FTL Verlängerung in 2012

ANZEIGE

Kazinoz

Neues Mitglied
18.08.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo,

erstmal: Tolles Forum, auch wenn man den einen oder anderen Airport-Code und Abkürzung beim lesen schon mal googlen muss ;)


Mir gehts um folgendes: Mein FTL läuft 02/2013 aus, und ich würde diesen gerne halten. Mir geht es also in erster Linie um meilenoptimiertes Fliegen für 2012.

Folgende Pläne für das Jahr bisher:

Jan: FRA-WDH wohl über JNB return
Marz/Apr: FRA-ORD/BOS-JFK-DCA-FRA (Reinfolge hier sekundär)

Desweiteren kommen noch einige andere Europaflüge dazu, die jetzt aber nicht so viele Meilen abwerfen werden (ca. 10-15) um den FTL zu verlängern. Außerdem eventuell noch einmal Langstrecke zum Jahresende.
Generell wird nur ECO geflogen, nur falls sichs wirklich lohnt (bzg. Meilen, natürlich ;) ) bin ich auch bereit mehr zu zahlen.


Danke für eure Hilfe. Falls Ihr denkt das es nicht möglich ist mit dem Geplanten den Status zu verlängern dann würde ichs akzeptieren!
 
T

tosc

Guest
Erstmal Willkommen im VFT! :)

Mit 3 Langstrecken und den 10-15 Europaflügen wird es sicherlich eng, über die Meilen die Qualifikation zu erreichen - aber wenn 2 der Langstrecken dir den Aufpreis in eine 100% Buchungsklasse Wert sind, dann ist das durchaus realistisch.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gibts ja immer mal wieder nette Business-Class Specials von LH für long hauls. Einfach mal abwarten. Wenn das nicht passt, hilft immer noch ein Swiss-Saver in eine europäische Stadt für ein nettes Wochenende. Soviele Meilen sollten dir nach deinen geplanten Flügen ja nicht mehr fehlen.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Er kann in den USA einen Run einlegen, wenn er eh schon dort ist...

Erscheint mir auch die sinnvollste Variante für einen überschaubaren Geldeinsatz (~ 700 Euro) die Noch nötigen Meilen zu erfliegen. Dürfte auch deutlich billiger sein als ein C-Special wenn ansonsten nur Y geflogen wird. Einen Business Saver für unter € 450 zu bekommen ist auch nicht so einfach, zudem gibts bei einem kleinen Milage Run in USA gut 20000 Meilen mehr für gut 200 € Aufpreis.

Also ich würde den Mileage Run in USA empfehlen wenn Du eh schon dort bist und nicht extra einen TATL Zubringer buchen musst.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hallo Kasinoz,

mit Deinem beschriebenen Flugprofil (2-3 Langstrecken, 10-15 Europastrecken) wirst Du wahrscheinlich von selber über 35.000SM kommen, wenn Du immer die billigste Economy BK wählst, die bei M&M noch 100% bringt.
Beispiele:
FRA-JNB rt = 13.500SM (incl. ExecBonus) plus JNB-WDH rt = ??
FRA-ORD rt = 10.830SM (incl. ExecBonus) plus ORD-JFK-DCA rt = ??
D.h. mit einem dritten longhaul Ende des Jahres >10.000SM hast Du den FTL bereits automatisch verlängert, ohne irgendwelche MR oder Extraflüge.
 

Kazinoz

Neues Mitglied
18.08.2011
3
0
Danke für eure Antworten!

@Lotus
So viel?
FRA-JNB bringt in der billgsten Klasse laut http://www.meilenrechner.de "nur" 8100 bis JNB inkl. exec. Bonus. Vielleicht dann nochmal 2000 extra für JNB-WDH return mit SAA.
FRA-ORD return bringt auch nur 6500, plus ein paar Flüge vor Ort (+ max. 3500?!?!).
10-15 Flüge in Europa ca., 10000 total.
Mit 3. Langstrecke siehts machbar aus, ohne könnte es ohne sinnlose MR schwierig werden.

Wie bist du auf die Meilenwerte gekommen? Wo hast du die errechnet?

Danke!
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.669
1.049
noch TXL
würde auch sagen, schau wie teuer die Differenz zwischen einer 100% Meilen Buchungsklasse (Langstrecke: V((?)) und Deiner günstigsten Buchungsklasse (W usw) ist - vielleicht erübrigen sich dann alle zusätzlichen Flüge.
Gruß WB
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Wie bist du auf die Meilenwerte gekommen? Wo hast du die errechnet?

Nicht errechnet, habe ich selbst erflogen, mehrmals in den letzten zwei Jahren. Meine Angaben stimmen ganz sicher, das ist mir gut geschrieben worden für Flüge, die 100% bei M&M bringen.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Vermutlich hast Du BK in den Meilenrechner eingegeben, die keine 100% bringen, sondern nur 50% ?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Mit 3. Langstrecke siehts machbar aus, ohne könnte es ohne sinnlose MR schwierig werden.
Warte doch einfach die Meilengutschrift der zwei Langstreckenflüge ab. Selbst wenn Du dafür nur 50% + exec-Bonus erhältst, hast Du ja nach dem zweiten longhaul immer noch gut 8 Monate Zeit, die Requalifizierungsanforderungen zu erfüllen. Und einem nötigenfalls erforderlichen MR kannst Du Sinn geben, indem Du für <500€ per swiss business saver nicht nur 8k - 11k SM nebst exec holst, sondern ein entspanntes Wochenende in einer europäischen Metropole Deiner Wahl genießt.