jahr kostenlos und ab dem zweiten Jahr für die halbe Jahresgebühr (40 € statt 80 €).

[...]

• Kostenloser Zutritt zu mehr als 130 Diners Club Lounges weltweit*
[...]

*Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen, ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.
https://www.miles-and-more.com/onli...ve_offer/detail?nodeid=2898270&l=de&cid=18001

Nur für A wenn ich das richtig sehe, nicht D oder CH.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bei den Diners Angeboten muss man nur beruecksichtigen, mit wem und von wo man fliegt. An den exotischen Flughaefen, die keine Star Alliance Huibs sind, sicher ein gutes Angebot. Nur in FRA, MUC, LHR usw. mit LH-Fluegen nutzen Dir die Lounges wenig, da in den Star Alliance Terminals oft nur deren Lounges sind. Und zwei Stunden frueher zum Flughafen fuer eine kostenlose Cola und ein paar Cracker und dafuer exttra Sicherheitskontrollen einplanen, lohne m.E. nicht.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Bei den Diners Angeboten muss man nur beruecksichtigen, mit wem und von wo man fliegt. An den exotischen Flughaefen, die keine Star Alliance Huibs sind, sicher ein gutes Angebot. Nur in FRA, MUC, LHR usw. mit LH-Fluegen nutzen Dir die Lounges wenig, da in den Star Alliance Terminals oft nur deren Lounges sind. Und zwei Stunden frueher zum Flughafen fuer eine kostenlose Cola und ein paar Cracker und dafuer exttra Sicherheitskontrollen einplanen, lohne m.E. nicht.

Ich wüsste noch nicht mal ob das in München geht, da die durchaus auf die Tickets schauen

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1

Exakt richtig. Die Karte ist aber fantastisch, wenn man mal nicht *A fliegt. Denn dann muss man nicht unbedingt einen Status bei jeder Allianz anpeilen, und da die Karte in Österreich auch als M&M-Statusloser gratis ist, wenn man weiß wie, gibt es eigentlich keinen Grund, die nicht zu haben.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nicht kostenlos (ca. 16€ /20$/88AED). Im Idealfall besorgt man bspw. seiner besseren Hälfte ebenfalls eine Dinersclub. 16€ finde ich allerdings akzeptabel, essen & Getränke kosten am Flughafen mehr als 20 €, und da ist WLAN & die Ruhe einer Lounge (im Vergleich zum Gateshop) noch nichtmal dabei.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nicht kostenlos (ca. 16€ /20$/88AED). Im Idealfall besorgt man bspw. seiner besseren Hälfte ebenfalls eine Dinersclub. 16€ finde ich allerdings akzeptabel, essen & Getränke kosten am Flughafen mehr als 20 €, und da ist WLAN & die Ruhe einer Lounge (im Vergleich zum Gateshop) noch nichtmal dabei.

Naja, für 20€ bekomme ich aber weit mehr als den Fraß in der Lounge. Sorry, aber die Business Lounge der LH bspw. würde ich maximal mit 5-10EUR "bezahlen".

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Naja, für 20€ bekomme ich aber weit mehr als den Fraß in der Lounge. Sorry, aber die Business Lounge der LH bspw. würde ich maximal mit 5-10EUR "bezahlen".
Der Vergleich hinkt aber, weil du a) teils bessere Lounges als LH Business hast und b) dein Anforderungsprofil unterschiedlich sein kann.

Ein Vergleich: Ich kann meinen Gast in die Lounge mitnehmen (20€ Kosten), dafür haben wir beide Getränke frei (sagen wir: 2 Softdrink, 2 Kaffee, ein Sekt) und meistens gratis WiFi. Essen tun wir (der Argumentation willens) gar nichts.
Alternativ müssen wir zu zweit draussen sitzen. 2 Kaffee (6€) 2 Softdrinks (5 €) ein Sekt (4€; Summe 15€), kein WiFi, und sicher keine Ruhe.

Wenn Deine persönliche Rechnung anders aussieht: schön. Meine sagt: Für den Preis bei längeren Aufenthalten Lounge >>>>> Restaurant.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Fazit:

Die Diners Club Krte lohnt sich, wenn man
a) nicht *Alliance fliegt
b) nicht F oder C fliegt
c) Österreicher ist

Ich kann auf alles drei verzichten... ;)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
So würde ich das unterschreiben.

Als Ergänzung zum *A Status super, als Ersatz naja.

Wer C oder F fliegt, muss sicher nicht nachdenken, wie man den FTL bekommt:)