FTL Statusvorteile bei UA Flug und EWR Lounge nach Terminalwechsel

ANZEIGE

sd77199!

Neues Mitglied
01.11.2024
3
0
ANZEIGE
Hi alle,

Ich fliege im Dezember in Eco von EWR über CDG nach FRA. Long-haul ist da auf UA und aus Terminal C.
Ich hab FTL und find nicht klar ersichtlich heraus welche Vorteile bei UA dann gelten, ich hab gehört mittlerweile auch Priority check-in und ein freier Koffer. Kann mir hier jemand auskunft geben welche Vorteile ich haben werde. Habe ich vollen Premier Access und dadurch auch Security fast lane?

Meine zweite Frage betrifft die LH Lounge. Ich fliege ja mit UA ab Terminal C und die LH Lounge ist in B. Hat jemand erfahrung wie es mit Terminal wechsel aussieht? Der shuttle bus geht ja von C nach B (wie streng wird hier kontrolliert ob Flug ab B?) oder kann ich nach airtrain transfer einfach in B durch die SiKo.

Danke und LG

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.991
3.210
New York & DUS
Zu a) da gibt es nix. Du bist fremd Silber
Zu b) lounge EWR: mit dem Bus sollte es klappen und als FTL hast Du Zugang zur LH Lounge. Der Bus bringt Dich auch zu B. Aber mE lohnt sich das hin und her nicht

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
946
1.914
ZRH/STR
Business Class Check in *könnte* es ggf geben. Irgendwas ging da neulich mal rum.
Hier die entsprechende Meldung:

Habe ich heute per E-Mail bekommen:

Lieber Herr nello1985,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie als Frequent Traveller jetzt von zusätzlichen Annehmlichkeiten auf Reisen profitieren: Seit dem 1. März 2024 haben Sie Zugang zu Priority Check-in und Boarding auf Flügen in der Economy Class oder in der Premium Economy, die von United Airlines und Air Canada durchgeführt werden. Diese neuen Vorteile gelten zusätzlich zu den bestehenden Star Alliance Silver Privilegien und bieten Ihnen ein noch angenehmeres Reiseerlebnis.

Wir wünschen angenehme Reisen.

hre Vorteile im Überblick:

• Priority Check-in und Boarding auf Flügen von Air Canada und United Airlines
• Air Canada Flüge: bevorzugtes Einchecken und Boarding in Zone 3
• United Airlines Flüge: Premier-Zugang und bevorzugtes Einsteigen in Gruppe 2
• Gilt zusätzlich zu den Star Alliance Silver Benefits

Gilt das bei UA auch, wenn ich einen Tarif ohne Handgepäck gekauft habe?

Wäre cool, falls jemand da noch was auf den entsprechenden Websites (M&M/UA/AC) findet .

sd77199!

Neues Mitglied
01.11.2024
3
0
Hier die entsprechende Meldung:

Wäre cool, falls jemand da noch was auf den entsprechenden Websites (M&M/UA/AC) findet .
Danke!!
Wie sieht es mit Priority Lane aus? United Silver bekommt das, weiß aber nicht ob FTL kompletten Premier Access bekommt oder tatsächlich nur die einzelnen Vorteile wie oben beschrieben

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.040
FRA / FMO
Danke!!
Wie sieht es mit Priority Lane aus? United Silver bekommt das, weiß aber nicht ob FTL kompletten Premier Access bekommt oder tatsächlich nur die einzelnen Vorteile wie oben beschrieben
Also das es überhaupt etwas gibt, ist finde ich schon eine große Ausnahme. Gehe also davon aus, dass es auch wirklich nur das gibt, was in der Mail beschrieben ist.

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
946
1.914
ZRH/STR
Also das es überhaupt etwas gibt, ist finde ich schon eine große Ausnahme. Gehe also davon aus, dass es auch wirklich nur das gibt, was in der Mail beschrieben ist.
Ich habe aber irgendwie meine Zweifel, dass das gewährt wird. Nirgends findet sich auf irgendeiner offiziellen Seite etwas. Nicht mal die gängigen Travel Blogs. Die einzige mit bekannte Quelle ist diese Mail (welche im übrigen keiner der FTLs meiner Familie erhalten hat).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
435
287
Hi alle,

Ich fliege im Dezember in Eco von EWR über CDG nach FRA. Long-haul ist da auf UA und aus Terminal C.
Ich hab FTL und find nicht klar ersichtlich heraus welche Vorteile bei UA dann gelten, ich hab gehört mittlerweile auch Priority check-in und ein freier Koffer. Kann mir hier jemand auskunft geben welche Vorteile ich haben werde. Habe ich vollen Premier Access und dadurch auch Security fast lane?

Meine zweite Frage betrifft die LH Lounge. Ich fliege ja mit UA ab Terminal C und die LH Lounge ist in B. Hat jemand erfahrung wie es mit Terminal wechsel aussieht? Der shuttle bus geht ja von C nach B (wie streng wird hier kontrolliert ob Flug ab B?) oder kann ich nach airtrain transfer einfach in B durch die SiKo.

Danke und LG
Du bekommst bei UA gar nix als FTL
Problem ist der Transfer vom B NACH C denn der Schuttel fährt nur in eine Richtung! Klingt komisch ist aber so! Von B nach C musst Du also mit Security und train und allem drum und dran gut eine Stunde kalkulieren!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.040
FRA / FMO
Du bekommst bei UA gar nix als FTL
Das hat sich inzwischen geändert. Wenn es Streng nach den Regeln geht, sollte man als FTL bei UA Business CI + teilweise sogar das erste Gepäckstück kostenfrei bekommen. Leider ist das soweit ich weiß bei UA nirgends veröffentlicht sondern ging nur als E-Mail an einige FTL raus.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
435
287
Das hat sich inzwischen geändert. Wenn es Streng nach den Regeln geht, sollte man als FTL bei UA Business CI + teilweise sogar das erste Gepäckstück kostenfrei bekommen. Leider ist das soweit ich weiß bei UA nirgends veröffentlicht sondern ging nur als E-Mail an einige FTL raus.
Das bringt Dir gar nix wenn die Staff das auch nicht weiß und Dich nicht bedient!
Also pure heiße Luft!
Es gibt nix - so ist einfach die Realität!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
262
227
BRE
Doch gibt bei UA als FTL genau den Premier Access Check in sowie Boarding Group 2. Von +1 bereits mehrmals getestet und die Boardinggruppe 2 war auch automatisch auf der Boardkarte.
Also bevor man hier grundlos Vorteile abschmettert und die Praxis nicht kennt…

sd77199!

Neues Mitglied
01.11.2024
3
0
Doch gibt bei UA als FTL genau den Premier Access Check in sowie Boarding Group 2. Von +1 bereits mehrmals getestet und die Boardinggruppe 2 war auch automatisch auf der Boardkarte.
Also bevor man hier grundlos Vorteile abschmettert und die Praxis nicht kennt…
Hast du also in Eco +1 gratis Koffer bekommen?
Nicht dass ich dann am Flughafen stehe und für den Koffer zahlen muss.
Mir wird in der UA App oft Premier Access neben *Silver angezeigt aber auf der Boardkarte dann Fehlanzeige
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_8979.png