ANZEIGE
Bräuchte da mal ein wenig Input, weil ich nicht so recht weiß, wie ich nun am besten verfahren soll.
Ich bin letztes Jahr M&M FTL geworden (Status bis 2/17) und in vier Wochen habe ich dann die Requali geschafft (ergo Status bis 2/19). Entsprechend ist 2016 also ein totes Jahr für mich.
Ich fliege im Jahr etwa 50 Segmente, alles Kurz- und Mittelstrecke mit LH (alle paar Jahre mal Langstrecke, das aber meistens als Award oder mit DL), ganz gelegentlich (4-6 Segmente) auch mit LX, fast immer in K, sonst in L. Entsprechend ist der SEN natürlich außer Reichweite und für Star Gold langts nicht mal über Segmente bei United oder Ethiopian, weil K und meistens auch L auf LH nie und bei LX nur manchmal gültige Segmente liefern, für TK und A3 langts natürlich auch nicht.
Ich habe nun überlegt, ob ich irgendwo anders noch einen Silver-Status erwerbe (UA kam mir da als erstes in den Sinn, da neben Europa die USA für mich von primärem Interesse sind - geht aber aus oben genannten Gründen nicht).
Hat da jemand einen Tip, was ich mit den "überflüssigen" Segmenten anstellen kann, oder doch einfach die 157 Meilen pro Segment bei Miles and More mitnehmen? Bonusmeilen generiere ich primär über CC, Payback und Abos (und ich les die bestellen Sachen auch noch...)
Ich bin letztes Jahr M&M FTL geworden (Status bis 2/17) und in vier Wochen habe ich dann die Requali geschafft (ergo Status bis 2/19). Entsprechend ist 2016 also ein totes Jahr für mich.
Ich fliege im Jahr etwa 50 Segmente, alles Kurz- und Mittelstrecke mit LH (alle paar Jahre mal Langstrecke, das aber meistens als Award oder mit DL), ganz gelegentlich (4-6 Segmente) auch mit LX, fast immer in K, sonst in L. Entsprechend ist der SEN natürlich außer Reichweite und für Star Gold langts nicht mal über Segmente bei United oder Ethiopian, weil K und meistens auch L auf LH nie und bei LX nur manchmal gültige Segmente liefern, für TK und A3 langts natürlich auch nicht.
Ich habe nun überlegt, ob ich irgendwo anders noch einen Silver-Status erwerbe (UA kam mir da als erstes in den Sinn, da neben Europa die USA für mich von primärem Interesse sind - geht aber aus oben genannten Gründen nicht).
Hat da jemand einen Tip, was ich mit den "überflüssigen" Segmenten anstellen kann, oder doch einfach die 157 Meilen pro Segment bei Miles and More mitnehmen? Bonusmeilen generiere ich primär über CC, Payback und Abos (und ich les die bestellen Sachen auch noch...)